Heizung geht nicht !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Guest

Guest
Mein Auto wird nicht warm,... habe das gute Stück erst seit Samstag und seit Heute geht die Heizung nicht woran kann das liegen??? Ich weiß das es draußen kalt ist aber nach 20km sollte der irgendwann mal Heizen!
 
Wird wohl eher das/der Thermostat sein
;)
 
Ja Kühlwasser ist drin wurde alles noch mal nachgefüllt bevor ich das Auto abgeholt habe,... Thermostat ist schlimmer fällt das eigentlich noch unter Garantie oder Gewährleistung ?
 
Hi,
ja, irgendwann sollte er mal warm werden...
;)


Es könnte folgendes sein:
1. Defekter Thermostat: Großer Wasserkreislauf ist immer auf, Heizung wird "sehr sehr" spät warm, da der Motor
von Anfang zu viel gekühlt wird und somit nur langsam die Chance erhält, warm zu werden. Dadurch kommt natürlich
auch kein warmes Wasser in den Wärmetauscher, der ja das heiße Wasser im warme Luft tauscht.
2. Zu wenig Kühlwasser/Frostschutz -- bitte mal den Stand im Ausgleichbehälter überprüfen
3. Wärmetauscher (sitzt unten hinter der Mittelkonsole) defekt oder verstopft, so dass das Kühlwasser
keine Chance hat, in den Wärmetauscher zu gelangen. Evtl. mal prüfen, ob der Teppichboden im Bereich Mittelkonsole
feucht ist.
Wenn Du 20 km gefahren bist, steigt der Zeiger für die Kühlwasser/Temperaturanzeige denn an ?
 
Wenn Du den Wagen von einem Händler hast, fahr hin. Sollte er allein aus Kulanzgründen schon machen. Ist flott gewechselt.
 
Erst kontrollier mal ob der kleine Kreislauf überhaupt warm wird.
Das sind die Schläuche die an den Heizungswärmetauscher gehen.
Wenn nicht wirds das Thermostat sein.
 
nur mal eben son fixer Gedanke:
du bist Sonntag damit schon gefahren? da wurde er warm? oder kam aus einer geheizten Halle bevor Du losgefahren bist?
Nicht das dein Frostschutz im Kühlwasser zu gering ist und alles eingefroren ist.
Am Sonntag haben wir auf ~400 gefahrenen Kilometern geschätzte 30Autos mit geplatzten Kühlern gesehen, da kam wohl der "Winter" zu schnell... :roll: :cry:
 
Ja das stimmt ich habe es aus der Halle bekommen, die ersten paar Km ist auch warm gewesen und dann plötzlich nur noch kalte Luft, der Händler meinte aber er hätte Frostschutz rein getan. Ich habe mich mit ihm schon in Verbindung gesetzt da mir auch noch ein paar Kontrollleuchten jetzt auch noch brennen, ich hoffe ich habe kein Fehlkauf getätigt bin echt verzweifelt, weil sich die Elektronik meldet und auch mein Motorblockleuchte brennt. Ich fahre ihn schon mal nicht mehr der muss sich den mal anschauen , ich glaube den Kollos kann auch keiner abschleppen wen ich stehen bleiben sollte!
 
Ja das stimmt ich habe es aus der Halle bekommen, die ersten paar Km ist auch warm gewesen und dann plötzlich nur noch kalte Luft, der Händler meinte aber er hätte Frostschutz rein getan. Ich habe mich mit ihm schon in Verbindung gesetzt da mir auch noch ein paar Kontrollleuchten jetzt auch noch brennen, ich hoffe ich habe kein Fehlkauf getätigt bin echt verzweifelt, weil sich die Elektronik meldet und auch mein Motorblockleuchte brennt. Ich fahre ihn schon mal nicht mehr der muss sich den mal anschauen , ich glaube den Kollos kann auch keiner abschleppen wen ich stehen bleiben sollte!


Hat man schon das FZ VIN mässig gecheckt ????
und bitte FZ in die Signatur eintragen , macht manches leichter

cu
 
Habe ein ähnliches Problem (6.7 Cummins). Erstens habe ich teilweise wohl irgendwo Kriestrom, da ich die Kiste heute überbrücken musste (stand 3-4 Tage aber in geheizter Garage). Dann gefahren und alles i.O. und so nach einer 1/2 Stunde dann im Stadtverkehr nur noch kalte Luft!!! Die Kühlwasseranzeige ist dann gegen 140° runter gesunken. Als ich dann anschliessend ausserorts den Berg hoch fuhr hatte ich plötzlich wieder warme Luft und die Temperatur war irgendwo bei 200°.
Hatte das Problem schon mal im Dezember, da war zuwenig Kühlwasser drin, bzw mussten die Werkstatt nochmals nachfüllen, da scheinbar das System sehr lang und gross ist und somit angesaugte Luft etwas schwierig ist rauszukriegen. Könnte wohl wieder daran liegen oder?
Gehe am Mittag rasch in die Werkstatt durchchecken.

