Fehlercode P1404

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Orscholz
Hallo Leute!

Und wieder einmal geht es um einen Fehlercode. Seit ca. einer Woche ist bei Meinem Dodge Ram Bj. 11/07
Hemi die Motorkontrolllampe an. Ich war auch schon in der Werkstatt, das Diagnosegerät der Werkstatt
zeigte "Unbekannter Fehler" an. Nach dem Reset bin ich ca. 9 km gefahren und bingo, Lampe wieder an.
Heute habe ich mal die Schlüsselmethode versucht nachdem ich das Werkstatt fahren leid war. er zeigte
mir "P1404" an. Bitte um Hilfe. :cry:
 
P1404
IAT - B Circuit Malfunction/ Exhaust Gas Recirculation Closed Position Performance


Hab das auch aus der Datenbank auf Deutsch.
;)


P1404 Einlaßluft-Temperatur IAT - B Schaltkreis Fehlfunktion / Abgasrückführung Beriebsverhalten geschlossener Zustand



Gruß
Peter
 
Hab das auch aus der Datenbank auf Deutsch.
;)


P1404 Einlaßluft-Temperatur IAT - B Schaltkreis Fehlfunktion / Abgasrückführung Beriebsverhalten geschlossener Zustand



Gruß
Peter

Wo findet man denn diese Datenbank? Im I-Net?

Danke im vorraus.
 
Ähm, ich meinte eigentlich die Datenbank in Deutsch. Trotzdem Danke, nur in Englisch habe ich sie schon.
 
Also........

Ich fahr mittlerweile seit vier Monaten in verschiedene Werkstätten und außer Geld los zu werden ist nicht viel passiert.
Die Dodge- Werkstattin unserer Nähe meinte nur: "Das ist ein amerikanisches Modell, der hat nix mit uns zu tun!" Die Zweite Werkstatt(wurde mir von einem Dodgefahrer empfohlen) hatte mein Auto ca. zwölf Wochen; angeblich wurde das Abgasventil geputzt; die Sonde ausgetauscht;danach wurde das Abgasventil getauscht; dann lag es angeblich an einem Programm für seinen Tester um das Ventil neu zu "installieren";danach meinte er, er hat jetzt erstmal Urlaub. Letzendlich hatte ich dann keine Lust mehr. Also die nächste Werkstatt: Batterie getauscht und Nächste Woche werden die Zündkerzen gewechselt. Aber bis jetzt war es immer das Selbe, immer bei der Heimfahrt ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Vielecht hat jemand von euch noch ne Idee?
 
AGR Abgasrückführ-Ventil Stellung Bolzen geschlossen...dat sacht mein Diag Gerät bzw die Codeauswertung
 
hört sich nach dem AGR-Ventil an; haben die das wirklich getauscht? oder es nur gereinigt und dir dann später nochmal als Neues vertickt?
Auch in den englisch sprachigen Foren kommt bei dem Fehler eigentlich ausschließlich das Ventil selber in Frage (mit ein paar kleinen Ausnahmen) schau vllt mal ins dodgeforum.com
 
Hi Leute!

Is doch wirklich traurig was sich heut zu Tage Werkstatt schimpfen darf. Nach fast einem Jahr indem ich in mehreren Werkstätten war, darunter auch Dodge-Europe Vertragswerkstatt, läuft mein Dodge wieder ohne Motorkontrolleuchte. Zuerst bin ich davon ausgegangen das die Leute in der Werkstatt wissen was sie tun, dann hab ich mich auf eure Aussage verlassen und mir bei Rockauto selbst ein AGR - Ventil bestellt und eingebaut. das aus gebaute Teil sah für mich älter wie ein kappes Jahr aus und eine Dichtung fehlte.

Also ich kann euch nur Danke sagen!!
 
Oben