Heckschiebefenster !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo cleaner,,

ich hab mitbekommen es gabe elektrischen antrib für das fenster ... stimtm das ?

und wenn ja woher ?

das wär soooooo praktisch

gruss peter
 
hallo cleaner,,

ich hab mitbekommen es gabe elektrischen antrib für das fenster ... stimtm das ?

und wenn ja woher ?

das wär soooooo praktisch

gruss peter

...ich wusste das auch nicht mit dem elektrischen Antrieb, hasste mal unter diesen Links geschaut ?
 
Schiebefenster mit Power ist (soweit ich sagen kann) nur als Originalteil zu bekommen.
 
Sooooo,

Komplett mit Motor, Schalter usw. 600 Euro, klar ohne Einbau, hat aber der Michael schon ca. ...... ja ungefaehr so oft gemacht :roll:

480 Euro Vorkasse, Rest in D, bei Einbau oder Abholung, Versand schliesse ICH aus
:!:
 
muss da ne komplett andere schiebeeinheit rein ?

hab ja schon ne heckschiebeöffnung ... nur manuell

warum muss luxus und spielerei immer soooo teuer sein ...

gruss peter
 
muss da ne komplett andere schiebeeinheit rein ?

hab ja schon ne heckschiebeöffnung ... nur manuell

warum muss luxus und spielerei immer soooo teuer sein ...

gruss peter

...das da ne ganz neue Einheit rein muss dachte ich mir schon, wie soll das sonst
richtig funktionieren, der Preis na ja, hätte es fast etwas teurer getippt .
 
da regt sich der bastlerinstinkt.

elektronisch ... kein thema

mechanisch ... mal schauen wieviel platz ich hab ohne dass man was sieht

hat einer bilder vom orischinaaaaal ?

wär evtl hilfreich
 
beim Original E-Fenster ist der Mechanismus mit im Rahmen eingegossen sieht also Optisch nicht anders aus wie das Manuelle

die haben in den Rahmen nen Zug verbaut und der Motor sitzt dann hinter der Rückbank
;)

das heißt das Fenster muß immer ganz getauscht werden und ist ca. 3-4std Arbeit
;)
 
genau sowas hab ich im mom im hinterkopf

einen guten kraftvollen motor mittels seilzugsystem oder schubstab angebunden optische sensoren für die abschaltung ....

kostet garantiert weniger muss mal später und unsere musterbauwerkstatt runter ...

gruss peter
 
genau sowas hab ich im mom im hinterkopf

einen guten kraftvollen motor mittels seilzugsystem oder schubstab angebunden optische sensoren für die abschaltung ....

kostet garantiert weniger muss mal später und unsere musterbauwerkstatt runter ...

gruss peter

viel Erfolg
kann Dir noch mit auf dem Weg geben Kabel sollte von hinten bis vorne in der Mittelkonsole schon vorhanden sein
;)

und vorne die Blende kannste auch austauschen und den Original Schalter einsetzen
 
guter tipp woher original schalter ? wo sitzt die blende ?

beim sport sieht alles anders aus


War eben mal unten in der Werkstatt... mechanischer antrieb dürfte bis heute mittag fertig sein

durch die verwendung eines seilzugsystemes erspart man sich auch das "schnapperle" zum verschliessen da der motor über ein getriebe läuft

da iss eher die scheibe eingeschlagen
 
guter tipp woher original schalter ? wo sitzt die blende ?

beim sport sieht alles anders aus


War eben mal unten in der Werkstatt... mechanischer antrieb dürfte bis heute mittag fertig sein

durch die verwendung eines seilzugsystemes erspart man sich auch das "schnapperle" zum verschliessen da der motor über ein getriebe läuft

da iss eher die scheibe eingeschlagen

das "Schnpperle" mußte schon weglassen , sonst haste ganz andere Probleme :mrgreen: :mrgreen:

und Schalter und Blende nur Original bei Chrysler , mußte ich auch schon mal bestellen und war garnicht so Teuer
mußte halt nur nen Fähigen Teile Freak haben :mrgreen: :mrgreen:

ansonsten Schick mir mal Deine VIN und ich frag mal nach
 
:-)
mechanik wird geändert auf steuerbaren druckluft antrieb ... ein niedlicher schlanker druckluftzylinder aus dem hause festo

nur noch elekrische ansteuerung realisieren und dann kanns los gehen

ich schick dir später meine vin wenn ich meinen fahrzeugschein hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo bekommst Du im Laster die 6 bar Druckluft her???? Willst Du auch noch einen Kompressor mit Druckluftbehälter einbauen??
Grüße
Cherche
 
Und wo bekommst Du im Laster die 6 bar Druckluft her???? Willst Du auch noch einen Kompressor mit Druckluftbehälter einbauen??
Grüße
Cherche

Da wäre Er ja nicht der Erste, und lange nicht der Einzige :roll: :roll: :roll:




Gruss Bernd
 
Und wo bekommst Du im Laster die 6 bar Druckluft her???? Willst Du auch noch einen Kompressor mit Druckluftbehälter einbauen??
Grüße
Cherche

überleg doch einfach mal wieviele bei uns im Forum schon mit 10-12bar rumfahren .......
.........und was machen die damit
:?:
:?:

















































sinnlos in der Gegend Rum Hupen :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben