Wo sitzt das Thermostat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Jan. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetzlar
Huhu Gemeinde,

Die Heizung wird nur lau warm.
Die Servomotoren der klappen arbeiten wenn ich das summen interpretiere. Es ist auch kein Unterschied ob der Ram steht oder fährt.
Der Zulauf ist warm und der Rücklauf deutlich kühler bei größter Gebläse Stufe, warm wird es allerdings nicht.
Die Schläuche habe ich bis sie in der Trennwand zur Fahrgastzelle überprüft.
Es geht etwas wärmer rein aber zu wenig um zu heizen.
Möglich wäre nach meiner Recherche das thermostat, das es hängt und nicht voll auf geht oder der Wärmetauscher "verstopft" ist.

Soweit mal zu meinem Verständnis.

Jetzt meine Frage, wo sitzt das Thermostat und kann ich den Wärmetauscher spülen ohne das Dashboard auszubauen.

Gruß Alex
 
Das Thermostat vom Motor hat damit nur was zu tun, wenn der komplette Motor nicht warm wird (was sagt die Temp. Anzeige?). Wird der Motor warm, nur die Heizung nicht, könnte es daran liegen, das das Heizungventil nicht aufmacht. Wo das allerdings sitzt, kann ich dir nicht sagen. Eventl. noch im Motorraum (kannst ja die Heizungskühlerschläuche verfolgen), ansonsten wahrscheinlich unterm Dash auf der Beifaherseite.
 
Mototemperator verhält sich normal.

Also wie vermutet
:(


Ich kann die Schläuche von der Trennwand bis an die Wasserpumpe verfolgen, sehe aber nichts was nach einem Ventil aussieht verbaut.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oben