Ram Rebel vs Ford Raptor pros/contras

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herrlich wie wieder auf den Gesetzen rum geritten wird :mrgreen:

Als nächstes kommen wieder Diskussionen über den Verbauch wo bis auf die 4te Stelle nach dem Komma der Verbrauch ausgerechnet wird und dann noch von Lpg Fahrern.

Nen V8 fahren und dann rum quäken
:)

Meiner ist laut Unterlagen auch auf 4 Sitze beschränkt da mir das Strassenverkehrsamt keine 3.5t Gesamtgewicht zu gestanden hat.

Ist halt so und fertig... Fahre auch mit 5 Leuten rum und bei den zwei Kontrollen hiess es nur mit einem Lächeln der Sheriffs der sollte ja wegen dem einen mehr sicher net auseinander brechen.

Das hat auch viel mit dem Cop zu tun...

Wie gesagt, für mich wäre es immer wieder der Raptor statt dem RAM :twisted:
 
Naja selbst ab Werk sieht er ganz gut aus
;)

Ja, ich bin am überlegen ob ich meine zwei Fahrzeuge durch ein neueres Ersetze. Da wären in der Auswahl neuerer Cummins oder eben ein Raptor.
Beim Raptor tue ich mir ein bisschen schwer der Größe einzuschätzen - also von der optischen Wirkung/Erscheinung meine ich: RAMs hab ich selbst einen bzw. sieht man oft genug. So ein etwas 2500er Cummins sieht schon sehr fett und groß aus.
Wie sieht das beim Raptor aus mit dem optischen Erscheinungsbild? Du hast´ ja einen, du kannst das am ehesten beurteilen.

Habe zwar mal die Google Bildersuche angestrengt, aber tue mir trotzdem schwer das Einzuschätzen. Auf den einen Bildern sieht er geliftet fast genauso wuchtig aus wie ein Cummins RAM, auf anderen doch eher etwas weniger groß und vernünftiger
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Raptor liftet man net
;)

Schau mal bei youtube nach mid perch mod. Das steht bei mir auch noch an. Und wenn in ferner Zukunft mal das Geld über ist kommen die 2.5er Dämpfer raus und es wird auf 3.0 shocks aufgerüstet.

Es ist schon ein ganz schönes Drumm aber wie irgendjemand zuvor schon schrieb fährt er sich für die Grösse sehr angenehm.

Wir waren damit letztes Jahr im Ruhrpott aufm Srt10 Treffen da meinte Wolfgang Liedtke nur: Understatement sieht anders aus :mrgreen:
 
Bei uns in der Gegend fahren 3 Raptoren rum, 1 originaler und 2 aufgebockte mit richtigen Schlappen.
Der Originale könnte beim schnellen Hinschauen auch ein aufgebockter Navara sein,
die anderen Beiden kommen richtig brachial daher, so würden die mir auch gefallen.
Aber komischerweise hat keiner der 3 guten Sound, gibts den evtl. auch als Diesel
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

der einzige Grund der pro Raptor spricht, ist meines Erachtens die rustikalere Optik;

Wenn man einen neuwertigen 2014er Raptor mit einem neuen Rebel vergleicht, dann lässt sich letzterer bei der Preisdifferenz von ca.27T Euro praktisch auf das Performanceniveau des Raptor bringen- besseres Fahrwerk rein z.B. von BDS, 35er MT Reifen, eventuell noch Sperre(n), Unterfahrschutz, JBA Long tube headers &Diablosport etc.

Und letztendlich hat man(n) damit sogar das exklusivere Fahrzeug...

Gruß,
Ronald

Edit: zwergnase
den Raptor gab es meines Wissens nach nur mit 2 verschiedenen V8 Benzinern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's nicht als Diesel nur 6.2l.

Ecoboost wird erst ab Herbst/Winter verkauft.

Kommt halt drauf an was jeder unter guten Sound versteht. Hab Magnaflow ab Kat und bin zufrieden.
 
Wie sieht s aus mit auf Gas umbauen?
Ähnlich einfach und so ökonomisch Sinnvoll wie beim HEMI ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Denke mal das geht auch gut.. Habe bisher noch keinen gehört der Probleme hatte.. aber für diese Aussage übernehme ich natürlich keine Haftung :oops: :twisted:

Ich habe keine drin weils Tankstellennetz in der Schweiz schlicht und ergreifend zu wenig ausgebaut ist.
 
Denke mal das geht auch gut.. Habe bisher noch keinen gehört der Probleme hatte.. aber für diese Aussage übernehme ich natürlich keine Haftung :oops: :twisted:

Ich habe keine drin weil wir Schweizer einfach zuviel Geld haben um unsren Wagen sowas anzutun

:mrgreen:
 


:lol:
Dicke Karre fahren wollen und kein Geld fürn Sprit
8)

Ich wäre für ein Hybritumbau. Oder ganz Elektro. Man kann ja genug Solarzellen drauf machen oder Batterien auf die Ladefläche legen. Den Sound könnte man dann von einer V8-CD einspielen.
 
Ja klar mit Wasser läuft der Haufen nicht :mrgreen:

Nein Flexfuel gibt's beim Raptor nicht. Das ist der Motor ausm F250 den es in USA mit Lpganlage ab Werk auch gibt.
 
Und ausserdem wird mich nie einer über den Spritverbrauch jammern hören weil ich mit 16.5l Schnitt absolut zufrieden bin
:-D
 
Und ich komm mit meinem 7,3L Motor mit einer Tankfüllung zwischen 1100 und 1350 km weit :mrgreen:
 
Hier wurden ja schon so einige Vergleiche angestellt, aber was mich sehr interessieren würde… Kommt in den Raptor auch 5W20 rein ???
:?:
 

Neueste Beiträge

Oben