Wo gehört es hin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suzimichel

QuadCab
Registriert
18. Sep. 2020
Beiträge
740
Reaktionspunkte
466
Ort
Hainburg
Hallo Leute,
ich bin zwar schon eine ganze Weile hier angemeldet, lese aufmrksam Eure Beiträge und finde es sehr interessant bei Euch. Aber heute ist das erste Mal, dass ich Hilfe benötige.
Und zwar:
ich habe mir einen Dodge Ram 1500 5,2 Bj. 96 (Singlecab mit kurzer Ladefläche ) angelacht, komplett zerlegt und fast alles beschriftet was Schrauben etc betrifft. Der Rahmen wurde gestrahlt und gepulvert. Anschliessend wieder mit dem Häuschen (Fahrerkabine) verbunden und Stück um Stück mit diversen Neuteilen oder aufgearbeiteten originalen Teilen zusammengestzt.
Leider wurde etwas vergessen zu benennen wo es hinkommt und nun suche ich seit einiger Zeit den richtigen Platz dafür.
Es geht um 2 Metallclipse , die etwa 50mm lang sind, ca 18mm breit und eine angeschweißte Gewindehülse tragen. (Nicht zu verwechseln mit den selbstkonternten Muttern der Stoßdämpfer !)
Sie kommen irgendwo an die Front. Aber wo? Sie waren in ein Langloch eingeschoben.
Ich hoffe auf Eure fachmännische Hilfe und freue mich schon auf Antworten.
Fotos der Clipse (es sind nur 2) werden noch nachgereicht.

Ich wünsche allen eine knitterfreie Wintersaison und viel Spaß weiterhin mit den Ami`s....

Grüße Michael /suzimichel
 

Anhänge

  • 20200924_143308_autoscaled.jpg
    20200924_143308_autoscaled.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20201203_171022_autoscaled.jpg
    20201203_171022_autoscaled.jpg
    352 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20201029-WA0002.jpeg
    IMG-20201029-WA0002.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
Hallo Michael,
einfach der Hammer.
Besser als er noch neu war aber bestimmt auch sehr Zeitaufwendig?
Halte uns auf dem Laufendem.
LG
 
Hallo v8 Mann,
danke für die Nachricht. Ich bin schon etwas weiter als auf dem letzten Foto zu sehen .
Zweitaufwendig ja. Ich habe ihn seit 7 Monaten. 3 Monate stand er erstmal herum und ich machte meinen Plan. Dann ging es los. Nun bin ich seit 4 Monaten dran. Hierzu habe ich mir extra eine eigene Sandstrahlkabine zugelegt, um nicht jedes Kleinteil wegbringen zu müssen.
Mein mir selbst auferlegtes Budget habe ich bereits jetzt schon gesprengt. Aber im Laufe der Arbeit entschied ich mich immer mehr das eine oder andere Teil nicht mehr zu verwenden , sondern gegen NEU zu tauschen. Es wird immer mehr da man zu vielen Neuteilen keinen alten aufgehübschten Krämpel mehr schrauben will. Aber das ist mir selbst zu verschulden. Die Arbeit macht Spaß und es geht voran.
Zu meiner Frage hast du keine Antwort bereit?
 

Anhänge

  • 20201106_181901_autoscaled.jpg
    20201106_181901_autoscaled.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 73
  • 20201031_173830.jpg
    20201031_173830.jpg
    4 MB · Aufrufe: 80
Ohne Bild würde ich raten: Befestigungsclipse für den Frontgrill an der Motorhaube links und rechts vielleicht. Da sind glaube ich welche verbaut...
:/
 
...leider nein.
Grills hab ich schon einige getauscht, da kenn ich mich aus.
Trotzdem danke.
Bild kommt noch....
 
ich denke auch, dass ohne Bild der Teile und am Besten auch noch deren eingeschobenen Fundort wird es schwierig zu helfen.

Tolles Projekt!
 
So, hier endlich das Foto des Clips, von dem ich nicht mehr weiß , wo er hingehört....
hab ihn auch mal gemessen. er ist 60mm lang ,unten 22mm breit und oben bei der Gewindehülse 28mm breit.
Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • 20201208_151433.jpg
    20201208_151433.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 50
Ohne jetzt bei meinem TAM gemessen zu haben. Ich habe derartige Klammeraffen z.B. an dem hinteren Kotflügel-Radausschnitt. Ist über Das Plastik geschoben und wird dann durch das Loch im Blech verschraubt.
Fehlt bei Verbindungen in der Art evtl bei deinem Auto eine Schraube?
 
Hi, danke für deine Nachricht. Dieser Clip wird irgendwo im Frontbereich benötigt.
Er wird in Metall eingeschoben. Ich hab leider zu wenig Bilder vorher gemacht....
 
Schrauben hab ich noch genug. Bin noch nicht so weit, dass alles wieder an seinem Platz sitzt, nach der Restauration.
 
Ich denke mal...er wird sich finden lassen wenns dem Ende des Zusammenbaus entgegen geht
:thumbup:
 
Es ist richtig , dass sie unten ander Stoßstange zu finden sind, aber nicht in dieser Dimension.
An der Stoßstange sind sie 30mm lang . Ca 8 Stück glaube ich.
Meine 2 sind mega groß und NUR 2Stück!
 
Die Schraube ,die da reinkommt hat ein Maß von 3/8 oder 7/16 Zoll. Also schon ein anständiger Bolzen.
 
Plastikteil an Stoßstange
Plastikteil an Kotflügel
Da würde ich nach einem Loch im Blech suchen ?
 
Klasse!
Vielen Dank mein Lieber!
:P
:)

Endlich kann ich da auch weiter machen.

Grüße aus Hainburg
 
Oben