Aussenspiegel zerlegen

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...
Abonnenten: Irrer Ivan

Aussenspiegel zerlegen

Beitragvon maifreund » 11. Aug 2018 11:52

Hallo Ihr Freunde des Schraubenschlüssels!
Mein rechter Aussenspiegel knallte in England ( deswegen rechts!) auf einer sehr engen Strasse gegen einen anderen! Seit dem funktionierte die elektrische Verstellung in Zusammenhang mit der Speicherung nicht mehr richtig. Der Spiegel ließ sich nicht mehr
dauerhaft auf eine zugeordnete Sitzposition einstellen. In Deutschland kostet so ein Ding runde 1000 Euro. Eben für den Citadel 2015 mit allem Schnickschnack. Ich habe einen gebrauchten in USA mit Zoll etc. für 250€ bekommen und den montiert. Jetzt geht wieder alles.
Die Neugier läßt mich nicht ruhen. Kann man den alten Spiegel vielleicht reparieren, man weiß ja nie? Intakte Teile hebe ich auf jeden Fall auf. Nur das Dingens bekommt man nicht zerlegt. Hat von Euch das schon mal jemand gemacht? Ich finde nur eine Schraube,
Kreuzschlitz, wenn man den Spiegel anklappt,knickt, dann sieht man die. Rausgedreht... keine Folgen zu beobachten. Irgendwelche Nippel, die man durch die Lasche ziehen könnte...Fehlanzeige! Zumindest das Glas möchte ich für weitere Begegnungen der engen Art aufheben. Wie geht das ab? Einfach ziehen...dann habe ich womöglich viele kleine Gläser.
Wer weiß was oder hat in YouTube was gefunden?
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
aktuell: Dodge Durango Citadel 2015 3,6 Benziner
weitestgehend Serie
Jeep Grand Cherokee Diesel 3,0
Landcruiser J12
Ford Explorer Zweitürer und Viertürer 4,0
Nissan Kingcab
Toyota LandCruiser BJ40 und HJ60
maifreund
Newbie
Newbie
 
2 Jahre Mitglied2 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Alter: 68
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2016
Letzter Besuch: 14. Dez 2018 19:20
Wohnort: Stuttgart

Re: Aussenspiegel zerlegen

Beitragvon Irrer Ivan » 11. Aug 2018 13:27

Das Spiegelglas mal in alle Endstellungen bringen und dahinterschauen, evtl lässt sich eine Klammer/Spange erkennen die man lösen kann.
Mama sagt: Dumm ist der, der Dummes tut.

2500 Ram von 2005 ,QC ,5,7l Hemi 2WD
Irrer Ivan
1500er
1500er
 
8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied8 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 51
Beiträge: 1582
Bilder: 3
Registriert: 01.04.2010
Letzter Besuch: Gestern 10:59
Wohnort: Essen

Re: Aussenspiegel zerlegen

Beitragvon maifreund » 12. Aug 2018 15:18

Hallo Ivan!
Danke für den Tipp, das werde ich kommende Woche in einer ruhigen Stunde mal probieren.
Natürlich gaaaaanz vorsichtig.
Danke und schönen Sonntag noch.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
aktuell: Dodge Durango Citadel 2015 3,6 Benziner
weitestgehend Serie
Jeep Grand Cherokee Diesel 3,0
Landcruiser J12
Ford Explorer Zweitürer und Viertürer 4,0
Nissan Kingcab
Toyota LandCruiser BJ40 und HJ60
maifreund
Newbie
Newbie
 
2 Jahre Mitglied2 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Alter: 68
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2016
Letzter Besuch: 14. Dez 2018 19:20
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: veki76