Heckschiebefenster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asterix

Einzelkabine
Registriert
10. Feb. 2022
Beiträge
327
Reaktionspunkte
65
Ort
Ludwigshafen
Hi
Hat schon mal jemand ein normales Heckfenster im Ram gehabt und es würde durch ein Elk. Heckschiebefenster getauscht und es gibt KEINE Wasserablauf nach aussen? Nur nach innen 😂😂😂?
Meiner hat dies und morgen 24.9. werde ich Abhilfe schaffen.
 
So hier ein paar Bilder.
Langhalsdübel 6mm
Meine Idee
Eingeklebt mit wasserfestem Superkleber
Und dicht
 

Anhänge

  • IMG_20220924_171410.jpg
    IMG_20220924_171410.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20220924_171510.jpg
    IMG_20220924_171510.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_20220924_171602.jpg
    IMG_20220924_171602.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
Der Wasserablauf ist unter der Klipps für den Seilzug. Zwei Dreiecke etwa 2mm groß. Recht schwer zu finden, vor allem auf schwarzem Lack.🤢
Lassen sich mit Pfeifenreiniger sehr gut reinigen.😉

Petr aus Litauen wäre stolz auf Dich!👍

🤦

P.S. Nur gut das ich vor Jahren mal ein How to do über genau dieses Problem geschrieben hab.🤬
 
Der Wasserablauf ist unter der Klipps für den Seilzug. Zwei Dreiecke etwa 2mm groß. Recht schwer zu finden, vor allem auf schwarzem Lack.🤢
Lassen sich mit Pfeifenreiniger sehr gut reinigen.😉

Petr aus Litauen wäre stolz auf Dich!👍

🤦

P.S. Nur gut das ich vor Jahren mal ein How to do über genau dieses Problem geschrieben hab.🤬
Es gibt keine Abläufe da habe ich schon nachgeschaut. Die Sitze waren raus und die Schiene war kompl. Zu nur an den Enden lief es raus. Vorher war ein kompl. Fenster mit Heizung drin und es wurde ausgetauscht mit Motor und allem. Pfeifenreiniger braucht man nicht mehr. 2x 5mm Ablauf. Jetzt kann er stolz sein. 😎
 
Verlink es doch nochmal. Könnte ja trotzdem auch noch anderen helfen, wenn das Thema aus den Tiefen des Forums wieder auftaucht.

Ps: Petr ist eher Tschehe, die Litauer hören sich vornehmer an. Mit Us oder as am Ende.
Arturus, Olegius, Legolas 🤷‍♂️
 
Wie gesagt, das Fenster wurde nachträglich eingebaut wo ein normales Fenster ohne Schiebefenster drin war und es gibt keine Abläufe unter den Klammern. Heckscheibenheizung hat er damals gehabt aber jetzt nicht mehr.
 
Oben