Bakflip / Retrax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss dazu sagen ich mach nichts, gar nichts an den Abdeckungen

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
mein RAM kommt zwar erst im Juni aber auf meinem Ford Ranger habe ich das Rollo mit Kasten.
Nie wieder kann ich euch sagen.
- Kasten nimmt viel Platz weg
- von dicht kann man da wirklich nicht sprechen. Nur bei leichten Regen zu 95% dicht (aber dann bloß nicht öffnen)
- bei Schnee und Frost ein einziges Drama denn es gefrieren die Rippen, das Schloss und der Rest im Kasten. Dieser lässt sich nur noch ein bisschen öffnen und sobald es taut macht das Eis bei jeder Kurve Klack.

Deshalb nie wieder auch wenn mich der Händler beim Kauf darauf aufmerksam gemacht hat.
Geglaubt hab ich es leider nicht
:evil:


Gruß Bernhard
 
Hallo zusammen,
mein RAM kommt zwar erst im Juni aber auf meinem Ford Ranger habe ich das Rollo mit Kasten.
Nie wieder kann ich euch sagen.
- Kasten nimmt viel Platz weg
- von dicht kann man da wirklich nicht sprechen. Nur bei leichten Regen zu 95% dicht (aber dann bloß nicht öffnen)
- bei Schnee und Frost ein einziges Drama denn es gefrieren die Rippen, das Schloss und der Rest im Kasten. Dieser lässt sich nur noch ein bisschen öffnen und sobald es taut macht das Eis bei jeder Kurve Klack.

Deshalb nie wieder auch wenn mich der Händler beim Kauf darauf aufmerksam gemacht hat.
Geglaubt hab ich es leider nicht
:evil:


Gruß Bernhard

keine Ahnung von welchem Hersteller dein Rollo war/ist
mein RETRAX ist bei normalem Regen dicht zu 100% bei sehr starken Regen mit Wind kommt am Tailgate etwas Wasser rein aber wenn das stört
bietet Retrax dafür noch ne extra Dichtung an
mit etwas Pflege friert nichts ein und wenn die Abläufe am Rollokasten frei sind läuft auch beim Öffnen kein Wasser ins bed
also scheint es da doch echte Unterschiede zu geben
 
keine Ahnung von welchem Hersteller dein Rollo war/ist
mein RETRAX ist bei normalem Regen dicht zu 100% bei sehr starken Regen mit Wind kommt am Tailgate etwas Wasser rein aber wenn das stört
bietet Retrax dafür noch ne extra Dichtung an
mit etwas Pflege friert nichts ein und wenn die Abläufe am Rollokasten frei sind läuft auch beim Öffnen kein Wasser ins bed
also scheint es da doch echte Unterschiede zu geben

Das kann ich so bestätigen. Allerdings steht mein RAM in der Garage, weswegen ich nichts zu Thema Eis und Schnee sagen kann.
 
Ich habe das MX4 und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ist mir an der letzten Lamelle eine Nase abgebrochen links am Tailgate. Oder man hat versucht einzubrechen, kann mich nicht entsinnen. Hat jemand eine Idee wo man so ein Ersatzteil her bekommt?. Ich mache morgen mal ein Foto. Vielen Dank im Voraus
 
Da ich für mein Hardtop nun endlich einen Käufer gefunden habe der es ernst meint, hab ich mich nochmal etwas damit beschäftigt..

Besitzt jemand innerhalb von Bayern vll das Bakflip Revolver X2 oder X4? Würde mir das gerne in Natura ansehen im Bezug auf Stabilität zb.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Abdeckung? Hier ist auch die Frage im Bezug auf Stabilität im geöffnetem Zustand.

https://www.rt-hardtop.com/artikel/dodge-ram-1500-crew-cab-laderaumabdeckung-mit-styling-bar/





Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Da ich für mein Hardtop nun endlich einen Käufer gefunden habe der es ernst meint, hab ich mich nochmal etwas damit beschäftigt..

