Habe Scheibenwischwasser in Kühlreservoir gefüllt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Ort
bonn
Ich hatte noch nie mit einem Auto zu tun gehabt. Jetzt habe ich irgend so einen Deckel aufgemacht und das Scheibenwäschewasser eingefüllt. Vielleicht 1.5l.
Dann habe ich den anderen Deckel mit eindeutigem Logo gesehen.

Den Motor habe ich noch gar nicht angestellt.

Was kann ich machen?
Komme ich noch zur Werkstatt und muss dort die Kühlflüssigkeit komplett tauschen und spülen lassen?
Kann man nich etwas retten,indem man das Reservoir ablassen kann?

Wie ablassen - mit Bild, wo ich was Schraubenfedern muss...
 
Troll? Mal liest vorher doch mal die Bedienungsanleitung?!?

Aber besser als ins Motoröl gefüllt.



Mach am besten den Schlauch ab und lass das zeug ab.



write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bin kein Trolle nur, dass ich nich zum ersten Mal um ein Auto kümmere.

Um den Schlauch ab zu machen muss ich da den Grill abmontieren?
 
Ich hatte noch nie mit einem Auto zu tun gehabt. Jetzt habe ich irgend so einen Deckel aufgemacht und das Scheibenwäschewasser eingefüllt. Vielleicht 1.5l.
Dann habe ich den anderen Deckel mit eindeutigem Logo gesehen.

Den Motor habe ich noch gar nicht angestellt.

Was kann ich machen?
Komme ich noch zur Werkstatt und muss dort die Kühlflüssigkeit komplett tauschen und spülen lassen?
Kann man nich etwas retten,indem man das Reservoir ablassen kann?

Wie ablassen - mit Bild, wo ich was Schraubenfedern muss...

Das is jetzt nicht irgendwie Ernst gemeint oder.... :roll: :roll: :roll:
 
Dann lass den Kübel ab und gut is,wenn du noch nich gestartet hast.Wirste wohl mal bissl basteln müssen um ranzukommen... :roll:
 
Motorhaube auf,Plastikverkleidung abpopeln oberhalb vom Grill(einfach dran ziehen),4 Schrauben vom Grill lösen und dann mal kräftig dran ziehen. Sind im Grill 2 Griffmulden links und rechts von aussen reinzufassen und eben dran ziehen mit Schmackes. Geht i.d.R. nix kaputt,ausser Kratzter auf der Stossstange... :mrgreen: Also Lappen beilegen. dann wirst du wohl allein weitermachen müssen...ich bau jetzt grad nicht mit,hab nur mal kurz geschaut... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle den adac oder anderen pannendienst.
Bitte rühr danach den hebel der die motorhaube öffnet nur noch unter fachkundiger anleitung an.

Das schon 1,5l kühlwasser fehlen find ich auch bedenklich-oder ist hier das Reservoir so groß dimensioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm forum gibts auch ne Anleitung dazu.
Diese bezieht sich zwar auf Lampenwechsel, aber Grill muss ab

write by blueskyofheaven
 
hallodas ne dumme Sache aber er fragt nach hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun macht ihn mal nicht fertig. Andere haben schon den falschen Sprit getankt oder stellen zum hunderttausendstenmal die Frage nach dem Öl.
Ich weiß nicht wie es beim RAM aussieht, aber ich kenne auch Autos bei denen es nicht immer gleich eindeutig ist, weil der Behälter nicht direkt auf dem Kühler sitzt.

Ich würde einfach ein Schlauch rein halten, ziehen und fertig. Dann sauberes Wasser rein und ab zur Werkstatt das Zeug komplett wechseln. Ich denke nicht, dass da viel in den Kreislauf gesackt ist. Und wenn, wird der Motor nicht gleich kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach den unteren kühlerschlauch ab lass das wasser ab und fülle nach
nach dem entlüften nachfüllen net vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun macht ihn mal nicht fertig. Andere haben schon den falschen Sprit getankt oder stellen zum hunderttausendstenmal die Frage nach dem Öl.
Ich weiß nicht wie es beim RAM aussieht, aber ich kenne auch Autos bei denen es nicht immer gleich eindeutig ist, weil der Behälter nicht direkt auf dem Kühler sitzt.

Ich würde einfach ein Schlauch rein halten, ziehen und fertig. Dann sauberes Wasser rein und ab zur Werkstatt das Zeug komplett wechseln. Ich denke nicht, dass da viel in den Kreislauf gesackt ist. Und wenn, wird der Motor nicht gleich kaputt gehen.


Doch, doch, die Ausgleichsbehälter sind eindeutig beschriftet, und das schwarz auf gelb, mit erhabenen Buchstaben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
War bei obi habe was zum Abpumpen gekauft.
Würde das reichen wenn ich dann in den ohnehinleer gewesenen Ausgleichstank Kühlmittel nachfuülle?

Oder trotzdem gleich in die Werkstatt?
 
ICH würde es dabei belassen den Ausgleichsbehählter abzusaugen,bzw. abzulassen. Das machts "Kraut" ned Fett was da vielleicht "durchgesackt" ist.Aber die richtige Kühlflüssigkeit,incl. Spindeln würde ich danach schon tun.
Mal ne Frage: Wieso is der Behälter leer gewesen?? Das würde mich an deiner Stelle mehr interssieren. :idea: :idea:
 
Also mir ist das beim Cadillac schon mal passiert.

Dumm gelaufen.

Es wird mächtig schäumen. Und zwar sehr lang bis alles raus ist.

Kühlwasser komplett ablassen. Thermostat ausbauen. Alle Leitungen, Kühler usw mit Wasser spülen. Und zwar großzügig.

Wenn das klar kommt, dann Thermostat einbauen, Kühlsystem wieder befüllen und entlüften. Am besten mittels Unterdruck befüllen. Dann hast gleich nen Dichtheitstest.

Anschließend paar km fahren. Wenn der Motor warm ist schaun obs schäumt. Wenn ja, dannn abkühlen lassen und die ganze Prozedur nochmal.
 
was hast du denn nachgefüllt? Wenn du wenig mit Autos zu tun hattest war es ja eventuell nur Wasser. Oder war es eine fertige Mischung.
 
Oben