Ram gen2 hinten höher legen

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reinerb

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Will mein bj1999 4x4 ram
Höher legen mit spacer vorne kein Thema kommt
Zwischen Feder und Aufnahme damit er sich höher drückt.
Aber hinten ist doch unter der Blatt Feder ja schon ein Klotz
Drunter mit dem Anschlag Puffer.
Kommt da noch ein Klotz zwischen.das ist doch wie stelzen laufen
Oder?????
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da gibts ebenfalls Liftkits in der Form. Klotz rein + Längere U-Bolts und fertig. Alternativ zusätzliche Federlage
 
Wenn du dir ein Beispielbild eines solchen Suspensionlifts anschaust:

362.2.jpg


wird klar, dass die neuen U-Bolts weeesentlich länger sind als die Klötze. In dem Fall also on top auf die bestehenden (kann aber sicher auch andere geben)
 
Ok stimmt ...
Aber dies sieht so hoch aus wie auf stellzen
Ist das nicht instabil hatt des den jeder so.
 
Ohne diese Klötze kannst du nur höher kommen indem du mehr Lagen Federn verbaust. Ab 5 oder 6 wirds aber schon sehr straff.
 
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Karosse auf dem Rahmen zu liften. Da bleibt das Fahrwerk, wie es ist, nur die Karosse wird um ein paar Zoll angehoben.
Alternativ kannst du den Federlagen mehr Sprengung geben, da kommt er auch höher bei bleibender Federrate.
 
Mit dem Rahmen hab ich auch schon gelessen.
Aber die schreiben alle man muss die Lenkung und schalthebel anpassen.und ob das mal so eben geht .
Ich weiß net
 
Wo für sind den die zwei Winkel die immer dabei sind
 

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Mit dem Rahmen hab ich auch schon gelessen.
Aber die schreiben alle man muss die Lenkung und schalthebel anpassen.und ob das mal so eben geht .
Ich weiß net

Gehen tut das. Wenn der Bodylift groß genug ist bekommste die Verlängerungen im Kit meist dazu. Denk aber dran, dass man dann ggf. sieht, dass die Karosse AUF dem Rahmen sitzt. Is nich so schön.

Die Winkel dabei hab ich bei anderen Kits nicht gesehen. Wenn du mal n Link dazu einstellst kann man mal kucken.

Tipp: Bevor du diese Spacer vorne einbaust: Kauf dir Lift-Federn oder 2500er federn die sind 2,5" länger.
 
Ok.
Mit den stabi höher Legung stimmt dafür sind die .
Dämpfer vorne ok.2500 auch 4x4 auch Generation 2
Die passen bei mir rein...????

Habt ihr ein Link wo man das Set mit den Verlängerungen
Im Set kaufen kann ..ich finde darüber nichts
 
[youtube]hpS1WhFKTUQ[/youtube]

Jap. Die 2500er Federn passen rein wenns n 4x4 is

Ich hab btw. KEINEN Spacer für meine Swaybar drin und es passt nich. Bei 2-2,5" is das glaube ich noch nich zwingend nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok 3 zoll möchte schon.dan schaue ich mal nach dämpfer vom 2500

und wo kann man so ein Body lift kaufen .für die alte Generation 2
Mit allem drum und dran
 
Selber machen.
Hab insgesamt 3 Tage gebraucht, es aber auch zum ersten Mal beim Dodge Ram gemacht.

Klötzer aus PU auf 3" ablängen, längere Schrauben in hochfest besorgen keine 8.8!
Beim Einfüllstutzen und Tankentlüftung neue längere Schläuche verbauen.
Vordere Stoßstangenhalter selbst neu schweissen oder für 250 Dollar kaufen
Kühlerverkleidung nach unten aussägen
beim Cummins mussten die LL Leitungen gekürzt werden
Lenkspindel muss verlängert werden( In Fachfirma mit Zertifikat und Röntgentest machen lassen)

mind 2 Kumpels und eine Werkstatt mit ordentlicher Ausstattung
 
Wenn du noch 1-1,5 monate warten kannst verkaufe ich mein vorderes Fahrwerk inkl. Doppeldämpfer. Baue auf coilovers um
8)
 
Wenn ich den ram vorne und hinten mit spacer höher lege
Ab wie viel zoll muss ich längere Dämpfer verwenden.
Oder gibt es alternative zu längere Dämpfer Verlängerungen oder so.

Oder hatt jemand ein Link wo es sowas als ganzes Set gibt.
 
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