Wohnkabinen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
https://www.geocamper.com/lang-de/2010-05-17-19-43-15

Hi Freunde von Wohnkabinen, war Heute Abend bei meinem Bekannten um dessen neue Wohnkabine in Augenschein zu nehmen.
Der hat die Kabine in Russland beim Hersteller gekauft und nach Polen liefern lassen. Von dort hat er sie jetzt über Ostern völlig unproblematisch abgeholt....

In Österreich werden die kabinen auch vertrieben, zum Preis von ca 30 000 ,- € natürlich in einer besseren Innenausstattung. Dominik möchte aber die Kabine selbst ausbauen und hat für die Kabine
um 3000,- € neu gezahlt....

Vielleicht ist das für den einen oder andere von uns eine interresante Alternative.

Schöne Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Geo Camper Kabine 1.jpg
    Geo Camper Kabine 1.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 578
  • Geo Camper Kabine Heck.jpg
    Geo Camper Kabine Heck.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 417
  • Geo Camper Kabine innen.jpg
    Geo Camper Kabine innen.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 439
ein wenig groß für das klein Auto :shock: :mrgreen:
 
Hi Tom, ja die Größe ist mächtig für den Focht... :mrgreen:
das Ding wiegt aber nur 300 kg und der Focht hat 1000kg Nutzlast....


Die Befestigung muß erst noch auf die Kabine abgestimmt werden, das war nur zum abholen in Polen... :mrgreen:
 
Hi Maddin, hamma aber schon..... :mrgreen:

Also leicht und groß isse, das muss man sagen.....etwas gewöhnungsbedürftig, ein bißchen Farbe, ne couch, ne Dusche, ein Pool, eine........jaja ich weiß, so groß isse auch nitt :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi Maddin, hamma aber schon..... :mrgreen:

Also leicht und groß isse, das muss man sagen.....etwas gewöhnungsbedürftig, ein bißchen Farbe, ne couch, ne Dusche, ein Pool, eine........jaja ich weiß, so groß isse auch nitt :mrgreen: :mrgreen:


Hi Tom, für ne Dusche und Pool langt die Hütte alle mal, geschlafen wird dann überm Lenkrad im Focht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ne aber echt wenn man nicht gerade wie ich zwei Linke Hände hat kann man sich das perfekt ausbauen und billiger gehts ja gar nicht...
 
stimmt, scheint günstig...ich kenn mich damit allerdings nich aus :oops:
 
Die Firma Geocamper hat die alten Formen der Firma Geocar aus Österreich übernommen. Die Fa. Geocamper kommt aus dem Bootsbau und hat damit viel Ahnung von der Materie.

Zur Kabine, ich hab selber eine Geocar Vikunja mit Aufstelldach (ähnlich der abgebildeten) und kann das niedrige Gewicht bestätigen. Die Kabine ist durch ihr niedriges Gewicht und fast keine Überstände optimal zum Geländefahren geeignet.
 
https://www.geocamper.com/lang-de/2010-05-17-19-43-15

Hi Freunde von Wohnkabinen, war Heute Abend bei meinem Bekannten um dessen neue Wohnkabine in Augenschein zu nehmen.
Der hat die Kabine in Russland beim Hersteller gekauft und nach Polen liefern lassen. Von dort hat er sie jetzt über Ostern völlig unproblematisch abgeholt....

In Österreich werden die kabinen auch vertrieben, zum Preis von ca 30 000 ,- € natürlich in einer besseren Innenausstattung. Dominik möchte aber die Kabine selbst ausbauen und hat für die Kabine
um 3000,- € neu gezahlt....

Vielleicht ist das für den einen oder andere von uns eine interresante Alternative.

Schöne Grüße
Martin

auch wenn mich einige gleich steinigen wollen. aber, wie bitte, 30.000 teuro´s, für so ein wohnklo? nö nee?
 
Ich finde das eine interessante, überdenkenswerte Lösung.

Aber wie steht es um die "Dämmung" ?

Wenn die auch so ist wie bei einem Boot, na dann .........
:P
 
Ich finde das eine interessante, überdenkenswerte Lösung.

Aber wie steht es um die "Dämmung" ?

Wenn die auch so ist wie bei einem Boot, na dann .........
:P


Also was die Dämmung angeht kann ich nix sagen, hab ich nicht drauf geachtet bzw. gefragt. Richen tut es drin wie in einem Motorboot :mrgreen: also vom Material her sollte es ähnlich sein... :lol:
Wenn einer Interresse hat, könnte ich auch einen Kontakt zu meinem Kumpel herstellen damit man genauerres abfragen kann.
 
auch wenn mich einige gleich steinigen wollen. aber, wie bitte, 30.000 teuro´s, für so ein wohnklo? nö nee?

Eben wegen dem hab ich den Link von dem GEO Camper oben eingestellt weil man da eben für 3000,- € an so eine Kabine kommen könnte und mit ein wenig Geschick und Zeit die Kabine ausbauen kann...
;)


Schöne Grüße
Martin
 
Ich finde das eine interessante, überdenkenswerte Lösung.

Aber wie steht es um die "Dämmung" ?

Wenn die auch so ist wie bei einem Boot, na dann .........
:P


Diese Kabine hat keine Isolierung und kostet laut deren Homepage 1.900 € Aufpreis.
 
Diese Kabine hat keine Isolierung und kostet laut deren Homepage 1.900 € Aufpreis.


Hi Jürgen, ja da sind verschiedene Möbel schon vormontiert und außenrum sind einige Schienen und Anschlagpunkte wie auch ein Dachständer zum Transport von Kanus montiert,
das könnte die Abweichung vom Grundpreis ausmachen...
 
Die 3.000 € kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.

Laut Hersteller (Russland) kostet ne Leerkabine ohne alles, ab Elbing/Polen schon 4.590 €
Mit Isolierung, 2 Seitenfenster und nem Dachlukenfenster gleich 6.490 €
Dein Freund hat schon die Schränke und diverse Anbauteile, wären dann ca. 8.000 €

alle Preise nochmal zuzüglich 3,5% Zoll und 19% MwSt, summa sumarum 10.000 €.
(und das ohne Kühlschrank, Spülbecken, Kochstelle, Heizung, Gas, Bett, Tisch, Polster, Frisch- und Abwassertank, WC)
 
Die 3.000 € kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.

Laut Hersteller (Russland) kostet ne Leerkabine ohne alles, ab Elbing/Polen schon 4.590 €
Mit Isolierung, 2 Seitenfenster und nem Dachlukenfenster gleich 6.490 €
Dein Freund hat schon die Schränke und diverse Anbauteile, wären dann ca. 8.000 €

alle Preise nochmal zuzüglich 3,5% Zoll und 19% MwSt, summa sumarum 10.000 €.
(und das ohne Kühlschrank, Spülbecken, Kochstelle, Heizung, Gas, Bett, Tisch, Polster, Frisch- und Abwassertank, WC)


Ja das mit den 10.000 kann schon sein....
Er hat das direkt mit dem Typi abgemacht und hat das Dink kpl. für 3000,- bekommen
ohne Zwischenhändler.
Also sollte sich ernsthaft mit dem Gedanken befassen so was zu kaufen wollen gibts per PN die Tel .Nummer von Dominique, da kann man dann Einzelheiten besprechen ( wie auch der Preis zustande kommt
;)
)
 
3000.-... Sorry aber für das bekommst du nicht mal das Material! Als Leerkabine ab 7000.-€ ohne Fenster wäre ein realistischer Preis
:!:
Auch nicht aus Russland
 
Oben