Schalthebel oder Drehknopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, hat sich nicht mehr gemeldet, offenbar einen anderen Käufer gefunden.
Bin aber nicht gaaaaanz ohne Alternative. Mehr in der nächsten Woche, wenn alles angeleiert ist.
Leutz, ich bin aufgeregt, und das nicht wegen Weihnachten!!!
:lol:
 
Hänge mich mal an das Thema dran da ich ja auch durch die Laramie Ausstattung den Drehknopf habe. Ergo ist mir das "für und wider" damit wurscht, kanns ja eh nicht ändern. Mich würde aber vielmehr was anderes dazu interessieren:

- Welche Einstellung fahrt ihr bevorzugt bei solch einem Wetter? Also trockene, feuchte, nasse Straßenverhältnisse.

Nachdem was im Handbuch steht wäre da 4WD-AUTO oder 2WD die richtige Wahl, wobei ich noch nicht 100% begriffen habe wie das von statten geht. Ist das 4WD-AUTO dann so zu verstehen daß er den 4WD aktiviert wenn es irgendeine Elektronik für angebracht hält und fährt wenn nicht notwendig im 2WD? Weil als Option hat man ja noch den 4WD Lock und LOW.

Das sagt die Anleitung:

The Electronically Shifted transfer case is designed to be driven in the 2 wheel drive position (2WD) or 4-wheel drive position (4WD AUTO) for normal street and highway conditions (dry hard surfaced roads). Driving the vehicle in 2WD will have greater fuel economy benefits, as the front axle is not engaged in 2WD. For variable driving conditions the 4WD AUTO mode can be used. In this mode the front axle is engaged, but the vehicle’s power is sent to the rear wheels. 4-wheel drive will be automatically engaged when the vehicle senses a loss of traction. Because the front axle is engaged, this mode will result in lower fuel economy than the 2WD mode.

The 4WD LOCK and 4WD LOW positions are designed for loose, slippery road surfaces only. Driving in the 4WD LOCK and 4WD LOW positions on dry hard surfaced roads may cause increased tire wear and damage to the driveline components.

Wenn ich es richtig verstehe:
Bei trockener, befestigter Straße: 2WD
Bei verschiedenen Untergründen bzw rutschigen Verhältnissen und verschiedenen Geschwindigkeiten: 4WD Auto
Bei entsprechenden Geländefahrten / losem Untergrund / Schlamm / Schnee bei niedrigen Geschwindigkeiten: 4WD Lock oder LOW
 
Schalthebel!!!
:-)


Ich kanns selbst noch nicht glauben, aber ich hab´s getan!
 
Oben