Zulassung in den USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen / NRW
Hallo,
vielleicht weiß ja jemand Bescheid.. Wie sieht es aus, wenn man seinen Dodge in den USA zulassen und in Europa fahren möchte?
Reicht es einen Wohnsitz in den USA zu haben oder muss man permanent resident sein?
Muss man sein Auto alle paar Jahre zum amerikanischen TÜV/AU rüber schiffen oder kann man das auch hier machen lassen, übersetzen, beglaubigen und zu den am. Behören schicken?
Wie teuer kost das? Versicherung, Steuern?
Ich habe in den letzten Wochen hier vermehrt Autos mit am. Nummernschild rumfahren sehen (und nur dem amerikanischen!) und würde gerne wissen, wie die das machen..ob das alles Amerikaner sind, die ihr Auto für den Urlaub in Deutschland mitgebracht haben oder Deutsche, die ihr Auto dort zugelassen haben?
Fänd ich ja eigentlich nicht schlecht..wirkt bei nem Dodge so authentisch :mrgreen:

(PS. ist bloß ein Schuss ins Blaue, kein konkreter Plan, interessiert mich halt ;))
 
In D ist es meines Wissens nach so geregelt, daß das Fahrzeug dort zugelassen werden muss wo es die meiste Zeit über "steht". Deutsche die aus Amerika zurückkommen, können ihr Fahrzeug max. 1 Jahr in D auf ner Ami Nr. fahren wenn du das Fahrzeug wenn ich mich nicht Irre min. 1 Jahr in USA gefahren hast. Ausseer du hast deinen erst Wohnsitz in USA aber da musste glaube ich auch nachweisen, daß du da auch wohnst......... jemand anderst darf dann dein Fahrzeg nicht bewegen, da es sonst Steuerhinterziehung, VS Betrug ect. ist. Ist alles nicht so einfach
;)
Event. eine Ltd in Irrland gründen und dort dein Fahrzeug zulassen, dann ist es Firmeneigentum und die Fa. hat ja den Firmensitz in Irrland... aber das willste ja nicht :mrgreen:
 
Ist ein riesen Theater, Permanet Resident ist ein muss, dann eine Versicherung welche auch mitspielt (auf beiden Seiten des Teiches) und und und .....
Steuern muessen dann auch weiter hier bezahlt werden UND eben halt Versicherung hier und da!!!

Im Zuge eines Umzug eines Deutschen der hier in den USA den Wagen schon bessen hat, Eintrag im Title, Versicherung, Drivers License usw. und nicht nur mal eben her, kaufen und wieder weg, das geht nicht.

Ich moechte dann aber nichtmal einen kleine Rempelei mit einem Kinderwagen ausdiskutieren muessen :roll:
 
Oben