Ram Rebel vs Ford Raptor pros/contras

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Nov. 2015
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Ort
Balingen
HI Leute,
ich häng immer noch am Rebel... :mrgreen: aber ich hab jetzt den Raptor als etwaiger gegenspieler deklarieren können... Der meist verkaufte Pick up in Amiland ist wohl der F-150... da hab ich mich gefragt, was es für Pro's und was für Contra's zwischen REBEL und RAPTOR gibt. Gibts hier Leute die Erfahrungen haben? Mir persönlich erscheinen beide sau geil.. allerding muss ich sagen, dass ich noch nie in nem Raptor gesessen bin.. leider.. also schießt mal los, mit euren Meinungen, bin gespannt.. :mrgreen: :mrgreen:
 
Falscher Vergleich !
Der Raptor wird mit dem PowerWagen verglichen. Der PowerWagon kann das Selbe - nur langsamer.
Der Preis ist das Andere.
;)
 
HI Radi,

warum denn das? ich dachte die F-150 Serie ist auch die half ton klasse wie der Ram 1500 und der Powerwagon ist doch n 2500erm oder bin ich jetzt total neben der Spur? :mrgreen:
 
Ich kenne den Rebel nicht, aber der Power Wagon ist gedacht, um durch das Gelände zu kraxeln und der Raptor, um da durch zu heizen...
 
HI Radi,

warum denn das? ich dachte die F-150 Serie ist auch die half ton klasse wie der Ram 1500 und der Powerwagon ist doch n 2500erm oder bin ich jetzt total neben der Spur? :mrgreen:

Der Raptor ist zwar auf Basis des F150, aber komplett neu durchdesigded. Der wurde für die Baja Rally, oder wie die heißt, konstruiert.
Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Die "Stunts", die ein Raptor kann, wird kein anderer Serienpickup schaffen. Mit Ausnahme des Powerwagen. Der wurde aber nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt. Dafür ist er wahrscheinlich robuster.
Der Rebel ist ein Powerwagon für Arme. Sorry, meine Meinung, aber der hat mit dem PowerWagon nur die Optik gemeinsam. Etwas höher wie mein Laramie, Geländereifen, und eine "alte" Sperre an der VA.
;)

Wo ist die Winde ? :cry: Wo die extreme Verschrägung ? :cry: :cry: Oder die Komplette Durchsperrung des Antriebsstrangs ? :cry: :cry: :cry:

Wenn er Dir gefällt, kauf ihn Dir.( jeder, was ihn gefällt und zusagt) Aber erwarte bitte nicht, das er das hält, was seine Optik suggeriert.
 
hmmm.. ok, dass der Raptor so krass ist, hatte ich nicht erwartet. Ich dachte der Rebel ist ein etwas mehr Offroad tauglicher Laramie, mit Mittendifferentialsperre und eben AT Bereifung mit mehr Bodenfreiheit bzw Luftfahrwerk. Ok, dass er keine Winde hat ist n Minuspunkt, da stimme ich dir zu... Allerdings hätte ich jetzt auch nicht erwartet das er n "richtiger" Offroader ist, ala Wrangler oder G.... dafür will ich ihn auch nicht, mir schwebt eher ne Wohnkabine vor und mit der dann auch mal abseits von Asphalt unterwegs sein kann, aber schon noch auf Pisten. ....und eben trotzdem noch ein Daily driver.. Powerwagon ist ohne Frage mega, aber ich denk als Daily bei uns im Land eher ungeschickt... da schon extrem hoch und groß!
 
Der Raptor ist zwar auf Basis des F150, aber komplett neu durchdesigded. Der wurde für die Baja Rally, oder wie die heißt, konstruiert.
Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder. Die "Stunts", die ein Raptor kann, wird kein anderer Serienpickup schaffen. Mit Ausnahme des Powerwagen. Der wurde aber nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt. Dafür ist er wahrscheinlich robuster.
Der Rebel ist ein Powerwagon für Arme. Sorry, meine Meinung, aber der hat mit dem PowerWagon nur die Optik gemeinsam. Etwas höher wie mein Laramie, Geländereifen, und eine "alte" Sperre an der VA.
;)

Wo ist die Winde ? :cry: Wo die extreme Verschrägung ? :cry: :cry: Oder die Komplette Durchsperrung des Antriebsstrangs ? :cry: :cry: :cry:

Wenn er Dir gefällt, kauf ihn Dir.( jeder, was ihn gefällt und zusagt) Aber erwarte bitte nicht, das er das hält, was seine Optik suggeriert.

Was meinst du mit " alte " Sperre an der VA und komplett durchgesperrten Antriebsstrang?
 
Wenn Dir Englisch leicht durchs Ohr läuft, schau mal auf Youtube entsprechende Vergleichstests an.
Da werden die Schwepunkte schon deutlich.
UND: Wie Radi schon schrub, ist das auch eine Preisfrage!
Zwischen den Fahrzeugen liegt ein mäßig ausgestatteter Kleinwagen!
 
Schau doch mal auf die Herstellerseiten da kann man denke ich schon einiges finden:

https://www.ford.com/trucks/f150raptor/

https://www.ramtrucks.com/en/power-wagon/
(falls so ein fensterle kommt -> go to ram.com auswaehlen oder das fensterle wegklicken)

Augenscheinliche Unterschiede (kann gerne ergaenzt bzw. korrigiert werden):
PW: Starrachsen vorne und hinten, mit mechanischen Sperren
Raptor: Starrachse hinten, vorne einzeradaufhaengung (ob der sperren hat weiss ich nicht)

PW: 6,4L V8 Hemi
Raptor: 3,5L Ecoboost von dem link oben: "The all-new, twin-turbo, intercooled DOHC 24-valve, high-output 3.5L EcoBoost® with direct fuel injection is projected to deliver even more power than the previous 6.2L V8. A 10-speed automatic transmission with manual-shifting mode sends that power to all four wheels."
 
Den Powerwagon mit dem Raptor zu vergleichen ist absolut falsch.
Der PW ist viel robuster.
Stärkere Achsen(mit Sperren)
Stärkerer Rahmen
Seilwinde
Etc.

Der Raptor ist mehr so der Trophy Truck mit tollem Highspeed Fahrwerk

Der Powerwagon ein Crawler mit extremer Verschränkung.
 
Den Powerwagon mit dem Raptor zu vergleichen ist absolut falsch.
Der PW ist viel robuster.
Stärkere Achsen(mit Sperren)
Stärkerer Rahmen
Seilwinde
Etc.

Der Raptor ist mehr so der Trophy Truck mit tollem Highspeed Fahrwerk

Der Powerwagon ein Crawler mit extremer Verschränkung.

siehe hier[youtube]p95Yh8uRK0g[/youtube]
 
hmmm.. ok, dass der Raptor so krass ist, hatte ich nicht erwartet. Ich dachte der Rebel ist ein etwas mehr Offroad tauglicher Laramie, mit Mittendifferentialsperre und eben AT Bereifung mit mehr Bodenfreiheit bzw Luftfahrwerk. Ok, dass er keine Winde hat ist n Minuspunkt, da stimme ich dir zu... Allerdings hätte ich jetzt auch nicht erwartet das er n "richtiger" Offroader ist, ala Wrangler oder G.... dafür will ich ihn auch nicht, mir schwebt eher ne Wohnkabine vor und mit der dann auch mal abseits von Asphalt unterwegs sein kann, aber schon noch auf Pisten. ....und eben trotzdem noch ein Daily driver.. Powerwagon ist ohne Frage mega, aber ich denk als Daily bei uns im Land eher ungeschickt... da schon extrem hoch und groß!