Besitzt jemand innerhalb von Bayern vll das Bakflip Revolver X2 oder X4? Würde mir das gerne in Natura ansehen im Bezug auf Stabilität zb.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Abdeckung? Hier ist auch die Frage im Bezug auf Stabilität im geöffnetem Zustand.

https://www.rt-hardtop.com/artikel/dodge-ram-1500-crew-cab-laderaumabdeckung-mit-styling-bar/





Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Ich bin zwar nicht nah genug dran, aber vielleicht hilft's:

Mein Revolver X2 hat unter der üblichen Vinyl-Abdeckung ein stabiles Alu-Rollo GucksDu hier
Da habe ich schon einen Kasten Bier drauf stehen gehabt, ohne das sich was verbogen hat.
Richtig montiert, ist es sehr dicht, bei Platzregen kommt hinten schon mal ein bisschen Wasser rein, aber keine Sturzbäche.
Die Verarbeitung ist super, nach bis jetzt zwei Jahren noch keine Verschleisserscheinungen, und ich rolle das oft für Transporte auf.
 
Hatte dich schon im Sinn, aber wie du schon erwähnt hast - leider zu weit weg.

Was bedeutet denn ein bisschen Wasser? Ist ja oft Auslegungssache..
Das mit den Alustreben ist auch der Grund warum das Revolver überhaupt in Frage kommt. Ein Kumpel von mir fährt nen Ford Ranger und besitzt nur eine einfache Vinyl-Abdeckung ohne Streben o.ä. und das ist mir einfach zu windig.

Täuscht das oder ist die Matte im geschlossenen Zustand nur "vorne" bzw "hinten" befestigt und längsseitig liegt sie nur auf? Wenn ja, besteht da nicht die Gefahr wenn Wind von der Seite kommt das es sich hebt?

Da du ja das X2 besitzt - wieso?
:D

Also nicht wieso das Revolver, sondern warum das X2 und nicht das X4?
Vom System sollen diese ja identisch sein, nur das letzte soll noch etwas hochwertiger sein.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Nein, da hebt sich nichts, denn beim Verschliessen klappt eine Klemmleiste über die gesamte Länge hoch.
Ausserdem ist das Ding schon recht schwer.
Mit bisschen Wasser, meine ich auch bisschen (Tasse voll).
Auf der letzten Urlaubsfahrt z.B. hatten wir über 100km Dauerplatzregen, so das man nur 80-90 fahren konnte.
Hinten war da alles trocken. In der Waschstrasse kann es sein, das was reinkommt, wenn Wasser von hinten nach vorne
dagegen spritzt.

Das X2 überlappt das Tailgate um ca. 2cm, nur an den Ecken bleibt ein kleiner Spalt.
Ich war anfangs auch skeptisch, zumal der Preis nicht gerade günstig ist und ich vorher auf dem '07er einen
absolut dichten GFK-Deckel hatte, der mir jedoch optisch nicht gefiel und für höhere Ladung äusserst unpraktisch war.
Jetzt möchte ich das X2 nicht mehr missen.

Im Paket ist alles drin, was man braucht, auch reichlich Dichtungen, montiert ist das in gut einer Stunde,
ohne zu Bohren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja wirklich gut und da mein RAM sowieso nur Handwäsche kennt. [emoji14]

Die eine Frage was ich mir gerade noch Stelle: X2 oder X4?
Auf der Firmeneigenen Homepage steht das X4 soll ja Qualitätiv noch etwas 'hochwertiger' sein als das X2.
Preisunterschied bei meinem Fahrzeug 80 Dollar. Ob das dann überhaupt wirklich so einen Unterschied macht? Bei knapp 1000 Dollar (ohne Versand) sind diese 80 auch schon egal.

Hatte bei meinem Gen3 auch einen GFK-Deckel, der fehlende Platz nach oben bzw. das reinkrabbeln fand ich auch unpassend.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
Oben