LPG tanken ohne Daumenkrampf ---- LPG-Tankkralle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fusspedal
:?:
:shock:
 
Jepp, es gibt auch Totmannschalter als Fußschalter. Ist mir bei den vielen Tankstellen die ich in BRD schon angefahren bin, aber erst 1 x untergekommen.

Ist halt ein Fußschalter, der in einem Blechgehäuse sitzt. Dort steckt man seinen Fuß rein und tankt.
Zuerst fand ich das auch sehr angenehm. Aber - wenn man gut 90 Liter (oder mehr) an einer Stelle wir festzementiert stehen soll und dabei den Fuß nicht bewegen darf, wird das auch tierisch unbequem.
Man möchte behaupten, dass man just in dieser Zeit den unheimlichen Drang verspürt, tanzen zu wollen :mrgreen: obwohl das sonst NIE vorkommt.

Keine Ahnung, ob google Bilder dazu bietet. Ich hab auf die Schnelle keine gefunden.
 
Viel schlimmer sind die Tanken wo man nach dem versehentlichen loslassen nicht weiter tanken kann :redhotevil:
 
Viel schlimmer sind die Tanken wo man nach dem versehentlichen loslassen nicht weiter tanken kann :redhotevil:

Jo das nervt, hab heute an ner säule getankt an der ich mich einfach mit dem rücken gegen den knopf lehnen konnte.
 
Ich kenn da ne Tanke, die hat den Schalter wie ein Pedal ungefähr mittig an der Säule (von der Höhe her gesehen). Auf dem Ding kann man während des Tankens perfekt den Geldbeutel ablegen :idea: und damit den Schalter gedrückt halten :mrgreen:
Es gibt übrigens tatsächlich Tankstellenbetreiber die jagen einen mit so einer Kralle sofort vom Hof, steht ja auch an den Säulen dran, dass die Dinger verboten sind.
 
Es gibt übrigens tatsächlich Tankstellenbetreiber die jagen einen mit so einer Kralle sofort vom Hof, steht ja auch an den Säulen dran, dass die Dinger verboten sind.

Hab noch an keiner Säule nen SaugnapfKrallenTankhilfeVerbot gesehen !
;)
 
Oben