Öldruckanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Freunde.

Hoffe bin hier richtig.
;)


Folgendes Problem ...
Wenn ich meinen Dodge Ram 1500/2006/4,7 morgens anmache Zeigt er mir keinen Öldruck in der Armatur an.
Mache ich den Motor aus und dann wieder an ist alles OK und der Öldruck wird angezeigt.

Hat jemand einen Tip ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Oxidierter Stecker und oder Geber defekt.Ohne deinen Motor zu kennen,aber da würde ich anfangen(vorrausgesetzt ist genug Öl drinn
;)

Gruss Yogi
 
na Öl muss ja genug drinn sein.....
und defekter Geber ist auch nicht wirklich ....

Das blöde Teil zeigt ja beim 2 Starten an


Habe einen 4,7er Motor. Weist Du wo der Geber sitzt ?

Gruß
 
Natürlich habe ich einen Peilstab und auch der Zeigt an das genug vorhanden ist.
:)
 
Hallo Freunde.

Hoffe bin hier richtig.
;)


Folgendes Problem ...
Wenn ich meinen Dodge Ram 1500/2006/4,7 morgens anmache Zeigt er mir keinen Öldruck in der Armatur an.
Mache ich den Motor aus und dann wieder an ist alles OK und der Öldruck wird angezeigt.

Hat jemand einen Tip ?

Gruß

Moin, moin,

hast Du das Problem lösen können? Bei mir tritt z.Zt. der selbe Fehler auf.
 
Moin, moin,

hast Du das Problem lösen können? Bei mir tritt z.Zt. der selbe Fehler auf.

Nee ... Leider noch nicht.

Hab mir jetzt einen neuen Geber besorgt und muss Ihn noch Einbauen.
Hoffe dann Ruhe zu haben ....

Gruß
 
hätt da auch mal ne Frage dazu:

Zeigt eure Öldruckanzeige richtig an?
Meine zeigt utopische Werte von über 350 Bar an :shock:

Den Filter möcht ich sehen, der diesen Druck aushält :mrgreen:

Muß man da noch was umstellen, oder ist das einfach ein Softwarefehler?

Gruß
Martin
 
Er hat schon recht, da steht bar und es hat auck keine Kommastelle... :mrgreen: Wohl ein kleiner "Übersetzungsfehler" der US-Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich ein bekanntes Problem das zumindestens der 2014er RAM beim Öldrück kein Komma anzeigt, wenn man als Einheit bar benutzt? Ich hatte mich die ersten KM über die 350 Bar Öldrück doch etwas gewundert :mrgreen:
 
Ich denk, die Aussage, daß der Öldruck bei uns in Kilopascal angezeigt wird, stimmt schon, nur ist da wahrscheinlich ein kleiner Software-Hund begraben, der entweder die falsche Einheit anzeigt, oder das Komma nicht setzt.

Ich hab das noch nicht probiert, aber was wird angezeigt, wenn die Ami-Version gewählt ist?

Gruß
Martin
 
Ich denk, die Aussage, daß der Öldruck bei uns in Kilopascal angezeigt wird, stimmt schon, nur ist da wahrscheinlich ein kleiner Software-Hund begraben, der entweder die falsche Einheit anzeigt, oder das Komma nicht setzt.

Ich hab das noch nicht probiert, aber was wird angezeigt, wenn die Ami-Version gewählt ist?

Gruß
Martin

Ja - es fehlt nur das Komma. Wenn man auf PSI (glaub ich!?) wechselt, wird alles korrekt angezeigt.
 
Oben