Untere Traggelenke wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Jan. 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Plaidt
Hallo,

bei meinem Ram ist jetzt das vordere untere Traggelenk hinüber.
Ich möchte aber deshalb jetzt nicht den ganzen Querlenker wechseln. Die Frage ist, ob es möglich ist, einfach das Traggelenk zu wechseln, da es für mich so aussieht, als wäre das ein Teil.
Hab vor kurzem den oberen Querlenker gewechselt, und an diesem war es nicht möglich.
 
Also kurzfassung

Oberer querlenker ,.. Easy doing ich hoff du hast deine nicht weggeschmissen.. Falls nein bitte info an mich ..

Unterer querlenker.. Da wirds heavy .. Ich denk die bekommt nicht jeder raus geschweige rein..

Die oberen renovier ich immer mal wieder auch für andere..
Ich halte persönlich nix von den "drahtigen ebay typen
 
Och du wenn man das mal gemacht hat.. Isses ne entspannende aktion..

Hab mir werzeug gebaut zum einpressen beim ersten mal stand ich wie der berühmte ochse vorm berg..

Danach wars routine
 
Super, dankeschön für die schnellen Antworten.
Da ich gerade heut morgen erst bei Rockauto bestellt hab, werde ich mir mal das Werkzeug bei Ebay bestellen und es damit ausprobieren.

Den alten Querlenker hab ich natürlich behalten.
 
Wechsel dauert sportliche 30 min
;)
 
haben wir gerade erst letzte woche gemacht lol rechts unten vorne. nach feierabend.
kollege arbeitet in einer. Vorher bei einem import Händler gearbeitet..und haben nur an solchen autos geschraubt. da sitzt jeder handgriff
:)
 
Wechsel dauert sportliche 30 min
;)

Moin,

ich habe gestern das andere Extrem aufgestellt. 1 Tag Arbeit mit einer 7-Tonnen "Hohlpresse" für oberes und unteres Traggelenk links
an meinem Gen II :shock: (Ok, die Aufnahmen musste ich selber bauen, da ich kein Werkzeug hatte, macht 2h weniger)
Ich denke mal das ganze waren noch die Werksteile und die hatten 20 Jahre Zeit zum reinrosten.
14er Gewindestangen hat die Presse einfach abgerissen, ohne dass sich ein Lager auch nur einen kleinsten Ruck bewegt hätte.
Eine Stange mit 22mm, 12.9-Festigkeit hat dann gehalten und die Presse hat mit viel Mühe die Traggelenke ausgepresst.

Gruß
gollum
 
Hallo,

ich muss auch meine Traggelenke wechseln, habe die passenden schon bestellt....

Jetzt meine Frage zum Ausbau des Querlenkers, muss die Antriebswelle raus? oder gibt es da einen Trick?

Weil beim normalen Auto, kommt das Traggelenk von unten nach Oben rein, bei mir steckt es aber von Oben nach Unten...

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß
 
Oben