Abs und handbremsleuchte an tacho schwankt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Gräfenberg
Servus fahr nen gen 3 5,7 hemi bj 2005 4x4. Hab seit tagen das problem das ständig nach längerer fahr ca halbe stunde plötzlich bing abs leuchte an und handbremsleuchte. Nach ausmachen und wieder starten ist der fehler wieder weg. Dann hatte ich das problem das er sehr zäh schaltet also getriebeöl kontrolliert war zuwenig. Heute auf aufgefüllt schaltet wieder super. Dann heute wieder nach ca 30min bing die lämpchen wieder an. Also auto aus wieder an fehler weg. 5km gefahren bing das gleiche wieder und das war die letzten 30km so. Dann viel mir auf als ich kurz wegfahr ca5km und zum Stillstand bremste schlug die tacho nadel bis teilweise 20km aus. Letze woch als der fehler zum erstenmal kamm habe ich denn sensor am hinterdiff abgezogen da stand wasser drin. Hab ich sauber gemacht und mit kontaktspray eingespritz dachte das könnte an dem liegen. Kann das sein das das am speedsensor vom getreibe kommt. Achja die kieste hat jetzt ca 250tkm drauf.
 
Wenn in dem Sensor schon Wasser stand...
Häufigste Ursache für das Aufleuchten der ABS und Brake Leuchte ist ein defekter ABS-Sensor auf der Hinterachse.
Um sicher zu sein, wäre das Auslesen des ABS-Systems sinnvoll.
Vielleicht auch mal ins Diff schauen , ob nicht übermäßig Abrieb am Sensor hängt.
 
Ok dann zieh ich denn heute mal raus. Nimmet der das tachosignal auch vom hinteren diff? Difföl hab ich vor ca 6 Wochen erst getauscht
 
Ja, er nimmt das Geschwindigkeitssignal über diesen Sensor ab.
Hast du beim Ölwechsel viel Abrieb im Öl gehabt? Wenn ja, ist das evt. nur die Ursache und dein Sensor ist verdreckt mit Metallabrieb.
 
Abrieb nicht übermäßig als normal. Gut dann mach ich heute mal denn sensor raus und sauber. Danke dir werde wieder berichten was rauskamm
 
Oben