Zweiter Gastank angeschlossen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hüttenberg
Hallo Gas Spezialisten,
In meinem Dodge RAM sind 2 Gas Tanks verbaut, einer mit 80 Liter und einer mit 70 Liter .
Habe 2 Verdampfer mit Prins Anlage, bin am Anfang ca. 500-550 km gefahren , bei Stadt und Umland fahren, also wenig Autobahn .
Habe somit ca. 22 Liter verbraucht, jetzt geht neuerdings bei 300km die rote Lampe an, habe gedacht der Verbrauch hat sich erhöht, fahre tanken und bekomme nur 66 Liter rein also wieder ca. 22 Liter Verbrauch , was kann das sein ? Funktioniert ein Tank nicht mehr ?
Bitte um eure Hilfe .
 
Hast du schon mal versucht trotz roter lampe weiter zu fahren?
Meine Anzeige zeigt nach ca. 150 km auch rot und dann fahre ich weitere 550 km.
Die Gas Füllanzeige ist mehr ein schätzeisen als eine verlässliche Anzeige
 
Jepp,fahren bis die Gasanlage abschaltet.Bei mir zeigts auch manchmal schon nach der Hälfte der Km die eigentlich drinsein müssten das letzte Lämpchen oder Rot an.Je nachdem wie man fährt oder mit vielen Starts zwischendurch... :idea:
 
Danke für eure Antworten , dann werden wir das Ding mal leer fahren bis er piepst.
Zur Zeit sind wir im Urlaub und nutzen das Auto nicht, das dauert also mal ein par Tage bis
Wir euch Bericht erstatten können.
 
Also mein Gaser hat mir gesagt, dass er wenn er piepst, schon auf Benzin umgeschaltet hat. Jedenfalls bei meiner alten Anlage
:-D
 
Also mein Gaser hat mir gesagt, dass er wenn er piepst, schon auf Benzin umgeschaltet hat. Jedenfalls bei meiner alten Anlage
:-D


So ist es.
Alles andere wäre ja auch Unsinn - denn dann würde ja der Motor einfach irgendwann ausgehen ... :redhotevil: ... sehr "amüsant" in einer Kurve oder auf der AB ....
Wenn die Anzeige auf Orange/Rot umspringt schaltet er automatisch auf Benzin um ... zumindest bei der Prins ... denke aber es ist generell so.
 
Und wieso wird die Restkilometeranzeige nicht weniger(bei rund 20-30km weiterfahren)und ich bekomme nicht mehr als 70-75 L Gas in den Tank(108L Tank) wenn er das Piepsen anfängt?
Wenn er abschaltet,leuchtet das Prins nicht mehr in der Anzeige.
 
wie ich oben schon schrieb, wenn bei mir die rote angeht kann ich noch 400-500 km weiterfahren.
die 4 grünen gehen sehr schnell aus.
deshalb fahre ich nach tageskilometerzähler und nicht nach den lämpchen.
 
Bitte gebt mal die genaue Bezeichnung eurer Gasanlagen an !
Es scheint ja selbst bei Prins einige Unterschiede zu geben ...

Danke.
 
Oben