Preisgestaltung gebrauchte RAMs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man ihn richtig zugelassen hat, wird der RAM auch ab 2009 nicht nach Schadstoffausstoß besteuert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich kann das alles überhaupt nicht bestätigen. Es mag für "ältere" RAM gelten, so ab 4 bis 5 Jahre. Davor aber ist der Wertverlust, oder das was man erzielt, nicht besser oder schlechter als bei anderen Fahrzeugen. Ich vermute das liegt an der Schwelle 30.000 Euro. Darüber wird es echt zäh und schwierig. Man verliert also in den ersten 2 Jahren auch mal schnell 20.000...

Ich vermute ein Grund für vermeintlich gute Preise ist eher der Tatsache geschuldet das vor zig Jahren die Dollar Kurse entsprechend waren. In den letzten Jahren war das aber überhaupt nicht der Fall, weswegen das keinen Einfluss auf RAM ab mindestens 2014 hat. Neu waren sie recht teuer und die Wertverluste entsprechend normal bzw teilweise erheblich.

Hab meinen 15er letzten Sommer verkauft, stand Monate wie Blei. War deutsche Erstzulassung, volle Hütte, volle Garantie etc.
 
Ein Arbeitskollege hatte einen 2011er Laramie, dunkelrot, sehr gut gefplegt und mit 185.000 auf der Uhr.
Den hat er 2011 neu gekauft und letzte Woche für 25.500.- verkaufen können.
So hoch fand ich den Wertverlust jetzt nicht...
;)
 
Ein Ram ist eines der Fahrzeuge mit dem kleinsten Wertverlust... ich hatte bei allen Rams ca. knapp 20 k€ Wertverlust bei über 100.000 km und 4 oder 5 Jahre alt... das ist schon sau gut... und gerechtfertigt! Ein Ram läuft nun mal 400.000 km weit, bzw. wird 20 Jahre alt, wenn man das berücksichtigt kommen die kleinen Wertverluste... ein weiterer Grund ist aber auch, dass Rams im Vergleich zu F150 & Co einfach günstig in der Anschaffung sind, beim Gen 5 wird vermutlich der Wertverlust etwas größer sein, da die Kisten einfach deutlich teurer sind und vermutlich in 2 Jahren viele dann lieber nochmal den Gen 4 nehmen... ein weiterer Grund beim Gen4 ist, dass Menschen vor den hin standen und Boa machten, der ist / war eindrucksvoll, beim Gen 5 geht es mir nicht so, das müssen aber die Erstseher beurteilen... :mrgreen:

Also Angebot und Nachfrage regelt das... beide Rams von mir waren übrigens innerhalb von einem Tag mehr oder weniger verkauft... also jeweils der erste von 10 Anrufern hat ihn auch genommen... ich glaube aber auch, dass ich faire Preise aufgerufen habe und aus diversen Gründen auch konnte... wenn ich die Absetzbarkeit rein rechne, habe ich deutlich weniger als 20 k€ kaputt gemacht! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Laufleisung und Alter wären jetzt für mich jetzt keine Begründung. Andere Autos laufen bei entsprechender Pflege genauso weit und werden auch so alt.
Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, bzw. auch der Dollarkurs. Wird wohl eine Mischung aus allem sein und weil Full Size Pickups hier immer noch irgendwie Exoten sind.
Trotzdem mag ich sie, und im laufe des Jahres wird wohl einer vor meiner stehen. [emoji16]

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Ich bin ja schon länger dabei.
;)

Meine Marktbeobachtung dazu ist ganz klar: Angebot und Nachfrage!

Solange es Käufer gibt, die "unbedingt" und "ganz schnell" einen Ram kaufen wollen und das durch die subjektive Brille sehen,
ist jeder Preis für einen Ram erzielbar.

Hier das beste Beispiel: Ist nicht böse gemeint, aber welcher "normale" Autofahrer kauft sich einen Wagen für
knapp 20000,-, der nicht einmal elektrische Fensterheber hat. :mrgreen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=61008

Man sieht also, alles ist möglich...
:-D
 
Ich bin ja schon länger dabei.
;)

Meine Marktbeobachtung dazu ist ganz klar: Angebot und Nachfrage!

