Neue Bremsen, nur welche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Mein RAM 1500 ist gerade in der Werkstatt zwecks Inspektion + TÜV. Bremsen müssen komplett neu gemacht werden, also Scheiben Klötze usw.
Würde gerne die von Powerstop Z36, Scheiben, Klötze und mit roten Sättel verbauen lassen. Die sehen echt chic aus mit geschlitzten/gelochten
Scheiben und den roten Sätteln, würden mir gut gefallen.
Aber der Werkstattmeister hat mir davon abgeraten, die haben kein E-Prüfzeichen, da könnte ich evtl. Probleme bekommen. Hat mir die von Mopar
empfohlen. Sind jetzt bestellt und sollen morgen verbaut werden, also noch ist alles möglich. Aber die Z36 sind leider auch nirgends vorrätig.

Was meint ihr?

Bin bei Autoport Isernhagen!

Gruß
Andreas
 
Bremsen - hier solltest du fündig werden. Da wurde mehr oder weniger das Thema schonmal durchgekaut.
 
Kurz gesagt: Die Powerstop halten deutlich länger und bremsen besser als der originale Kram.
 
Aber der Werkstattmeister hat mir davon abgeraten, die haben kein E-Prüfzeichen, da könnte ich evtl. Probleme bekommen. Hat mir die von Mopar
empfohlen.
Ja, solche Meister wechseln in ihrem Leben öfter mal die Werkstatt.😜🤣🤣🤣
Power Stop und gut ist.☝️
Falls er noch mal mit dem E Zeichen kommt, frag ihn mal, ob er weis, das man einen Meisterbrief auch als Scheißhauspapier hernehmen kann.
Er wird dann schon verstehen.🤬

P.S. Mopar würde ich nicht geschenkt nehmen. Die schlechtesten Bremsen, die man überhaupt einbauen kann.🤦
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben