Schalthebel oder Drehknopf

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Pigab

QuadCab
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23. Juni 2008
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Hamburch
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 1500er RAM so ab 2003.
Ich habe einige Modelle gesehen, die sich unter anderem darin unterschieden, dass die einen für den Allradbetrieb einen konventionellen Schalthebel haben und andere einen Elektroschalter.
Ist das Baujahr-bedingt, oder eine Ausstattungsvariante? Wo hab ich ihn und wo nicht?
Was sind die Vor/Nachteile der jeweiligen Ausstattung?

Bitte um Hilfe, langsam wird´s Ernst, bin extrem kaufwillig!!!
Gruß aus Hamburch,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich aufklären lassen. Der Hebel ist beim 4x4 Serie der Drehknopf aufprespflichtige Sonderausstattung
 
ja, die Laramies haben Knopf.
Empfehlung: nehm den Schalter !! Damit bist Du viel schneller drin als mit dem Knopf !!!
;)
 
Ausstattungsvariante

Bin mir nicht hundert pro sicher, aber bei Laramie ists wohl drin
(jetzt auch bei SLT, obs damals so war weiss ich nicht mehr).

Manche stehn mehr auf Mechanik, elektirsch lässt sich besser beim Fahren einlegen,
es sei denn man hat Ähnlichkeit mit nem Orang Utan :oops:


Gruss Bernd
 
Nein, nicht gecheckt. Wollte ihn einfach ansehen und bewerten. (Mit eurer Hilfe)
 
ja, die Laramies haben Knopf.
Empfehlung: nehm den Schalter !! Damit bist Du viel schneller drin als mit dem Knopf !!!
;)

Ich denke das mit dem Schalter wäre baujahrbedingt. Aber das ein herrkömmlicher Schalter besser und sicherer schaltet wie der elektrische Bruder ist ein Gerücht!!! Frag mal dermitdemdodge. Wenn das Gestänge ausgeleihert oder Unterdruckschlauch undicht ist geht da auch nix mehr.
 
er bietet sogar ein Carfax an. Hört sich irgendwie alles gut an.
 
Stimmt! Na da freu ich mich ja auf das Date und bin gespannt!
:-)


Danke Flaxi! Deine Cab ist immer noch die Geilste! (vor bergaufbremsers;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt! Na da freu ich mich ja auf das Date und bin gespannt!
:-)


Danke Flaxi! Deine Cab ist immer noch die Geilste! (vor bergaufbremsers;-)

Schalthebel im Boden ist besser, halt nicht so bequem!

Bevor Du hinfaehrst hast Du ja noch was zu denken, vorder mal das Carfax an!
Erstmal liest du aber Deine PN :mrgreen:
 
Danke Flaxi! Deine Cab ist immer noch die Geilste! (vor bergaufbremsers;-)

danke Dir, das geht aber runter wie Öl !!!!
:P
:P
:P


Schalthebel: wenn er drin ist, ist er drin, und zwar (mit Gefühl) ratzfatz.
Beim Knopf laufen anscheinend erstmal 1000 Testprogramme ab, ob es der Frau Getriebe denn nun endlich genehm sei, die Klauen reinzuschieben...
8)
 
Beim Knopf laufen anscheinend erstmal 1000 Testprogramme ab, ob es der Frau Getriebe denn nun endlich genehm sei, die Klauen reinzuschieben...
8)

Jau,
nur dass beim Drehschalter der Allrad schon drin ist,
wenn du anfängst nach Deinem Hebel zu fassen :-"


Gruss Bernd
 
Jau, nur dass beim Drehschalter der Allrad schon drin ist,
wenn du anfängst nach Deinem Hebel zu fassen

das mußt Du mal beweisen.
;)
Extrem ist das, wenn die Kiste kalt ist.
Elektrisch geht nicht so schnell, wei Knüppel rein.
 
das mußt Du mal beweisen.
;)
Extrem ist das, wenn die Kiste kalt ist.
Elektrisch geht nicht so schnell, wei Knüppel rein.

Gibts bei mir nicht, schon gar nicht wenn ich damit rechne den Allrad zu nutzten :shock:
ansonsten immer einen Lastwechsel "produzieren" , egal ob mechanisch , oder elektrisch.
(beim Rausnehmen auch )


Gruss Bernd
 
Mal ne blöde Frage. Fällt bei der Hebelversion dann ein Sitzplatz weg? Weil der Hebel ist doch dann genau zwischen Fahrer und Beifahrer, also müsste doch der mittlere vorne wegfallen, oder?
 
Sitzplatz fällt nicht weg, steht halt nur so'n Knüppel im Fußraum herum. Ist aber kein Prob.
 
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