Zusätzlicher Relaiskasten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
13
Ort
Andernach
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Sicherungs/Relaiskasten um Zusatzscheinwerfer, Etc. ansteuern zu können.
Muss mind. fünf Relais darin unterbringen können und hätte gerne auch noch den Platz für die zugehörigen Sicherungen.
Die Kästen, die ich bei EBay und Amazon gefunden habe machen mir nicht gerade den hochwertigsten Eindruck ?
Hat vielleicht einer von euch schonmal einen davon im Motorraum verbaut und kann mir sagen ob die ausreichend dicht sind, oder hat jemand eventuell sogar einen Tip wo ich einen vernünftigen Kasten herbekomme?

Grüße,
Dennis
 
Ich hab schon öfters diesen Hella Relaiskasten verbaut-allerdings passen da nur 4 rein und ohne Sicherung. Aber ich meine man kann sie längs zusammenstecken und auf der breiten Seite noch 2 offene Relaissockel platzieren.

Dazu dann noch nen Kasten für die Sicherungen extra.

Kombiniert hab ich sowas noch nie mit Deckel von hella gesehen- nur eben von qualitativ fragwürdigen Herstellern.
 
Hallo Dennis

Habe damals auch für 6 Relais gesucht und nichts gefunden was mir gefallen hat, habe dann Relais mit integriertem Sicherungssteckplatz gekauft und ne einfache Quick&Dirty Box gebaut. Die sitzt im Motorraum an der Firewall, in Fahrtrichtung ganz links. Bis jetzt ist sie nie feucht geworden, auch nicht bei ausgiebiegen Waschorgien.
IMG_20180405_182203_autoscaled.jpg IMG_20180407_103548_autoscaled.jpg IMG_20180407_103531_autoscaled.jpg

Gruß Volker
 
Danke schonmal für die Antworten.
Hab mich dazu entschieden den gleichen Lösungsweg wie Salty zu gehen.
Werde mir eine passende Box suchen, oder eine eigene drucken.
Da ich auch noch zwei Relais für Seilwinden ansteuern muss, und diese ein gutes Stück größer sind, passen die eh nicht in eine Standardbox ?
 
Wie ist das Ding denn von der Qualität her? Ist es dicht? Und wie sind die Anschlüsse?
ist halt ein china Teil, ist auf jedenfall Spritzwasser-geschützt, Anschlüsse mußt halt selber von unten in vohrhergesehenen Punkten stecken ( Flachstecker und so liegen bei)
 
Oben