Preisgestaltung gebrauchte RAMs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Barneberg
Moin Gemeinde.

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 6 Monaten intensiver mit dem Ram.
Und was mich immer noch stutzig macht sind die von Händlern und Privatpersonen aufgerufenen Preise. Ich weiss das wir hier nicht von einem Golf oder Opel reden, aber manches ist für mein Empfinden doch sehr überzogen.
Oder muss ich einfach anfangen umzudenken? Bitte klärt mich auf wenn es so ist. Es geht mir jetzt speziell um die 3. und 4. Generation.
Liegt es daran das diese so gefragt sind? Oder so robust?


Gruß Christian


P.S. Sollte es eine solche Diskussion schon geben, wäre ich für einen Link dankbar.
;)


Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Ein ram der sauber km stand und ohne Schaden ist kostet nunmal. Und einen ram fährt auch nicht jeder.




write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Volkswagen oder Opel würdest du mit 150000 KM Laufleistung wahrscheinlich gar nicht erst kaufen, während ein V8 da gerade mal vernünftig eingefahren ist. :mrgreen:
Exoten sind nun mal wertstabiler, außerdem haben die RAM's zumindest ab Austattung Laramie schon einiges an Extras an Bord.
In deinem Fall wirst du sogar noch mehr Geld in die Hand nehmen müssen, da du ja einen SRT10 suchst.

Gruß
Rolf
 
Ja, das habe ich mir schon gedacht.
:)

Trotzdem ist es für mich immer noch neu solche Preise zu sehen, bei den Baujahren und Laufleistungen.
Ich hab nie gesagt das ich einen SRT 10 suche. Bin nur durch einen Artikel über selbigen auf die Rams an sich aufmerksam geworden.
;)

Der liegt dann doch zu weit über meinem Budget, und als Spielzeug / Hobby hab ich mein Motorrad.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Ich denke allerdings dass die Preise demnächst sinken werden. Denn die Politik und die entsprechenden Fahrverbote und Extrakosten werden viele abschrecken.
 
Ich hab nie gesagt das ich einen SRT 10 suche. Bin nur durch einen Artikel über selbigen auf die Rams an sich aufmerksam geworden.
;)

Der liegt dann doch zu weit über meinem Budget, und als Spielzeug / Hobby hab ich mein Motorrad.

Ah OK, dass hatte ich aus deiner Vorstellung etwas anders heraus gelesen.
Auch ein RAM ist Hobby, wenn man ihn nicht gerade beruflich benötigt.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke allerdings dass die Preise demnächst sinken werden. Denn die Politik und die entsprechenden Fahrverbote und Extrakosten werden viele abschrecken.

Ist da in Deutschland auch etwas bei den Benzinern geplant? Hängt wohl auch vom Alter ab. Mein 2018er ist als Euro 6 eingelöst.

Für mich war das, neben dem Erlebnis RAM fahren zu dürfen, ein grosser Pluspunkt. Der Wertverlust ist im Vergleich zu einem normalen, hier erhältlichen, PW extrem viel geringer. Auch Gen3 RAMs werden noch zu sehr guten Konditionen verkauft, wenn alles i.O. ist.
 
Hab mein Ram vor ca. 5 Jahren gekauft. Damals noch ungefähr 4-5k Euro günstiger, als wofür ich ihn heutzutage anbieten würde.
Die Preise haben ordentlich angezogen. Wie blueskyofheaven schon schreibt, ein Ram mit sauberer Historie und guter Ausstattung kostet eben.
Dafür bekommt man aber auch mehr, als bei VW oder Opel
;)
 
Ja so ein RAM macht schon deutlich mehr Eindruck als ein VW oder Opel. [emoji38]
War halt gerade bei den älteren Baujahren und hohen Laufleistungen überrascht wegen der "hohen" Preise. Aber gut V8 ist ja auch eine andere Welt als 4 Zylinder wenn es darum geht.
Also kann man bei höheren Laufleistungen getrost zugreifen wenn der optische und technische Zustand in Ordnung sind.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Für meinen 2500er könnte ich heute mehr verlangen als ich vor 8Jahren bezahlt habe......sind ja jetzt auch nicht häufig im Angebot
 
Faustformel :
Preis in Dollar - auf Euro - +30-40% = Preis in Euro !
Der Ram richtet sich auch bei uns nach dem Dollar. Ganz grob gesagt !

Und, solche Schleuderpreise wie bei uns, findest Du in Amerika bei Gebrauchten nicht !
;)
 
Ja, ich habe vor einem Jahr bei der Suche auch etwas große Augen bekommen, um die Preise ganz erfassen zu können...
100.000km - 10 Jahre- 20 bis 25 Riesen für gepflegte Modelle war realistisch.
 
Ja, ich habe vor einem Jahr bei der Suche auch etwas große Augen bekommen, um die Preise ganz erfassen zu können...
100.000km - 10 Jahre- 20 bis 25 Riesen für gepflegte Modelle war realistisch.
Ja so ging es mir auch. Deswegen habe ich diese Diskussion hier aufgemacht. Man muss anscheinend kräftig umdenken, was Preise und Laufleistung angeht.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
 
Habe damals auch lange gesucht. Auf einmal fand ich einen zu einem scheinbar günstigen Preis so um die 40000.- . Der Stand nicht weit weg von mir (im Spessart) also ich hin.
Ergebnis:
Ich habe noch nie so eine Sieffkarre gesehen die einer zum verkauf angeboten hatte.
Darauf hin habe ich direkt einen neuen bestellt.
 
Für meinen 2500er könnte ich heute mehr verlangen als ich vor 8Jahren bezahlt habe......sind ja jetzt auch nicht häufig im Angebot


Ist bei mir auch so. Einerseits beruhigend, andererseits beängstigend falls mal 'ne "Neuanschaffung" ins Haus steht.
 
Ich denke,dass gerade die Baujahre bis 2009,recht wenig Preisverfall,erleben. Eher wird man künftig wohl mehr verlangen können, und wenn gepflegt, auch bekommen. Diese Fzg. werden ja noch nicht nach Schadstoffausstoss besteuert, was immer ein gutes Verkaufsargument ist, so denn man sich trennen kann.
Wollte meinen 07er eigentlich auch verkaufen, bin aber momentan hin und her gerissen, weil ich ihn mit dem LPG,fast günstiger fahr,wie den Smart meiner Frau .
 
Oben