Womit am besten Gen 3 Fehler auslesen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Ort
Arnsberg, Deutschland
Hallo. Ich Mal wieder.

Ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nix genaues gefunden.

Nun zur Frage.

Womit lest Ihr beim Gen 3 den Fehlerspeicher aus?

Gibt es da etwas womit ich auch in die anderen Steuergeräte komme?

Geht das mit dem AlfaOBD oder etwas anderem?
Bitte um eure Erfahrungen beim Gen 3.
Meiner ist von 2003

Gruß
 
Ich hatte einen Gen3 FL (MY2006). Bei diesem konnte ich mit Alfa OBD rudimentäre Fehler auslesen und ein paar einfache Programmierungen wie "Hupe beim Abschließen", "Remote Fahrer oder alle Türen öffnen", etc.
Aber in die Steuergeräte bzw. Programmieren wie beim Gen4 ging damit nicht.

Aber wenn es dir nur um das Auslesen der Fehler geht, kannst du das auch mit dem "Schlüsseltrick" machen:
  • Schlüssel 3x mal auf "Run" hintereinander drehen
  • Aus - An - Aus - An - Aus - An
  • Dabei den Wegen jedoch nicht starten.
  • Danach werden im Kilometerzähler die einzelnen Fehlercodes gezeigt, sofern vorhanden.
Aufpassen, die laufen schnell durch. Am besten davor was zum Schreiben bereit halten.
 
Ich hatte einen Gen3 FL (MY2006). Bei diesem konnte ich mit Alfa OBD rudimentäre Fehler auslesen und ein paar einfache Programmierungen wie "Hupe beim Abschließen", "Remote Fahrer oder alle Türen öffnen", etc.
Aber in die Steuergeräte bzw. Programmieren wie beim Gen4 ging damit nicht.

Aber wenn es dir nur um das Auslesen der Fehler geht, kannst du das auch mit dem "Schlüsseltrick" machen:
  • Schlüssel 3x mal auf "Run" hintereinander drehen
  • Aus - An - Aus - An - Aus - An
  • Dabei den Wegen jedoch nicht starten.
  • Danach werden im Kilometerzähler die einzelnen Fehlercodes gezeigt, sofern vorhanden.
Aufpassen, die laufen schnell durch. Am besten davor was zum Schreiben bereit halten.
Ja die Geschichte kenne ich.
Ich habe mehrere Steuergeräte Fehler und Frage mich wie ich die ganzen am besten behebe. Es ist ja nicht unmöglich aber ABS, Getriebe, Verteilergetriebe und FCM alle gleichzeitig keine Kommunikation?
Merkwürdig.
 
Ich hatte einen Gen3 FL (MY2006). Bei diesem konnte ich mit Alfa OBD rudimentäre Fehler auslesen und ein paar einfache Programmierungen wie "Hupe beim Abschließen", "Remote Fahrer oder alle Türen öffnen", etc.
Aber in die Steuergeräte bzw. Programmieren wie beim Gen4 ging damit nicht.

Aber wenn es dir nur um das Auslesen der Fehler geht, kannst du das auch mit dem "Schlüsseltrick" machen:
  • Schlüssel 3x mal auf "Run" hintereinander drehen
  • Aus - An - Aus - An - Aus - An
  • Dabei den Wegen jedoch nicht starten.
  • Danach werden im Kilometerzähler die einzelnen Fehlercodes gezeigt, sofern vorhanden.
Aufpassen, die laufen schnell durch. Am besten davor was zum Schreiben bereit halten.
Hast du die Vollversion von AlfaOBD benutzt? Und welche Hardware benutzt du? Ich bekomme meine Hupe mit den anderen beschriebenen "Tricks" nicht aus.
Gruß Wolfgang
 
Oben