Betreffend Stromverbrauch.....kann es sein, dass der angeschlossene Smarty die Ursache ist? Wenn Zündung aus hat der immer noch Anzeige? Hatte vor dem Einbau nähmlich das Problem nicht...

Grüsse aus -11°C Aussentemperatur....
 
Jetzt habe ich den Salat wurde heute abgeschleppt,.. mal sehen was in der Werkstatt raus kommt,.. temp. der Wasseranzeige war immer ganz unten dann ging es innerhalb von Sekunden ganz rauf und fiel auf einmal ganz wieder zurück heftige Geräusche aus die Schläuche wie wen das Wasser irgendwie abhauen würde und dann ging der Motor aus ,.. ich bin gespannt was raus kommt und ob ich mein Baby wieder bekomme
:(
 
Pfütze unterm Auto mit Wasser? Kühler geplatzt würde ich dann tippen...
keine Pfütze unterm Auto? Zylinderkopfdichtung wäre hier eine Möglichkeit...
beides nicht gut
:(
 
Hallo Melinda,

Stell doch mal spaßeshalber Deine VIN hier ein,damit die geprüft werden kann,oder Schick sie mir per PN.....Natürlich nur, wenn da noch nicht geprüft worden ist.Du wärest nicht die Erste, die über den Tisch gezogen wurde....
 
Hallo ;O)

habe ein Dodge Ram 1500 von einem Freund hier - der über nicht funktioniernde Heizung klagt !

Was ich selbst mal festgestellt habe :

Im Leerlauf funst die Heizung nicht ! (Thermostat defekt ?? ))

Sobalt man etwas Gas gibt - kommt warme luft !

Dabei muss ich sagen erst kam nix - Gebläse ging nicht von Stufe 1 bis 3 -( 4 ging )- darauf hin habe ich den Widerstand erneuert - jetzt geht auch stufe 1-3

musste jetzt aber noch feststellen, Beifahrerseite kommt Warme luft - Fahrerseite kaltluft (oberkörperstufe) - Fussraum gleiche in Grün - Frontscheibe scheint alles zu gehn !

Ich gehe mal davon aus das da was mit der Regelung nicht stimmt unterm Amaturenbrett ?
 
Hallo ;O)

habe ein Dodge Ram 1500 von einem Freund hier - der über nicht funktioniernde Heizung klagt !

Was ich selbst mal festgestellt habe :

Im Leerlauf funst die Heizung nicht ! (Thermostat defekt ?? ))

Sobalt man etwas Gas gibt - kommt warme luft !

Dabei muss ich sagen erst kam nix - Gebläse ging nicht von Stufe 1 bis 3 -( 4 ging )- darauf hin habe ich den Widerstand erneuert - jetzt geht auch stufe 1-3

musste jetzt aber noch feststellen, Beifahrerseite kommt Warme luft - Fahrerseite kaltluft (oberkörperstufe) - Fussraum gleiche in Grün - Frontscheibe scheint alles zu gehn !

Ich gehe mal davon aus das da was mit der Regelung nicht stimmt unterm Amaturenbrett ?

Wofür steht TS-Tuning und wer bist du überhaupt?
 
Die Amis benutzen schon mal ein ganz merkwürdiges Kühlerdichtmittel.

Danach ist der Kühler wirklich dicht....da geht Tropfen Wasser mehr durch.

Irgendwo hier steht geschrieben das das Kühl/Heizsystem sehr gründlich gespült werden sollte.
 
Jetzt habe ich den Salat wurde heute abgeschleppt,.. mal sehen was in der Werkstatt raus kommt,.. temp. der Wasseranzeige war immer ganz unten dann ging es innerhalb von Sekunden ganz rauf und fiel auf einmal ganz wieder zurück heftige Geräusche aus die Schläuche wie wen das Wasser irgendwie abhauen würde und dann ging der Motor aus ,.. ich bin gespannt was raus kommt und ob ich mein Baby wieder bekomme
:(

Mal nebenbei gefragt - wo hast du deinen Wagen gekauft?
 
Das wird auch Melindas Problem nicht lösen, wenn Du hier einfach so dazwischen sabbelst! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben