Tempomat geht nicht, ABS + ESP/BAS Lampen gehen an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Eckernförde, Deutschland
Moin liebe RAM-Freunde,
ich habe folgendes Problem: Mitten auf der Autobahn, Geschwindigkeit 80 km/h gehen ABS und ESP/BAS Anzeige an und der Tempomat aus.
Zuerst bleiben sie für einige Minuten in dieser Kombi, dann gehen die Warnanzeigen aus und ich kann den Tempomaten wieder einschalten und er funktioniert...einige Minuten, dann wieder das gleiche Spiel.
Nach etlichem Hin und Her bleiben die Warnanzeigen nun beharrlich an und der Tempomat aus.

Hier im Forum habe ich schon gesucht, mal ist es der Sensor an der Vorderachse, mal der Bremsschalter.
Kann mir jemand den perfekten Tip für meinen Hemi 5,7 Baujahr 2008 geben? :roll:
 
Hab zur Zeit das selbe Problem, bis auf den Tempomat(den nutz ich nicht). ABS und ESP gehn sporadisch an und wieder aus. Wenn ich mit dem Edge Fehler auslesen will ist kein bremsenspezifischer Fehler hinterlegt. Liegts am Edge oder daran das der Fehler nicht gespeichert wird?
 
Liegt am Edge.
ABS-Fehler kann nicht jedes Gerät auslesen.
Du musst mit dem Lesegerät ins ABS-Steuergrät kommen, um den Fehler auszulesen.
 
Liegt am Edge.
ABS-Fehler kann nicht jedes Gerät auslesen.
Du musst mit dem Lesegerät ins ABS-Steuergrät kommen, um den Fehler auszulesen.

Danke erst einmal.

welches OBD-Lesegrät nimmt man da am besten und günstigten?
Reicht das NT 510 pro von Foxwell aus?
LG Joe
 
So, habe mir das NT510 Pro von Foxwell angeschafft.
Ich war direkt im Laden und der Verkäufer hat mir die Software für Dodge (Chrysler) aufgespielt, sowie das Gerät registriert. (6Min...)
Habe nun in die Innereien meines RAMs schauen können.

Mein ABS-Fehler wird folgendermaßen dargestellt:
ABS C1 01C Signal /Raddrehzahlfühler vorn rechts
Fehlercode 501C
Wegstreckenzähler 113025 miles
Drehzahl Vorderrad rechts 0 mph
Vorderrad links 48 mph
hinten rechts 48mph

Also scheint der Raddrehzahlfühler einen Wackler zu haben
 
Entweder ein Wackler oder defekt des Sensors oder der Verkabelung.
Im Anhang die Fehlersuchanleitung für den C1 01C beim 2008er Ram.
 

Anhänge

  • ABS C1 01C.pdf
    1 MB · Aufrufe: 93
Hallo,
ich hatte im Sommer mehrfach diese
Anzeige.....im Fehlerspeicher war
der Bremslichtschalter als Ursache hinterlegt.
Ein neuer Schalter ist zwar bestellt,
aber seit dem der Speicher gelöscht
wurde ist die Anzeige nicht mehr aufgetreten.
Gruss Micha
 
Entweder ein Wackler oder defekt des Sensors oder der Verkabelung.
Im Anhang die Fehlersuchanleitung für den C1 01C beim 2008er Ram.

Danke Ronald
:-D

der Fehler ist im Moment wieder weg....aber wenn er denn mal wieder da ist, dann werde ich ihn mir greifen

LG Joe
 
Entweder ein Wackler oder defekt des Sensors oder der Verkabelung.
Im Anhang die Fehlersuchanleitung für den C1 01C beim 2008er Ram.

Moin Ronald,
eine Frage hätte ich zu der Fehlersuchanleitung. Wo bekommt man die denn her? Ich weiß zwar, dass viele Unterlagen bei rambodybuilder.com zu finden sind, aber solche detailierten Fehlersuchanleitungen habe ich dort nicht gefunden.

Gruß aus Sainte Maxime
Joe
 
Oben