2009- Ram Scheinwerfer mieses Licht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Registriert
09. Feb. 2008
Beiträge
2.144
Reaktionspunkte
0
Ort
Suhl
Diese Funzeln im neuen RAM sind wirklich lebensgefährlich. Hab andere Birnen mit angeblich 30 % mehr Audbeute eingebaut, lächerlich. Seit heute ist Xenon drin, 4300 Kelvin (fällt nicht so auf) und 3200 lm ... genial! Kann ich nur empfehlen!!!!
 
Ja da muss ich dir recht geben
Dein licht ist ja noch schlechter du hast ja die einfach Version.
Ich hab auch Xenon drin 8000K
Und seit letzter Woche auch in den Nebel 8000K jetzt sehe ich auch wider was :oops:

Gruß. Andy
 
Ach ihr seit wahrscheinlich alle nachtblind.... :mrgreen:












.... Ne stimmt schon, das Licht in meinem neuen ATV ist besser als im Ram.... Ich schalt im Ram oft das Nebellicht an... Dann ists hell...
 
und was sagt der tüv dazu? waschanlage und weitenregulierung sind doch pflicht oder bin ich falsch?

hier in der schweiz geht das nicht durch den tüv!
 
nur mal so als info
hatte auch mal vor xenon eizubauen.
habe mich dann besseres besonnen.
ein freund von mir ist zivi und der sagt das sie verstärkt in deutschland
nach sogenante xenonsünder auf der suche sind.
keine scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung drin, dann pech.
denn .....wenn sie einen anhalten ohne dies erlöscht mit sofortiger wirkung die betriebserlaubnis.
es wird als vorsätzlicher gefählicher eingriff in den straßenverkehr ausgelgt.
da giebt es auch kein umbauen vor ort mehr. der wagen muß abtransportiert werden, dann umbau
und wieder vorstellung beim tüv. vom stress und der strafe mal abgesehen.
stellt euch mal vor ihr seit 100 - 150 km von zuhause weg.
die anweisung der polizei ist so lange dazubleiben bis ein abschlepper kommt,
also geht heimlich fahren nach der kontrolle auch nicht.


aber jeder ist alt genug und weiß was er macht.
und nun viel spass
 
Seit ich die Ultimate 9004er Sockel in meinem 2003er RAM habe, sehe ich auch was ich überfahre! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so als info
hatte auch mal vor xenon eizubauen.
habe mich dann besseres besonnen.
ein freund von mir ist zivi und der sagt das sie verstärkt in deutschland
nach sogenante xenonsünder auf der suche sind.
keine scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung drin, dann pech.
denn .....wenn sie einen anhalten ohne dies erlöscht mit sofortiger wirkung die betriebserlaubnis.
es wird als vorsätzlicher gefählicher eingriff in den straßenverkehr ausgelgt.
da giebt es auch kein umbauen vor ort mehr. der wagen muß abtransportiert werden, dann umbau
und wieder vorstellung beim tüv. vom stress und der strafe mal abgesehen.
stellt euch mal vor ihr seit 100 - 150 km von zuhause weg.
die anweisung der polizei ist so lange dazubleiben bis ein abschlepper kommt,
also geht heimlich fahren nach der kontrolle auch nicht.


aber jeder ist alt genug und weiß was er macht.
und nun viel spass


naja, ganz so ist es nicht in der regel :idea:
aber möglich ist alles, von nichts bis volles programm :twisted:
 
Seit ich die Ultimate 9007er Sockel in meinem 2003er RAM habe, sehe ich auch was ich überfahre! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Die würden mich ja auch mal interessieren. Wo gibts ´n sowas?
:?:
 
Die würden mich ja auch mal interessieren. Wo gibts ´n sowas?
:?:

Habe meine bei ebay.com aus den USA bestellt. Aber der Oliver (Admin/faircars.com) hat die auch! Wenn Du nichts findest muß ich die Verpackung von den Birnen nochmal rauskramen, dann kann ich Dir genau die Bezeichnung sagen. Schick mir mal eine PN wenn's nicht in der Bucht findest!
 
Ja da muss ich dir recht geben
Dein licht ist ja noch schlechter du hast ja die einfach Version.
Ich hab auch Xenon drin 8000K
Und seit letzter Woche auch in den Nebel 8000K jetzt sehe ich auch wider was :oops:

Gruß. Andy

Ja SLT mit den Bilux-Birnen und dem Riesenreflektor ... aber so viel besser sind die beim Sport/Laramie auch nicht. Aber dank Xenon nun endlich kein Bremsen mehr bei Gegenverkehr
;)


(@ brandy: hatte dich erst mistverstanden ..., sorry!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die würden mich ja auch mal interessieren. Wo gibts ´n sowas?
:?:

Die sind genauso illegal wie Xenon.

Aber letztendlich entscheidet die Frage, womit man erwischt wird. Mein normal-farbiges "Halogenlicht" (Xenon 4300 K), das mir endlich die Straße erhellt, so wie bei nem normalen neuen Golf ohne Xenon (ja, gut, bisschen heller ...), wird niemanden erregen, weil keiner Xenon dahinter vermutet. Das ganze hat mich 129 Dollar + 30 Euro Zoll/EuSt gekostet, also nicht mehr, als der hier hochgelobte Relaissatz. Und vorm TÜV hab ich keine Angst ... Ob ers merkt? Glaub ich nicht ...
Für stahlblaue 8000K-Xenon-Brenner siehts natürlich anders aus. Hatte auch mal kurz 8000K drin, wird, weil dunkler, viel vom Sichtbaren verschluckt. Also fürs menschliche Auge nicht empfehlenswert. Und es fällt wegen der Bläue verdammt auf ...
 
ob der tüv es merkt sei dahingestellt, sicher aber die anderen autofahrer...die waschanlage und die regulierung sind nicht einfach drin zum spass...

die sch......xenon lichter blenden eh wie sau, ich rege mich dauernd auf!!!! wenn dann das glas noch dreckig ist , streuen die dinger in alle richtung!!!!

mir reicht das licht.......habe bis jetzt keine probleme damit...
 

Die sind genauso illegal wie Xenon.

Fahren ohne Licht, oder kaum Licht, in der Dunkelheit ist auch illegal!!!
Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass man bei einer Kontrolle, kontrolliert hat welche Lampen verbaut sind!
 
mir reicht das licht.......habe bis jetzt keine probleme damit...

"Probleme" hatte ich bis jetzt auch nicht, beim Umstieg auf den Dodge ist mir aber die magere Lichtausbeute sofort aufgefallen... Etwas mehr Licht wär schon schön... Die Nebler mit einschalten bringt zwar etwas, die anderen melden Dir's aber ständig mit der Lichthupe..., und ohne Nebel fällst du bei der Rennleitung auch durch...
 
Also nun für alle zum mitschreiben: Bei meinem 2003 sind es: SYLVANIA "SILVERSTAR Ultra" [9007 SU/2] ~4100K!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben