LPG tanken ohne Daumenkrampf ---- LPG-Tankkralle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oefchen

QuadCab
Registriert
29. März 2013
Beiträge
650
Reaktionspunkte
6
Ort
OB
Hallo Leute....
immer wieder werd ich an der GAstanke verwundert angeguckt weil ich entspannt am Heck des Kleinen rumlunger...und nicht etwa am Knopf rumdrück.
Nett das man soab und zu ins Gespräch kommt....aber das is ja nert Sinn der Sache.

Richtig ....es geht um die Tankkralle....Knopfsauger.....Gasdaumenschoner.....Antikrampfknopfdrückerhilfe......wie auch immer des Teil genannt wird :mrgreen: :mrgreen:

9104120010.jpg


Ich selbst hab des Teil im Kassenhäusel der Gastanke fürn 10er gekauft....und bin glücklich damit !! Jetzt hab ich mal fürn Roy recherchiert....und siehe da, das Teil hat nen richtigen Namen !
Es ist ein Zierleistenfixierer aus dem Toolbereich für Autoglaser ! :shock: Hier könnt man des bestellen....

Im Ende hilft das Teil perfekt beim Gastanken....man muss eben den blöden Knopf net mehr festhalten.
Erfahrungen damit ?? Namensvorschläge ?? :mrgreen:
 
Na des hätte mich auch gewundert :mrgreen: Und ich schwöre ich hab gesucht danach...hier....über die SuVu :cry:
Aber auf Gaskralle war ich net gekommen :roll:

Hier dann schnell noch des Bild fürn Roy
;)
...aus genau dem Tread.

file.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hat das einen Grund! Der grösste Gashändler Deutschlands handelt nebenbei mit Fingerprotesen! :mrgreen:
 
Hab kein Gas ,aber hat es nicht einen Grund das man den Daumen drauf hält.... :roll:


Der Grund würde mich auch interessieren.
Woanders braucht es das auch nicht-

War ja neulich in Polen. Da dreht der Tankwart einfach lässig den Drehschalter auf "pumpen" und lehnt sich an die Zapfsäule bis es abschaltet...
 
Angenommen es entzündet sich durch ein Leck ausgetretenes Gas, dann musst zur Säule um den Griff zu entfernen. Statt einfach den knopf loszulassen und dich zu verkrümeln.
Ist zwar anders passiert aber schon 2-3 sekunden
:!:
gasflamme richten sowas an:
 

Anhänge

  • 6.Nov. small.jpg
    6.Nov. small.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 526
Stimmt....

Das ist dann wie bei der Zapfpistole beim Benzin...

Ach ne.. Doch nicht. Die Gassäule zum lösen ist weiter weg von der Austrittsstelle als die Verriegelung an der Zapfpistole. ..

Die Chance auf nen Unfall besteht.
Da geb ich dir recht.
Wie hoch die Eintrittswahrscheinlichkeit ist, muss sich jeder selber ausrechnen und im zweifel dafür gerade stehen!

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Dachte am Anfang der wäre dafür weil da nie der Schlauch drin hang :mrgreen:
Aber es klappt
 
Ich mag die ytanken wo so ne Klappe voer dem Taster ist, da kann man einfach den Schlüssel zwischen klemmen :mrgreen:
 
Oben