Umbau Single Cab Rebel | Offroad Reisen

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steve-89

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Mir war von Anfang an klar, dass ich aus einem Ram keinen Jeep Rubicon zaubern kann.
Mit dem Ram möchte ich jedoch in Zukunft an Offroad Reisen in die Masuren (gebucht), Karpaten
und Island teilnehmen.
Es sind zunächst Reisen mit mittleren Schwierigkeitsgraden geplant.
https://vdord.de/klassifizierung-von-schwierigkeits-graden-bei-offroad-reisen/

Ausgangsbasis ist mein 2017, Single Cab Sport.
Warum ich nicht gleich ein Rebel gekauft habe?
Hätte ich, wenn es ihn als Single Cab geben würde.

Ausgangsbasis:
 

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Erster Schritt.
Leichte Höherlegung mit BILSTEIN RIDE HEIGHT ADJUSTABLE Dämpfern
und zusätzlich 1‘‘ Spacer an der Hinterachse.
Bei den Reifen habe ich mich für Pirelli Scorpion AT Plus entschieden.
 

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Cooler Ram... bin gespannt was du da noch so machst... RegularCab mit Ramboxen... cool... ich denke du machst dann keine Wohnbox drauf oder sonst was wo du die Ramboxen nicht mehr auf bekommst... Dachzelt?!
 
...das Bed Rack war relativ aufwändig herzustellen, da ich die Ramboxen weiterhin gerne öffnen wollte.
Bei dem Dachzelt habe ich mich für das James Baroud Space entschieden.
Das Foto ist etwas verzerrt
;)
 

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Sieht stimmig aus. Rad/Reifen+Höherlegung. Farbe sowieso. :thumbright:

Aber warum steht da Dodge auf der Seite? :-k :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rebel Front ist angekommen und wird wohl am nächsten Donnerstag montiert.
Über weiteres Zubehör werde ich hier berichten, falls es jemanden interessiert.

Eine Sorge war zum Beispiel der Spritverbrauch.
Die erste Tour geht ja 6 Tage durch die Masuren, wobei wir erst wieder nach 3 Tagen Offroad
eine Tankstelle ansteuern :shock:

Ich habe mich für zwei zusätzliche 10 Liter Benzinkanister entschieden und hoffe das wird passen.

https://www.oryxsolutions.de/dies-u...anister-kunststoff-10-liter-version-gelb?c=46
 
Sieht stimmig aus. Rad/Reifen+Höherlegung. Farbe sowieso. :thumbright:

Aber warum steht das Dodge auf der Seite? :-k :mrgreen:

Danke Dir.
Die Aufkleber hatte ich noch herumliegen.
Bin irgendwie noch aus der Generation Tesa Tuning.
;)
 
Definitiv interessiert, wie es weitergeht.

Hast du was bzgl. Reserverad geplant? Hitchrack oder auf der Ladefläche?

Das Reserverad werde ich wohl auf der Laderaumabdeckung montieren, da diese sehr stabil ist.
Für die erste Reise werde ich noch das Standard Reserverad benutzen.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich zukünftig auf MT 35 x 12.5 R17 oder 18 wechseln werde.
In den Karpaten werde ich sicherlich nichts mit meinen AT Reifen.
Die MT Reifenauswahl ist ja dann auch noch sehr überschaubar bei den 20‘‘ Felgen.
 
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Bist du diese Woche nachmittags durch die Wendenstraße in Hamburg gefahren? Mir fiel ein weißer RAM mit ähnlichem Aufbau auf.. War zu Fuß unterwegd

Edit: wie fahren sich die Reifen bei Nässe und im Winter?
 
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Bist du diese Woche nachmittags durch die Wendenstraße in Hamburg gefahren? Mir fiel ein weißer RAM mit ähnlichem Aufbau auf.. War zu Fuß unterwegd
Edit: wie fahren sich die Reifen bei Nässe und im Winter?

Ja, in der Wendenstr. war ich diese Woche.

Winter hatten wir hier ja nicht, aber die Reifen sind wirklich gut.
Trotz AT deutlich besser als die in Serie verbauten Hankook Dinger.
 
Das Reserverad werde ich wohl auf der Laderaumabdeckung montieren, da diese sehr stabil ist.
Für die erste Reise werde ich noch das Standard Reserverad benutzen.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich zukünftig auf MT 35 x 12.5 R17 oder 18 wechseln werde.
In den Karpaten werde ich sicherlich nichts mit meinen AT Reifen.
Die MT Reifenauswahl ist ja dann auch noch sehr überschaubar bei den 20‘‘ Felgen.

ist die bessere Wahl
 
Eigentlich bräuchte dein Ram eine andere Farbe, damit du nicht so auffällst in den Karpaten :mrgreen:
 
....Endlich eine Front aus Metall.
Fehlen noch die Absxhleppösen, Verbreiterungen und ein bisschen Kleinkram.
 

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Ja danke.
Du würdest auch eher zu Stahl- als zu Alufelgen raten oder?
Besser am Felsen verbiegen als brechen, denke ich.

Wenn Du´s so hart angehen möchtest, würde ich mir lieber Gedanken um Deinen Unterboden machen ! :roll:
Mach doch erstmal ´ne leichte bis mittler Tour. Dann merkst Du von ganz allein, was Du noch brauchst.
;)
 
Mach doch erstmal ´ne leichte bis mittler Tour. Dann merkst Du von ganz allein, was Du noch brauchst.
;)

Der Ram wird jetzt den geplanten Offroad Reisen angepasst und nicht die Reisen dem Ram.
;)

Es soll ja nicht die Super Karpata werden.
Meine Vorstellung sind jedoch schon ziemlich konkret:
https://www.abenteuer4x4.com/bilder/masuren

Unterbodenschutz kommt. Ich kenne bisher allerdings nur einen Anbieter.
https://www.mad-vertrieb.de/sheriff-unterfahrschutzunterbodenschutz/dodge/ram/1500/index.html
Muss noch klären ob das zusammen mit dem Rebel Unterfahrschutz passt und habe daher mit der Order gewartet.


Noch habe ich keinen 17‘‘ Felgensatz (5x) gesehen, der mich in Preis/Leistung und Optik überzeugt.
Tipps?
 
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