Solange es Käufer gibt, die "unbedingt" und "ganz schnell" einen Ram kaufen wollen und das durch die subjektive Brille sehen,
ist jeder Preis für einen Ram erzielbar.

Hier das beste Beispiel: Ist nicht böse gemeint, aber welcher "normale" Autofahrer kauft sich einen Wagen für
knapp 20000,-, der nicht einmal elektrische Fensterheber hat. :mrgreen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=61008

Man sieht also, alles ist möglich...
:-D


Läster du nochmal über mein Auto.....diese Rompe kann nix außer Rosten...hat aber auch Vorteile...Was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen.
 
Ich bin ja schon länger dabei.
;)

Meine Marktbeobachtung dazu ist ganz klar: Angebot und Nachfrage!

Solange es Käufer gibt, die "unbedingt" und "ganz schnell" einen Ram kaufen wollen und das durch die subjektive Brille sehen,
ist jeder Preis für einen Ram erzielbar.

Hier das beste Beispiel: Ist nicht böse gemeint, aber welcher "normale" Autofahrer kauft sich einen Wagen für
knapp 20000,-, der nicht einmal elektrische Fensterheber hat. :mrgreen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=61008

Man sieht also, alles ist möglich...
:-D

Haha, ich wusste sofort, dass mein Thread verlinkt ist
:P
:lol:

Naja ich glaube, jeder der gerne Cummins fährt, ist nicht ganz normal ...

:-D


Und jetzt kommt der Wahnsinn: bin noch nie einen gefahren
:)


Mal sehen wie das wird :mrgreen:

Gruß!
 
Also Laufleisung und Alter wären jetzt für mich jetzt keine Begründung. Andere Autos laufen bei entsprechender Pflege genauso weit und werden auch so alt.
Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, bzw. auch der Dollarkurs. Wird wohl eine Mischung aus allem sein und weil Full Size Pickups hier immer noch irgendwie Exoten sind.
Trotzdem mag ich sie, und im laufe des Jahres wird wohl einer vor meiner stehen. [emoji16]

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Das sehe ich etwas anders. Mein Voriger war ein Touareg. Und eigentlich wollte ich den wirklich mal lange fahren. Ich hatte noch nie ein PKW mit 300.000 oder mehr auf der Uhr. Und eigentlich war gerade das auch ein Punkt mich für so ein Fahrzeug zu entscheiden. Der Touareg war Bj. 2006 und gekauft habe ich den da war er 3 Jahre alt. Große Probleme hatte ich keine. Verkauft habe ich den mit 168.000 km, und er war ganz schön runter. Und ich pflege meine Autos alle. Und wenn mal was mit dem war und es ging in die Werkstatt, kostete es dann gleich so viel wie ein Urlaub. Oder toll sind auch Probleme, wo keine Sau drauf kommt, wo der Fehler liegt.....ne Danke. Damit bin ich durch.

Und so bin ich jetzt auch beim RAM gelandet. Ok, mal abgesehen davon, dass es auch mein Traumauto ist. Aber ich werde dieses Jahr 48 und wenn der Kleine mir treu bleibt, gehe ich damit in Rente........so mein Plan :?
 
SCHNIPP..

Und so bin ich jetzt auch beim RAM gelandet. Ok, mal abgesehen davon, dass es auch mein Traumauto ist. Aber ich werde dieses Jahr 48 und wenn der Kleine mir treu bleibt, gehe ich damit in Rente........so mein Plan :?

So war auch mein Plan ursprünglich :mrgreen:
Mittlerweile habe ich den dritten, Gesamtfahrleistung bisher ca. 480tsd km.
Ernsthafte und teure Schäden hatte ich eigentlich nie, nur den normalen Verschleiss (und zwei fiese eigenverschuldete Parkrempler...
8)
:mrgreen: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Lambodoors... die sind doch nur im Weg beim ein- bzw aussteigen ? Für was sind die gut ?
 
Eisdiele :roll: :roll:
Damit die Anderen was zum Lachen haben wenn de dir die Birne rammelst..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben