wundersame Mileage Abnahme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Sersheim
Huhu zusammen,

mich würde mal Eure Meinung interessieren:

Auf der Suche nach einem RAM bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=186096386

Der Meilenzähler auf dem Foto in dem Inserat zeigt ca.73tsd Meilen an, was ja recht gut mit der km-Angabe (120 000km) im Inserat zusammenpasst.

Meine kleine CARFAX -Rechereche (as. Anhang) liefert allerdings etwas anders: Danach hat das Auto im Oktober 2011 bereits 135tsd Meilen am Buckel gehabt.

Interpretiere ich da jetzt irgendwas falsch , oder liegt hier eine wundersame Verjüngung (Reduktion der Laufleistung) vor?
;)


Im Klartext: Ist Eurer Meinung nach an dem Angebot was faul?

Danke für einen keinen Tipp und viele Grüße,

Wolfgang
 

Anhänge

  • Carfax_VIN_1D7HU18277J590467.pdf
    227,9 KB · Aufrufe: 115
Moin,

damit ist dein Auto wohl in bester Gesellschaft. Von den vielen Carfax-Anfragen die hier im Forum so kommen, ist so gut wie keine dabei, bei der sich die Angaben mit denen der Verkäufer decken :twisted: :twisted: :twisted:

Ich weiß ja nicht auf welch magischen Schiffen die transportiert werden, aber irgendwie verschleißen die dort rückwärts und auch Unfälle oder Hochwasserschäden reparieren sich auf wundersame Weise.

Der von Dir Genannte wäre eigentlich schon wieder ein Fall für ne Anzeige.

Gruß Tom
 
hm .... frage mich ob der Händler das weiß oder ob der genauso gelackmeiert wurde. aber eigentlich sollte ja für einen professionellen Händler der mit US-Fahrzeugen dealt eine Carfax-Abfrage zum Standardrepertoire gehören ...

bin nur froh dass ich auf Euer Forum gestoßen bin sonst hätte ich das nie gemerkt
:)
 
Verkauf im Kundenauftrag macht mich immer stutzig. Der will nur Geld, aber für nix verantwortlich sein. Da guck ich lieber 2-3mal nach.
 
ah ... klar...genau .. da hätte ich aber auch selbst drauf kommen müssen...
;)


<seufz> ... so ein schönes Wägelchen - hätte mir schon gefallen; echt schade;

... es ist halt keine Liebe unter den Menschen :shock:


b.t.w.: wie bist Du denn auf diesen Link gestossen ?
 
ah ... klar...genau .. da hätte ich aber auch selbst drauf kommen müssen...
;)


<seufz> ... so ein schönes Wägelchen - hätte mir schon gefallen; echt schade;

... es ist halt keine Liebe unter den Menschen :shock:


b.t.w.: wie bist Du denn auf diesen Link gestossen ?

Einfach die VIN googeln..
 
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...

Es ist immer wieder erschreckend wieviele US CARS getürkt sind. In dem Fall kann man nur eins machen, entweder das Gespräch mit dem Händler suchen und nen dicken Rabatt raus schlagen oder die Finger von dem Wagen lassen.
 
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so...

Es ist immer wieder erschreckend wieviele US CARS getürkt sind. In dem Fall kann man nur eins machen, entweder das Gespräch mit dem Händler suchen und nen dicken Rabatt raus schlagen oder die Finger von dem Wagen lassen.


Wieso noch Geschäfte mit dem Händler machen? Er ist ein Betrüger
:!:
Das sag ich voller Überzeugung, denn er weiß von der Manipulation. Weiß er es nicht, dann ist er unfähig als Geschäftsmann - es ist keine Kunst mit Carfax und VIN ein Fahrzeug zu überprüfen und das sollte er mindestens machen bei "im Kundenauftrag"

Ihn beschimpfen, öffentlich bekanntmachen und verhungern lassen.
 
Wieso noch Geschäfte mit dem Händler machen? Er ist ein Betrüger
:!:
Das sag ich voller Überzeugung, denn er weiß von der Manipulation. Weiß er es nicht, dann ist er unfähig als Geschäftsmann - es ist keine Kunst mit Carfax und VIN ein Fahrzeug zu überprüfen und das sollte er mindestens machen bei "im Kundenauftrag"

Ihn beschimpfen, öffentlich bekanntmachen und verhungern lassen.

Kannst du ihm zu 100% Nach weisen das er das wirklich weiss? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen....
 
Kannst du ihm zu 100% Nach weisen das er das wirklich weiss? Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen....


ich bin nicht vorsichtig mit solchen Aussagen, denn wenn er es nicht weiß dann ist er in seinem Job verkehrt!
 
Wenn ich mir sein restliches Fahrzeug Angebot ansehe würde ich vermuten das er sich mit US Cars nicht auskennt.
 
ok... ich habe ihn vorgestern am Abend über den Carfax-Report in Kenntnis gesetzt. Er hat jetzt eine Kopie des Reports. Gestern schrieb er mir, dass er den Sachverhalt an seinen Kunden in dessen Auftrag er das Auto vermittelt, weiterleiten wird. Das Angebot steht derzeit unverändert in mobile.de.

Das finde ich jetzt allmählich doch schon ziemlich heftig. :shock:
 
So auch ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und um die Vin Nr gebeten, die da lautet 1D7HU18277J590467.
Komisch oder? Danke Leute so spare ich mir Ärger.
Glaube aber der bereitwilligkeit vom Verkäufer mir die Vin zu geben das der selber keine Ahnung hat auf welchem Fahrzeug er da sitzt.
Verkäufer bedeutet nicht das vom Autohaus Bogner sondern mit dem Besitzer selbst.
Habe Samstag um 14uhr Termin eigentlich :cry: Da nur 40km von mir weg.
Gibt es eigentlich keinerlei Ehrlichkeit mehr?? Gruss Dieter
 
So auch ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und um die Vin Nr gebeten, die da lautet 1D7HU18277J590467.
Komisch oder? Danke Leute so spare ich mir Ärger.
Glaube aber der bereitwilligkeit vom Verkäufer mir die Vin zu geben das der selber keine Ahnung hat auf welchem Fahrzeug er da sitzt.
Verkäufer bedeutet nicht das vom Autohaus Bogner sondern mit dem Besitzer selbst.
Habe Samstag um 14uhr Termin eigentlich :cry: Da nur 40km von mir weg.
Gibt es eigentlich keinerlei Ehrlichkeit mehr?? Gruss Dieter
Ich habe gerade eine halbe Stunde mit dem VK telefoniert, und er war sichtlich geplättet
was ich ihm über sein Fahrzeug gesagt habe. Gleichzeitig habe ich ihm meinen Preis gennannt den ich ihm aufgrund der Vorgeschichte bezahlen würde genannt.
Mal sehen ob er sich nochmal meldet. Wenn er zusagt bin ich evtl bereit.
 
Doch kauf meinen in drei Jahren..... allerdings musst du da 10k mehr berappen...

Spaß beiseite.... der sieht wirklich gut aus.... rechne dir aus wieviel Kilometer der wohl hat und handel ihn mit diesem Argument konfrontiert entsprechend runter... man kann ja mal den Spieß umdrehen... :mrgreen:
 
Doch kauf meinen in drei Jahren..... allerdings musst du da 10k mehr berappen...

Spaß beiseite.... der sieht wirklich gut aus.... rechne dir aus wieviel Kilometer der wohl hat und handel ihn mit diesem Argument konfrontiert entsprechend runter... man kann ja mal den Spieß umdrehen... :mrgreen:

Den Preis dem ich genannt habe hat ihn sprachlos gemacht waren über 9 mille weniger als veranschlagt aufgrund der Vorgeschte.
Aber der Gute war selber platt und hatte Schnappatmung was ich ihm so alles erzählt habe. Mal sehen ob er sich nochmal meldet.
Hat ja sein neues Auto schon bestellt und will ihn weg haben. LG Dieter der keine 3 jahre mehr warten will da sein Explorer in die jahre gekommen ist
:-D
 
Okay 9K weniger ist auch heftig.... ich würde da an seiner Stelle nicht mehr anrufen, ich denke für 14 bis 15k wird er ihn weg bringen, wenn er technisch in Ordnung ist.... der steht zumindest auf den Fotos sehr gut da und im Carfax hab ich jetzt nichts gefunden, was den so weit runter reißen würde, lediglich die Kilometer stimmen nicht....
 
Ich denke das 14,500 realistisch sind. Aber zu der Geschichte mit dem Vorbesitzer wird auch nicht viel rauskommen da er es evtl. bis dato garnicht wusste.
 
Oben