VMAX Aufhebung / welcher tuner ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juni 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
1110 Wien
hi leute!

ich würde mir gerne für meinen 2009er hemi einen tuner kaufen - vor allem wegen der vmax.

welchen tuner würdet ihr empfehlen ??
was kann man noch tun ??

danke - lg rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Was bringt denn der Tuner für den RAM 1500 5.7 Hemi in der Endgeschwindigkeit?
Tachomäßig läuft meiner eh schon umgerechnet ca. 190, ehe er abregelt - was wohl in echt den 175 oder so entsprechen dürfte.
 
Laut Tacho 200 km/h, er steht aber dann an und wird trotzdem schneller. Brandy hat seinen mal mit sep. Navi auf 235 km/h gemessen.

Sag aber erst mal welches Modeljahr Deiner ist, ab 2011 gibts keinen passenden Tuner mehr. Dodge hat die Programmierung anders/besser abgesichert.
 
Und immer daran denken dann auch vorher passende Reifen aufzuziehen....
 
Hallo Achim,

hab gerade noch mal in Deinen Beiträgen nachgeschaut, Du bekommst einen 2010er, damit geht auch ein Tuner.

Mit dem Diabolo Sport Predator kann man neben der Aufhebung der Abriegelung auch so nette Sachen machen wie MDS deaktivieren, Fehler auslesen, verschiedene Tuningstufen eingeben und viele weitere Sachen.
 
Hallo Helmut,
das mit dem 2010 war der Traum, der scheiterte -> siehe VIN Warnung meinerseits.
Konkret auf dem Hof steht einer der Ersten der neuen Generation 07/2009 Laramie mit 45.000 mls (Schraube statt Blattfedern, geändertes Innendesign, Rückfahrkamera usw.).
Meinen Avatar muss ich auch dringend austauschen, weil nun Schwarz mit Hardtop...

Um aufs Thema zurückzukommen,
nach einigem Querlesen habe ich rausgehört, dass das Getriebe nicht wirklich über eine Vmax Anhebung erfreut sein soll,
was müsste man da technisch beachten, bevor man elektronisches Tuning vornimmt?

Sorry, ich bin blöd + freue mich konkret überirdisch über den Amisound und bin absoluter Newbie, was ist MDS?

Gruß

Achim
 
Bin zwar auch noch nen Noob, aber MDS ist die Zylinderabschaltung von 8 auf 4 Pötte
 
mal eben kurz auf 240 geht..............mit 275er Reifen hatte ich laut Navi 240 drauf mit den 305er in 22" ca 235km/h
in einigen US Foren fahren manche angeblich sogar über 250 Sachen.......................wer weiß was die noch am Motor / Auspuffanlage gemacht haben
 
Mit den Neuen reifen Schaf ich nur noch 215 Reicht auch
Das Getriebe ist das kleinste Problem, die Hinterachse macht da schon Früher Schlapp :oops:
 
Boah Maddy 240! :thumbright:
Hab ich noch nicht geschafft,höchste war kurz über 230!
Meistens wenn ich mal ohne Trailer unterwegs bin und frei ist 220-225!
 
Sorry nochmal,
wenn ich euch gnadenlos nerve,
was heisst denn dass, die Hinterachse wird warm...?
Ist das irgendwie so zu verstehen: "Du kannst nur 5 min Vmax machen, ansonsten zerbröselt es Dir die Hinterachse."
Und was ist die Ursache?
Ist das auch auf die reguläre Vmax umzusetzen, sollte ständiges Heizen auch vermieden werden?

Gruß

Achim
 
genau wenn schnell fahren dann porsche, mercedes und co...(kaufen)

die amis dürfen eh nur 60 bis 75 meilen und dafür ist das ding gebaut.....reicht doch würde ich sagen.....

wir schweizer dürfen ja auch nur 120.....

gruss
 
Der Ram ist für ständiges "schnell" fahren wohl das falsche Auto, und 230 mit dem Ram fühlt sich für mich nicht so toll an, ich bin nur gelegentlich und eher kurz über dem abregelbereich unterwegs.
Wenn Du wirklich überwiegend bzw. lange über 200 mit dem Ram fahren willst, wird das nicht sehr lange gut gehen bzw. teuer.
 
Oh, bitte nicht falsch verstehen.
Der RAM steht beruflich + privat als Lastesel vor der Tür und emotional zum cruisen + angeben....
:-D

Ich spiele nicht wirklich mit dem Gedanken, den RAM nach oben auf zu machen, ich wollte mich im Zusammenhang des Threads nur informieren, was möglich ist und nachdem es von anderen Kollegen gepostet wurde, die technischen Risiken des (zu)schnell fahrens abwägen.
Da ich eh meiste Zeit Landstraße fahre, kommt es bei mir auch nicht wirklich auf die Topspeed an.
Mich hat nur der Post von DaBrandy leicht irritiert, weil er die "schlappe" Hinterachse erwähnte.
Geplant ist auf der Autobahn aber durchaus eine Speed von im Mittel ca. 120-140, ist das in euren Augen OK?


Gruß

Achim
 
120-140 fahr ich immer auf der Bahn. Bei 120-130 ist der Verbauch auch moderat da die Zylinderabschaltung noch aktiv ist.

Vom Reisen ists angenehm und im Auto kann man sich noch unterhalten.
 
Oben