Wo sind die Rambox Fahrer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8)
Weiss nicht - ist jetzt nicht meine Box- aber ich würde da auch eher Bier nur zur "Vorspeise" reinpacken- Zubehör für Lynchburg Limonade oder Havanna wäre da wichtiger
:evil:
und für die Mädels den Prosecco - dann werden Sie immer
:love:


:D
:D
:D
 
Also jetzt mal ganz ehrlich - ohne RAMBOX geht ja mal gar nicht
:P
:P
:P


Anhang anzeigen 72721

Habe auch welche und möchte sie nicht mehr missen - auch wenn da viel "Zeugs" mitgeschleppt wird nach dem Motto Haben ist besser als ...
^^
Aber ich packe da auch gerne Einkäufe rein, vor allem wenn ich mal wieder keine Tüte oder Tasche zur Hand habe.
Das Bild ist klasse ?Da wäre bei mir noch mein 15 Liter Party Mostfass mit drinnen
8o

Wie ich geschrieben hatte fahre ich eh schon viele Sachen mit rum,die man evtl mal brauchen könnte. Aber denke mal dass es die Masse von PU Fahrern genauso macht
;)
 
Habe das mit dem Eis zum kühlen vom Bier in dem Ramboxen letztes Jahr ausprobiert.
Leider nur mit mittelmäßigem Erfolg.
Eis war nach ca. 3 Stunden geschmolzen.
Außentemperatur ca. 30°C.
Zum Glück gibt es ja in den Boxen den Gummiproppen zum ablassen vom Wasser.
 
Habe das mit dem Eis zum kühlen vom Bier in dem Ramboxen letztes Jahr ausprobiert.
Leider nur mit mittelmäßigem Erfolg.
Eis war nach ca. 3 Stunden geschmolzen.
Außentemperatur ca. 30°C.
Zum Glück gibt es ja in den Boxen den Gummiproppen zum ablassen vom Wasser.
Hat wahrscheinlich nahezu jeder schon probiert, der Ramboxen hat. Ich im übrigen auch, mit ebenso mäßigem Erfolg. Die beigefügten, gefrorenen Kühlakkus, meine Frau hat da irgendwie 10 Stück von, haben das Dilemma aber wenigstens auf gute 4 Stunden verlängert. Dat geht scho...
:D
:D
:D


Man kann am Ende diskutieren, wie man mag, die Dinger sind schon praktisch, keine Frage... Ich für mein Teil hab halt nur festgestellt, dass ich sie nicht zwingend benötige und als im Mai unser Fahrzeugwechsel anstand, hätte ich auch nichts Brauchbares mit Ramboxen gefunden und war im Grunde auch ganz froh darüber, dass unser Jetziger keine hat. Zum Einen wegen dem Chrombügel, auf welchen im kommenden Frühjahr noch die LED-Lightbar montiert wird, zum Anderen weil wir uns wegen der Hunde und gelegentlichen Urlaubsfahrten vielleicht doch mal ein Hardtop anschaffen wollen.

Und falls jetzt der Einwand kommt, dass sich Lampenbügel und Hardtop ebenfalls ausschließen, meine Werkstatt hat mir da schon ein interessantes Schnellverschlusssystem gezeigt, damit man den Bügel über die Urlaubssaison problemlos demontieren kann. Die Ramboxen hat man halt - oder eben nicht...
;)
 
Mein dritter Ram hat nun endlich Ramboxen... ein Ram, oder überhaupt ein Pickup ohne ähnliche Boxen, wäre für mich jetzt ein KO Kriterium!

Hatte am vorigen Ram so eine Swingbox montiert, aber die ersetzen nicht annähernd Ramboxen. Ich glaube es gibt wenige, die nicht ein HaufenZeugs transportieren wollen das trocken und aufgeräumt sein soll... da sind diese Boxen einfach absolut genial, Werkzeug, Spanngurte usw. bei mir ist eine Seite für langes Zeugs, die andere Seite ist in Fächer aufgeteilt (Zwischenteile kann man teuer bei Ramtruck kaufen, oder im Baumarkt Kunstoffplatten kaufen und zuschneiden) für kurzes Zeugs... alles sauber aufgeräumt, trocken, beleuchtet...