Allerdings hätte ich jetzt auch nicht erwartet das er n "richtiger" Offroader ist, ala Wrangler oder G :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Was soll nach deiner Meinung ein Jeep Wrangler Sahara/Sport Unlimited mit einem Rampenwinkel von 21° besser machen
:?:
 
Also wenn ich zwischen Rebel und Raptor wählen müßte, würde ich den Raptor nehmen. Ich habe allerdings keinen technischen Sachverstand ist ne reine Bauchsache. Der Raptor ist für mich das geilere Spielzeug. Allein der Motor usw :mrgreen:
 
Den Powerwagon mit dem Raptor zu vergleichen ist absolut falsch.
Der PW ist viel robuster.
Stärkere Achsen(mit Sperren)
Stärkerer Rahmen
Seilwinde
Etc.

Der Raptor ist mehr so der Trophy Truck mit tollem Highspeed Fahrwerk

Der Powerwagon ein Crawler mit extremer Verschränkung.


hi älbler, gruß auf die Alb..
der gedanke war ja auch eher, den rebel mit dem raptor zu vergleichen.. ein Powerwagon ist hammer geil ohne frage, aber für mich kommt der nicht in frage, da ich das auto dann auch als daily driver nutzen werde.. mich wundert es nur etwas, dass der rebel recht wenig zu sehen ist und dass auch hier recht wenige über ihn schreiben...
 
Raptor und PW sind weit weit auseinander...

Wie Älbler schon schrieb, der eine kann schnell und der andere kann grob und langsam.
Rebel und Raptor kannst auch net wirklich vergleichen.

Irgendwo steht der Raptor in der ganzen Sache etwas alleine da. Wie manche schon schrieben leider auch vom Preis.
Ich würde Ihn aber jederzeit wieder kaufen, aus dem einfachen Grund das er net an jeder Ecke zu sehen ist.
 
Allerdings hätte ich jetzt auch nicht erwartet das er n "richtiger" Offroader ist, ala Wrangler oder G :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Was soll nach deiner Meinung ein Jeep Wrangler Sahara/Sport Unlimited mit einem Rampenwinkel von 21° besser machen
:?:


hi, also ich meinte das mit "richtigem" offroader so, dass auf grund des kürzeren radstandes, des geringeren gewichts und der offroadergerechteren ausstattung und nicht zu letzt wegen den geringeren fahrzeugabmessungen der RAM eher das nachsehen haben dürfte.. selbstverständlich erwarte ich vom RAM schon auch dass er ganz ordentlich durchs gelände kommt, aber es gibt sicher fahrzeuge die da noch besser geeignet sind, nur vielleicht keine anderen pick ups ..
 
Sicher ist der G(je nach Ausführung) ein richtiger Geländewagen. Ich selbst habe versch.G's gehabt und u.a auch auf Trophys bewegt.
Aber vom Powerwagon hatte ich nicht so viel erwartet wie er nun tatsächlich kann.
Wo ein PW durch passt geht er auf jeden Fall einem G hinterher. Allerdings ist die Verschränkung des PW deutlich besser als die des G. Das bedeutet das man deutlich länger keine Sperren braucht und WENDIGER bleibt.
 
Sicher ist der G(je nach Ausführung) ein richtiger Geländewagen. Ich selbst habe versch.G's gehabt und u.a auch auf Trophys bewegt.
Aber vom Powerwagon hatte ich nicht so viel erwartet wie er nun tatsächlich kann.
Wo ein PW durch passt geht er auf jeden Fall einem G hinterher. Allerdings ist die Verschränkung des PW deutlich besser als die des G. Das bedeutet das man deutlich länger keine Sperren braucht und WENDIGER bleibt.


genau so denk ich, der PW kann sicher ne menge, ist aber ne andere klasse.. für mich ists jedenfalls n pickup, nur seh ich beim PW eben den nachteil als daily driver.. drum wirds wohl der Rebel..

und danke rocketralf, ich war schon beim dealer in metzingen und hab den rebel angeschaut und probegesessen :mrgreen:
 
Oben