Diesel-Fahrverbot in Stuttgart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja wie oft wird man kontrolliert?
kostet dann 25€(PKW) 75€ (LKW)
wenn einen das 2x im Jahr trifft ist das doch noch im Rahmen oder :mrgreen:
 
Ist aber für die doof, die in der entsprechenden Zone wohnen. Da kann es dann teuer werden.
 
Puuhhh... dieses Thema geht mir richtig auf den Sack, vor ein paar Jahren war der Diesel noch der heilige Gral und jetzt geht es los, ich werde einfach mal ausgesperrt und es geht ja gerade erst los mit den Fahrverboten. Was sollen die ganzen Pendler machen, mal eben schnell auf E Auto wechseln oder was???

Die Einzigen die sich mal wieder darüber freuen können, sind doch unsere Autohersteller....Verdammt....

ich hör auf zu schreiben....sonst werd ich noch gebannt....

schöne Grüße aus dem noch fahrverbotsfreien Harz...
 
Is echt lachhaft... Aber ma schauen was die Zukunft bringt.

Auf meiner Bucketlist steht jetz schonmal n Gen1 Dodge mit Cummins :mrgreen:

Oldtimer sind ja nicht betroffen :mrgreen:
 
Es gibt wohl auch Cummins mit Euro 6... zumindest lt. Autoscout...

Lachhaft ist das ganze, weil es kaum was bringen wird. Mit E-Fahrzeugen hat das nichts zu tun, es gibt ja seit einigen Jahren die Euro 6 Norm die vorerst mal ganz raus ist, selbst Euro 5 ist noch nicht vorgesehen, da brauch ich also kein E-Auto um da fahren zu dürfen. Besucher von Suttgart sollen eh ihr Auto draußen lassen... also parkt schön brav in den Vororten und fahrt mit Zug ins Städtle... :twisted:

So ganz falsch finde ich das ganze übrigens nicht.... Stickoxyde sind schon seit langem das größte Übel, Feinstaub ist da lachhaft dagegen, daher war ja Kalifornien nahezu Dieselfrei, denn dort gibt es die härtesten Abgasnormen! Ich selbst habe meine Flotte vor Jahren auf Euro 6 umgestellt, weil klar war, dass das kommen wird, wer in den letzten beiden Jahren noch Autos kleiner Euro 6 gekauft hat.... muss entweder selten in eine Stadt damit, oder war halt dumm...
:|


Machen wir uns aber nichts vor.... das ist erst der Anfang, Fahrverbote werden viel umfangreicher ausgesprochen, weil Menschen immer mehr klagen gegen schlechte Luft, die Luft in Städten war sein 200 Jahren nicht mehr so gut wie aktuell, aber das interessiert keinen, da die Klugen immer nachgeben, regieren die dummen und das merkt man halt....
:evil:
 
Da kann man wohl demnächst ne Menge Dieselautos aus dem Stuttgarter Raum billig kaufen. Ich finde das für die betroffenen Anwohner eine Riesensaurei! Hat ja nicht jeder direkt mal die Kohle um sich ein anderes Auto zu kaufen, geschweige denn Bock drauf weil er sein altes Auto liebt. Das darf man sich nicht gefallen lassen!!! Ich bin zwar gegen Gewalt, aber da müßte es Krawalle wie in Hamburg geben damit die verkackte Wixpoltikarschlochelite mal wach wird! Das darf man sich nicht gefallen lassen!!!! Zumal diese ganze Feinstaubgeschichte ja eh einen recht zweifelhaften Ruf hat!!!!
 
Oder hat vielleicht auch einfach nicht die Kohle dafür
:!:
:roll:

Euro 6 Autos bekommst du auch für 2000 € brauchst nur die Suchkriterien entsprechend aufbauen.... natürlich nicht jede Klasse von Fahrzeug, aber alles was nötig ist um in eine Stadt zu kommen....

UND bitte nicht vergessen... DIESELAUTOS sind betroffen... die sind im Schnitt teurer als die vergleichbaren Benziner, somit sticht dieses Argument überhaupt gar nicht.... und wer jetzt mit Spritkosten kommt... einfach auf Gas umbauen...
;)


Ich sehe das allerdings ähnlich wie Monstertruck: Ich finde richtig, dass das gemacht wird, aber es sollte einen Vorlauf von 10 Jahren oder so geben, da hat dann jeder Zeit sich darauf ein zu stellen! Und wer dann sein absolutes Liebhaberstück weiter nutzen will, der sollte halt eine zus. Gebühr zahlen! Dass man Stickoxyde verbannt, finde ich richtig!

Fürn Bernd ist das eine riesen Frechheit! Der hat seinen Cummins vor Jahren für extremes Geld mit nem Feinstaubfilter aufgerüstet und jetzt soll er raus mit dem Auto aus der Stadt.... das finde ich auch falsch! Was auch mit den Füßen getreten wird... lange Nutzungsdauer ist auch eine Form von Umweltschutz!

ABER Autofahrer sind faul! Daher wirds da keine Demo geben, eine Demo im Auto ist letztlich nur Stau und interessiert keinen und bewirkt das genau Gegenteil, und laufen tun Autofahrer eher ungern...
;)
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird doch Ausnahmen geben. Für Anwohner. Und Handwerker. Und Feuerwehr und Rettungsdienste. Und Oldtimer. Und für den ÖPNV. Baumaschinen sowieso.

Merkt Ihr was?
:-D
 
Für 2000€ bekommt man einen E6 Karren. Mag ja sein, aber für manch einen hier ist es sicherlich unmöglich sich das vorzustellen ABER nicht jeder kann 2000€ aufbringen. Auch wenn man arbeitet! Aber dann ist man bestimmt auch zu blöd!

Da platzt mir der Arsch!

Das unerstützt doch genau das "Denken" dieser Hohlbirnen in der Regierung.

Ich bin da ganz bei Monsti. Auf die Straße, Widerstand! Aber die meisten in der betroffenen Gegend sind bestimmt zu fett oder zu satt oder beides dafür.
 
Für 2000€ bekommt man einen E6 Karren. Mag ja sein, aber für manch einen hier ist es sicherlich unmöglich sich das vorzustellen ABER nicht jeder kann 2000€ aufbringen. Auch wenn man arbeitet! Aber dann ist man bestimmt auch zu blöd!

Da platzt mir der Arsch!

Das unerstützt doch genau das "Denken" dieser Hohlbirnen in der Regierung.

Ich bin da ganz bei Monsti. Auf die Straße, Widerstand! Aber die meisten in der betroffenen Gegend sind bestimmt zu fett oder zu satt oder beides dafür.

Und alle in der Gegend fahren Autos die teurer als 2000 € sind... :mrgreen: das war ein Witz... falls du es nicht verstehst... und wie fast immer überliest du das was dir nicht passt! DIESEL! Das sind Diesel.... wer sich das nicht leisten kann muss dann halt einen 500 € Benzinercorsa kaufen....

Ein echter Witz ist die Übergangsregelung für Anwohner... wenn es denn stimmt... bis 1. April 2019 wow die haben satte 3 Monate... tolle Regelung!
 
Und welche Partei wählen die Stuttgarter schnell noch einmal ganz fleißig? Dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn sie enteignet werden. Ich jedenfalls kaufe und fahre V8, bis es mir verboten wird.
 
Oben