ZV defekt, aber was genau?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
morpheus843
Die Steuerung der Türschlösser und auch der Inneraumbeleuchtung läuft über die Instrumenteneinheit. Da jeder Motor einzeln angesteuert wird und auch die Schalter einzeln an die Instrumenteneinheit gehen, würde ich einen Kabelbruch eigentlich ausschliessen. Möglich ist er aber trotzdem.
Hast du die Sicherung 18 und 22 schon überprüft? Also gemessen und nicht nur optisch überprüft.
 
Beide Sicherungen überprüft, optisch und mit Messgerät. Sind in Ordnung.

Hab jetzt mal versucht wieder umzuprogrammieren das sich nur die Fahrertür öffnet bei einmaligem drücken der Fernbedienung. So, jetzt kommts... es sind ganz leise motorische Geräusche zu hören aus der Fahrertür. Hatten wir letztens auch schon mal gehört, aber heute wars gleich paar mal hintereinander. Dann nicht mehr. Auch bei nochmaligem umprogrammieren nichts zu hören.

Hab jetzt mal die Batterie abgesteckt und erhoffe mir einen Reset bzw. Neustart des Steuergeräts.

Jetzt trink ich ein Bier und steck dann wieder an und betet für mich das es wieder funzt :oops:

Freue mich trotzdem noch auf alle weiteren hilfen!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mögliche Ursache könnte auch der Power lock switch in der Fahrertür sein.
 

Anhänge

  • 04powerlock.jpg
    04powerlock.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 157
Batterie hat nichts gebracht :? war ja eigentlich klar.

Saro61
Hört sich interessant an. Schau ich mir nächste Woche mal an. Kann leider nur unter der Woche zum Spezl in die Werkstatt. Alleine bring ich das nicht hin und er hat halt doch nen Meisterbrief.
 
Seit gestern früh spinnt meine Zentralveriegelung. Beim öffnen über die Fernbedienung geht zwar das Licht im Innenraum an aber alle Türen bleiben zu. Beim Schließen über die Fernbedienung geht das Licht im Innenraum aus und die Hupe (2 x kurz) geht an, aber die Türen bleiben offen. Ist das nur ein Problem mit der Sicherung oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Wo finde ich denn die Sicherung?
Vielen Dank für eure Hilfe, SG Daniel

Was ist daraus eigentlich geworden? Gibts "HAIDDA" noch?

Ich schreib den mal ne PN...
 
Bei mir war es ein Kabelbruch unterm Sicherungskasten im Motorraum. Hab den ausgebaut und mal an den Kabeln gerüttelt und hatte gleich eines in der Hand. Mittlerweile hat ich schon vier defekte Kabel gefunden. Alles im gleichen Kabelstrang unterm Sicherungskasten.
 
Oben