KO Kriterien für Ramboxen: Willst du irgendwas auf die Seitenteile hoch bauen (Wohnkabine, Dachträgerstangen) geht das natürlich nicht, Quadtransport kann auch schwieriger sein, kommt dann auf das Quad an.... viele andere Sachen (Schüttgut) lassen sich eher besser transportieren, da senkrechte Wände eine bessere Ladungsverteilung ermöglicht.

Bin leider zu weit weg von dir... sonst hätte ich es dir gerne gezeigt...
 
Vielen Dank Oli für deine ausführliche Beschreibung
:thumbup:
Gerade dass die Sachen aus dem Auto kommen und dass ich, wie eingangs beschrieben habe, die große Ladefläche nicht mehr in den Umfang wie die letzten Jahre benötige, kamen mir die Ramboxen in den Sinn. Und das auch nur weil ich mir einen anderen mit ein bischen mehr Luxus zulegen möchte
^^
Aufbauten jeglicher Art brauche ich nicht, habe ich momentan auch nicht. Ladefläche wird nur noch hauptsächlich für Grüngut, Äste usw gebraucht.
Danke für dein Angebot
:)
Meine Bald Frau kommt aus der Nähe von dir,vielleicht klappt es ja mal wenn wir zu ihrer Familie fahren. Heneres Angebot steht ja
:thumbup:
 
Klar gerne, kommt vorbei... zu Coronazeiten sind wir tatsächlich fast immer da...
:(


Am WE hab ich meinen Wowa aus dem Allgäu geholt, vom Saisonplatz weg, also nichts mehr WE im Allgäu
||
 
und dass ich, wie eingangs beschrieben habe, die große Ladefläche nicht mehr in den Umfang wie die letzten Jahre benötige, kamen mir die Ramboxen in den Sinn.
Aufbauten jeglicher Art brauche ich nicht, habe ich momentan auch nicht. Ladefläche wird nur noch hauptsächlich für Grüngut, Äste usw gebraucht.
Nun denn, das spricht dann natürlich schon dafür, sich den kleinen Luxus "Ramboxen" zu gönnen. Das ist dann das Schöne beim Neukauf, da kann man sich zusammenstellen, was man will. Bei der Gebrauchwagensuche wird es halt etwas schwieriger, da der Markt an vernünftigen Ram's doch schon sehr überschaubar ist. Ob dann ein guter Kompromiss bei rauskommt? Ich weiß es nicht, würde aber fast davon ausgehen, dass Dir das eine oder andere gute Fahrzeug durch die Lappen gehen könnte, wenn man sich auf ein solches Ausstattungsmerkmal versteift...
 
Nun denn, das spricht dann natürlich schon dafür, sich den kleinen Luxus "Ramboxen" zu gönnen. Das ist dann das Schöne beim Neukauf, da kann man sich zusammenstellen, was man will. Bei der Gebrauchwagensuche wird es halt etwas schwieriger, da der Markt an vernünftigen Ram's doch schon sehr überschaubar ist. Ob dann ein guter Kompromiss bei rauskommt? Ich weiß es nicht, würde aber fast davon ausgehen, dass Dir das eine oder andere gute Fahrzeug durch die Lappen gehen könnte, wenn man sich auf ein solches Ausstattungsmerkmal versteift...
Neukauf geht leider nicht, aber 30000 Euro sind für nen gebrauchten drin, da findet man definitiv was gutes. Aber du hast absolut recht, habe zB bei Mobile mit meiner Ausstattung die ich haben will,einen mit Ramboxen, ca 20 ohne
:D
Aber der Kauf will gut überlegt sein, denke das zieht sich noch bisserl bis ich zuschlage
:S
 
