Lenkgetriebe Dodge Ram 1500 Laramie Hemi Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin Männers,

ich muss bei meinem kleinen das Lenkgetriebe austauschen und wollte mal von euch wissen ,was ich alles dabei beachten muss und wie man es machen könnte.

Bj.2009 Ram 1500


Schöne Grüße

Jan
 
Ich kann dir da leider nicht helfen aber mich würde interessieren wieviele km deiner schon auf dem Buckel hat, denn 4 Jahre finde ich etwas kurz um eine neues Lenkgetriebe zu benötigen...
 
Ich hatte bzw habe das gleiche Problem mit dem Lenkgetriebe. Bei knapp 60.000km fing das an. Habe dann das Lenkgetriebe nachgestellt und für eine gewisse Zeit war alles wieder schön. Habe jetzt knapp 65.000km runter und stehe nun wieder vor dem gleichen Problem. Da meine Bremsen vorn auch schon stark verschlissen sind, gibt es jetzt vorn alles neu. Bremsen komplett, Lenkgetriebe und auch Spurstangen und Spurstangenköpfe, obwohl diese noch keinerlei Spiel aufweisen. Aber da im Anschluß Sturz und Spur neu eingestellt werden müssen, haue ich die auch gleich mit raus.

Was mir aber leider nach wie vor noch fehlen sind die Werte zum Einstellen von Sturz und Spur für die 4. Generation. Die Werte der 3. Generation hatte ja schon einmal jemand in einem ähnlichen Beitrag reingestellt.

Egal wie, 60.000km für ein Lenkgetriebe sind ne schwache Leistung. :roll:
 
Daten sind aus 2009er Ram 1500 Service Manual:
 

Anhänge

  • 2009 Ram 1500 Wheel Alignment.JPG
    2009 Ram 1500 Wheel Alignment.JPG
    110 KB · Aufrufe: 163

Neueste Beiträge

Oben