Zurückgerüstet auf Original Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo Leute, ich habe nun bei meinem zurück gerüstet auf die Originalen Scheinwerfer.
HAbe neue Stecker die ich zum Glück von Diefanbaker bekommen habe eingelötet.
Soweit klappt auch alles obwoh ich nun nicht genau wusste wie die Belegung ist.
Habe nun weiß an dauer 12V blau als Abblendlicht und schwarz als Fernlicht, hoffe das ist richtig so.

Nun zu meinem Problem, beim Fernlicht leuchten beide Scheinwerfer schön hell wie es sein soll, auf Abblendlich glimmt der eine Scheinwerfer aber nur, sieht aus wie ein Teelicht.
Kann das an der Birne liegen oder gibt es da noch andere Fehlerquellen?

Kann mir jemand sagen wie sich die Birnen für den Dodge Gen. II nennen damit ich mal neue bestellen kann?
 
Ja was heißt schwarz ist Masse.
Bei meinem ist es so das 12V auf einem der jeweils 3 Kabel immer anliegt und dann je nach Schalterstellung (Abblen/Fernlich) eins von den beiden anderen Masse bekommt.
Also 12V ist immer geschaltet und der Schalter schaltet Masse durch.
An den Originalen Stecker Fahrzeugseitig die ich nun /Neu nicht gebraucht) bekommen habe sind 3 Kabel (schwarz/weiß/blau)
Schwarz bekommt von mir die 12V dauer +, blau Abblendlicht Masse und schwarz die Fernlich Masse.
Es funktioniert ja auch von der Funktion her wie gesagt nur das die eine Seite nur glimmt.
Hätte nun natürlich auch so schlau sein können mal die Birnen zu tauschen und zu schauen ob dann die andere Seite glimmt.

Ist das H13 beim Ram?
 
Steckerbelegung hätte ich dir wohl vorher sagen sollen. :oops: :
schwarz -> 12V (Originalkabel: links - violett, rechts - violett/rot)
weiss -> Abblendlicht (Originalkabel violett/weiss)
blau -> Fernlicht (Originalkabel rot/orange)


Fahrzeuglampe ist HB1/9004 (nachzulesen hier)
 
Uraltes thema, aber man soll ja die foren suche nutzen [emoji51]hat jemand die artikel nummer für den connector Fahrzeugseitig für gen 4 projektorscheinwerfer? Ich würde vorsorglich zwei bestellen, bekomme demnächst die morimoto dinger. Die pinbelegungsbilder bei
Google sind auch eher mies. Vielen Dank für eure Unterstützung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss hier auch mal mit rein.
Ist die Kennzeichnung. DOT SAE HR A217PP3 DC06 DR H13 die der originalen Scheinwerfer Gen.3 aus 2007 ?? Zumindest ist diese Kennzeichnung in meinen Papieren eingetragen.
Muss am DO zum TÜV und habe festgestellt das auch bei meinem RAM die Scheinwerfer umgebaut sind und nicht der Eintragung entsprechen.

Gruß Lutz
 
Nö, ich tausche vor dem TÜV lediglich die LED Leuchtmittel für Abblend- und Fernlicht zurück auf normal. Zu meinen Switchbacks hat noch keiner was gesagt.
 

Neueste Beiträge

Oben