Der Verbrauchsfred

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LoneWolf

Einzelkabine
Registriert
14. Aug. 2007
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenreichstein
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Idee :idea: und hoffe Ihr helft tatkräftig mit, diese auch umzusetzten.
Immer mal wider kommt die leidige Frage
:?:
des Verbrauchs auf. Auch ich als Dodge-Neuling habe danach gefragt.

Was ich mir gedacht habe währe eine Art kleine Datenbank in der jeder der möchte seine Verbrauchsrelevanten
Daten und den Verbrauch selbst einträgt. Somit währe Neulingen und auch alten Hasen geholfen.

___________________________________________________________________________________________________

z.B.:

*) Dodge Ram Modell *500
*) Baujahr ****
*) Motorisierung (Diesel, Benziner, Motorart, Gasumbau, sonstige Motorumbauten, etc. .....)
*) Reifengrößen
*) ???????????

VERBRAUCH: ** l/100km
 
Jo, nicht schlecht!
Da würden sich einige Fragen von selbst erübrigen.
 
Keine schlechte Idee. Probieren wirs halt mal:

*) Dodge Ram Modell: 3500 QuadCab LongBed SRW 4x4
*) Baujahr: 2003
*) Motorisierung: 5,9 Cummins Diesel HO, 305 hp, 6-Gang Schaltgetriebe
*) Reifengröße: 35x12,5R18
*) Sonstiges: Wenig Anhängerbetrieb, Wenig mit Ladung, Fast nie mehr als 120 km/h, Ladefläche offen ohne irgendwelche Abdeckungen

VERBRAUCH: 12,5 l/100km
 
Au au, das Thema haben wir im Woka-Forum auch, da scheiden sich die Geister.... Fahrweise, mit Kabine, ohne, Autobahn, Landstraße, Kurzstrecke, Flachland, bergig, ect. ect.......


Aber mach mal
:!:
Wenn ich ihn hab bekommst meine Daten


Grüße vom Hügel


Stefan

Ps.: Mach gleich ne Exel Datei! Und lege gleich mal feste Kriterien fest so wie oben schon angefangen! Daten dann per PN un du Aktualisierst nur noch die Exeldatei, ansonsten den Fred sperren lassen ( nur du hast Zugriff ) damit keine "unnötigen" Kommentare drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein minimalst Verbrauch war mal 7,2 Liter, der maximalste Verbrauch war um die 30 Liter.
Ich will das so genau garnicht wissen, wuerde mir sicher den Spass am fahren versauen wenn ich auf's Pedal trete.

Seit ich die Bee habe fahre ich lieber Hemi als Diesel, geht halt nicht mit dem Trailer und bei den Meilen die ich wegschrubbe, leider!
 
Oder auch https://www.spritmonitor.de dort sind 19 Dodge Ram drin...

*) Dodge Ram 1500 Quad Cab 2WD
*) Baujahr 2004
*) Motorisierung: 4,7 V8 mit Prins VSI
*) Reifengrößen 245/70 R17
*) Sonstiges: viel Anhänger, auch mal Kurzstrecke, BAB nicht über 120km/h, Tonneaucover als Abdeckung

VERBRAUCH: 14,6 - 30l/100km
wenn viel Autobahnanteil (Drittelmix) 17-18l/100km, viel Stadtverkehr dazu (Drittelmix) 20-22l/100km, mit 2t Anhänger auf der BAB mit gut 105km/h ~24l/100km, Spitzenwert nur Stadtverkehr Potsdam mit Klima 30l/100km
 
*) Dodge Ram Modell: 1500 QuadCab ShortBed 2WD
*) Baujahr: 2003
*) Motorisierung: 5,7l HEMI
*) Reifengröße: 275/55R20
*) Sonstiges: meistens Strecken zwischen 10 und 30 km
VERBRAUCH: 15 - 18 l/100km
 
Als ich vorhin so unterwegens war, da hab ich nach ueber 4000 Meilen mal nach dem Durchschnitt geschaut, nur fuer euch :mrgreen:
13,7 Liter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*) Dodge Ram Modell 1500 5,7 Hemi 2WD
*) Baujahr 2004
*) Motorisierung Benzin
*) Reifengrößen 275 M+S


Autobahn mit Tempomat 120 km/H = 10 l/100km
Stadt und Kurzstrecken weniger als 3km = 20 l/100km
 
schon mal in meine sig geschaut ??? also wenn dann verbrauchsrechner anstatt hier alles doppelt . ps hatten wir auch schon öfters ......... mhhh muss mein mal updaten
;-)
aber durchschnittt stimmt immer noch
 
schon mal in meine sig geschaut ??? also wenn dann verbrauchsrechner anstatt hier alles doppelt . ps hatten wir auch schon öfters ......... mhhh muss mein mal updaten
;-)
aber durchschnittt stimmt immer noch

Der verbrauchsrechner behauptet das mein Ram 2,63 l/100km braucht :shock:
Das ist voll der Sch....rechner
:!:
 
:mrgreen:
*) Dodge Ram Modell: SRT-10 ShortBed 2WD
*) Baujahr: 2004
*) Motorisierung: 8,3l Viper
*) Reifengröße: 305/40 R22
*) Sonstiges: 520 PS
VERBRAUCH: 12,5 - 22 l/100km

12,5l auf der B20 von Straubing nach Landau exakt 100 Km/h, 6. Gang, voll beladen mit Möbeln, Laminat, Sack Zement, 2 Personen.

125.jpg

:mrgreen:
8)

Ich liebe diesen Motor !
 
meistens zu viel
nie unter 20 und selten über 30 Liter
:)

aber auf Krümelkackerei und Sritsparen steh ich eh nicht
:)
 
Hi,
*) Dodge Ram Modell: 1500 QuadCab ShortBed 4WD
*) Baujahr: 2007
*) Motorisierung: 5,7l HEMI
*) Reifengröße: 275/55R20
*) Sonstiges: meistens Strecken zwischen 10 und 30 km
Gas : 17,5/100km
Benzin : 13,5 / 100 km

Auf alle Fälle macht mir das Fahren auf Gas einfach mehr Spaß !
 
Oben