Was bei den Ramboxen ja noch dazukommt ist die variabel montierbare Laderaumtrennung für die Ladefläche. Damit die Einkaufsackerl eben nicht nach vorne rutschen. Das gesamte Ladekonzept mit den Ramboxen, Schienen, Zurrpunkte ist schon nicht schlecht. Wir haben noch dazu den logbed. Da gehen auch die meisten Schi hinein. Und einen Gewehrhalter gibt es auch.
lg Alfred
 
Das stimmt... kann ich leider schlecht nutzen, da ich eine Wanne hinten drin habe, und immer mindestens ein langes Teil.. aber der Bedextender ist auch nicht schlecht... brauch ich aber auch nur alle 2 Jahre einmal...
 
Ja,ich weiß dass das bei den Ramboxen mit dabei ist. Auch ein Grund warum ich es mal Live sehen mag ob das Gesamtkonzept für mich was ist
:)
 
Mahlzeit Männers
Ein Aspekt is hier , glaub ich , noch gar nich zur Sprache gekommen .
Völlig Latte ob die Boxen mit allen möglichen Zeug zugemüllt werden oder nich ,
Für mich sehen die einfach gut aus
:thumbup:

Klar verirrt sich hier und da mal was unnützes darin ,, na und ?‍♂️
Ich bin vorher 2.Generation gefahren mit ner 240 Liter Gasbombe hinten drauf .
Die hat mehr Platz weggenommen als die Ramboxen .
Also meiner Meinung nach machste kein Fehler mit den Dingern . ✌️
 
Ich hab keine Ramboxen.
Gleichzeitig ist mir noch nie aufgefallen dass mir diese fehlen. (Ist ja normal...)

Ich persönlich würde keinen Euro extra dafür ausgeben. Aber wenn mein Ram die bereits hätte, hätte ich die nicht rausgeworfen.
 
Mahlzeit Männers
Ein Aspekt is hier , glaub ich , noch gar nich zur Sprache gekommen .
Völlig Latte ob die Boxen mit allen möglichen Zeug zugemüllt werden oder nich ,
Für mich sehen die einfach gut aus
:thumbup:

Klar verirrt sich hier und da mal was unnützes darin ,, na und ?‍♂️
Ich bin vorher 2.Generation gefahren mit ner 240 Liter Gasbombe hinten drauf .
Die hat mehr Platz weggenommen als die Ramboxen .
Also meiner Meinung nach machste kein Fehler mit den Dingern . ✌️
Das unnütze verirrt sich momentan unter den Rücksitzen ?Hab halt bedenken dass mir die Ladefläche dann zu klein wird....daher schaue ich mir mal nen Rambox an, hab ja schon 2 Forumskamerafen die sich bereit erklärt haben☝️
 
Europaletten passen immer noch quer drauf. Ist nur relevant wenn Du Schüttgut fährst.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie deine Entscheidung ausfällt.?
Wenn das das einzige Problem ist bei einem RAM ?
 
Europaletten passen immer noch quer drauf. Ist nur relevant wenn Du Schüttgut fährst.
Das ist eigentlich das Argument. es geht nicht wirklich Platz verloren, denn durch die Radkästen, kann man sowieso nichts breiteres transportieren. Ich wollte bei meinem Wechsel auf Gen 4 unbedingt welche haben. Man sollte nur wissen, was man mit der Ladefläche machen oder eben nicht machen will. Hardtop oder Überrollbügel gibt es dann nicht. Der Rest wurde hier ja ausführlich gesagt.
 
Paletten fahre ich am wenigsten, sondern mit Masse Grüngut und Äste vom ausschneiden meiner Bäume, hatte ich in meinen Eröffnungsfred so geschrieben
;)
Hatte ja gestern ein Foto gepostet vom entrümpeln bei meinem Sohn. Da haben wir unglaublich viel Kleinkram noch vor, hinter und über die Radkästen gebracht. Da war ich froh dass ich die große Fläche habe. Wie gesagt, bin weiter am überlegen bzw am auswerten von Erfahrungen denjenigen die ne Rambox haben bzw hatten.
 
Oben