Zu Jung? oder will mich meine Versicherung nur ver A...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Nov. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo,

Ein par Daten vorweg
:)


Bin 23 und Soldat.
Und fahre zurzeit ein A4 Kombi Bj2011 (1,8 TFSI 160 PS)
SFK 8 Jahre (55%)

Spiele inzwischen schon knappt 5 Monate mit den Gedanken, mir ein Ram 1500 zu zulegen.

Jetzt hat mich meine Versicherung angerufen, und mir mal ein Angebot gemacht für
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224229806&cd=634934735560000000&asrc=st|as

Er hat schon gesagt dass ich mich besser hinsetzen sollte....

2168,98€ Im Jahr DEVK als PKW

Und dann lese ich eure Beiträge von ca. 1000€

Frage mich jetzt ob ich mir den Traum lieber aus den kopf schlagen sollte oder andere Wege einleiten sollte...

mfg Rene
 
Über 2100€ ist viel zu teuer, ruf am besten mal bei Fr. Negele von der Würtembergischen an die ist expertin auf dem gebit Dodge Ram versichern. Telefonnummer weiß ich leider gerade nicht.
 
Steht hier mehrfach im Forum... knick deinen Ansprechpartner und such dir nen Makler z.B. o.G. aus dem Forum, gibt noch ein paar andere z.b. Nolte...
 
Ansonsten soll deine Versicherung den mal als "LKW- bis 3,5T" rechnen und nicht als PKW...

Erste Angebot bei der Provinzial war auch um die 1700,- als PKW
Dann das Angebot von Fr. Negele eingeholt, der Provinzial vorgelegt, nen Vogel gezeigt und schon konnte die Provinzial einen noch günstigeren Kurs anbieten...
 
Ansonsten soll deine Versicherung den mal als "LKW- bis 3,5T" rechnen und nicht als PKW...

Erste Angebot bei der Provinzial war auch um die 1700,- als PKW
Dann das Angebot von Fr. Negele eingeholt, der Provinzial vorgelegt, nen Vogel gezeigt und schon konnte die Provinzial einen noch günstigeren Kurs anbieten...

Das hat nichts mit Frau Negeles Angebot zu tun, sondern damit, das LKW-Versicherung im gewerbl. Bereich liegt (auch wenn du garnicht gewerblich bist).
Und im gewerbl. Bereich ist die Provinzial (auch Sparkassenversicherung) recht stramm unterwegs.
Wir haben aktuell meinen Dodge und ein paar Bullis (LKW) zur Provinzial gewechselt. Die Bullis die als PKW zugelassen sind, sind beim alten Versicherer geblieben, da die Provinzial im Privatbereich nicht mithalten konnte (fast doppelt so teuer).
Die Provinzial war im Angebot von Anfang an günstiger, als Fr. Negele. Und als die von der Gasanlage erfuhren, wurde er nochmal rund 70,- € günstiger.

Gruß Tom
 
Das hat schon mit Frau Negele zu tun, lt meinem " normalen" Makler gibt es einfach Makler mit Spezialtarifen, da können die nicht mithalten...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Der genannte Kurs von Frau Negele versteht sich ALL INCL, also mit HP und Steuer.

Sprit geht aber extra.
:-D
 
Moin,

ich meinte, dass das Gegenabngebot der Provinzial nix mit Frau Negele zu tun hat. Sein erstes Angebot der Provinzial über 1700,- war für PKW und das zweite (extrem günstigere) war fürn LKW.
Dakann jetzt Frau Negele garnix für, dass ist einfach die Unterscheidung in Privat (PKW) und Gewerblich (LKW) bei der Provinzial.

Dass das Angebot der Würtembergischen vermutlich NUR bei Frau Negele so günstitsch ist, dürfte klar sein.

Gruß Tom
 
Ist so auch nicht ganz korrekt Tom,
LKW ist nicht gewerblich, zumindest steht es nirgends in der Police...

Und das Frau Negele was dafür kann, hab ich nicht gesagt. Sondern nur das ich zuerst auch solch einen hohen Preis bekommen habe, mir das Angebot bei Fr. Negele eingeholt habe und die Provinzial darauf hin nachgebessert hat
;)
Und das Ergebnis war noch günstiger als das der Wüttenbergischen.
 
Moin,

wir nähern uns doch langsam
:)

Bei mir war der Werdegang ähnlich, nur, dass ich unabhängig von Frau Negele, bei der Provinzial angefragt habe (Dank Osiris Tip).
Und das Angebot war von Anfang an unter der Würtembergischen.
Von daher glaube ich nicht, dass dein zweites Angebot ein Gegenangebot war, sondern NUR an der Einstufung LKW liegt.
Mein Versicherungsmädel meinte halt, dass sie für den gewerbl. Bereich (und dazu würde die Einstufung LKW zählen) aktuell sehr günstige Prämien hätten.

Mit Dodge als PKW tun sich im Übrigen sehr viele Gesellschaften schwer. Meistens muß ne Anfrage in der Zentrale gemacht werden und oft kommt: Nöö, versichern wir nicht.
Oder es kommen halt unverschämte Prämien raus, so wie bei Dir.

Gruß Tom
 
Moin,

kann ich den den Dodge als LKW Versichern?
Weil das FA sagt mir ganz klar --> Steuern nach PKW 642€
Mein Plan sieht halt aus. Kaufen und LPG einbauen (soll ja in den Steuern Günstiger werden? ja/nein?)
Und wie sieht es dann aus... Ich habe bis jetzt nur Fahrzeug als PKW versichert. Gelten meine PKW FSK auch für den „LKW“?
 
I.d.R wird die Schadensfreiheitklasse übernommen, mußt du aber mit der Versicherung klären.
Und ja du kannst ihn als LKW versichern, da du mit Sicherheit dieses "... bis 3,5to...bla bla" im Schein stehen hast!
 
I.d.R wird die Schadensfreiheitklasse übernommen, mußt du aber mit der Versicherung klären.
Und ja du kannst ihn als LKW versichern, da du mit Sicherheit dieses "... bis 3,5to...bla bla" im Schein stehen hast!

Habe auch CE schein so wäre es ja nicht^^
Stimmt es eigentlich das man KFZ Steuern SPart wenn man eine LPG anlage drin hat?
 
Ja, bei mir ist nach der Eintragung der LPG Anlage die KfZ Steuer um 56 € günstiger geworden.
 
Habe auch CE schein so wäre es ja nicht^^
Stimmt es eigentlich das man KFZ Steuern SPart wenn man eine LPG anlage drin hat?

CE brauchst du nicht, da bis 3,5to... Also nur Klasse B
Und ja es wird günstiger um einen gewissen %-Satz da der CO2-Wert bereinigt wird.
 
Oben