Wo bekomme ich den passenden Schlüssel für Felgenschloss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.433
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Da der Lackierer umgezogen ist und sich weigert, mir meine Sachen oder die neue Adresse zu geben, komme ich leider nicht dazu, die TÜV relevanten Reparaturen durchzuführen, da ich die Felgen nicht runterbekomme.
Irgendwie brauch ich aber eine Lösung. Möglichst ohne Beschädigungen von Felge und Muttern. Felgen sind AEZ Namib. Ob die Muttern original AEZ sind, weiß ich leider nicht. Hat einer von euch eine Idee?Screenshot_20220718-170818_Gallery_autoscaled.jpg
Screenshot_20220718-170814_Gallery_autoscaled.jpg
 
Was is n das für Assi Lackierer…?
Hast du alle Muttern als Felgenschloss?

Sind die Muttern mit ihren „Bergen und Tälern“ symmetrisch ?
Meist sind die ja an einer Stelle unsymmetrisch?
 
Ich weiß nicht, warum er das macht. Hat das ein oder andere, was nachgearbeitet werden muss, aber das kann ja grundsätzlich passieren. Gefiel ihm wohl nicht, dass ich nicht "Juhu" geschrien habe.
Alle Muttern sind so und ja, symmetrisch.
 
Man kann das auf deinen Bildern nicht so gut sehen, aber könnte etwas von passen?

https://www.amazon.de/1452801KEY4-F...58161904&s=automotive&sr=1-5&ts_id=5142203031

https://www.kfzteile24.de/artikelde...&gclsrc=aw.ds&pv=unipv2212&search=2312-100810

https://www.kfzteile24.de/artikelde...3&soluteclid=ac34fb3d2f0d4bdeb388adeecb30f339

Alternativ mal ein paar Werkstätten abtelefonieren, vielleicht haben die was in der Werkzeugkiste.

Viel Glück !
Danke für die Mühe. Würde sagen, dur erste ist ganz anders geformt und die anderen leider nicht symmetrisch. Könnte brechen, dass ich nicht mal nach ner Nummer auf der Nuss geschaut habe.
 
In jedem Youtube Video wo solche "Universal" Nüsse getestet werden schneiden die unterirdisch ab
;)
 
Probieren kann mans aber trotzdem mal.. halt nicht die 65€ Nuss sondern eine billigere von Amazon testen... Nach Gator Grip suchen. Um die Schrauben rum siehts aber echt eng aus, nicht sicher ob da solche Universlteile eigentlich rein passen. Ich hab Schlösser von Power-Parts drauf, da haben bei 2 verschiedenen Sets die Nüsse gegenseitig gepasst.. also vermutlich nicht jedes Set extra kodiert.
 
Da habe ich keine Erfahrung mit, aber könnte vielleicht gehen. Heftiger Kurs. Hat die schonmal jemand ausprobiert?
Schau erstmal, ob die überhaupt vom Außendurchmesser her da rein passen.
(glaube ich nicht)
 
Fahr doch mal zu einem / verschiedenen Reifenhändlern.
Die haben doch bestimmt Nüsse, die passen könnten
oder eine Universalnuss für verschiedene Radschlösser.
Kann ja nicht sein, daß jeder Mann, dem nur eine Nuss fehlt, auf dem Schlauch steht und die Flex anwerfen muss.
:)
:)
^^
 
Oh, da könntet ihr beide recht haben. Größe hab ich gar keine Ahnung. Die von dir angegebenen, Ronald, haben auf jeden Fall viel zu lange Lieferzeit.
 
Fahr doch mal zu einem / verschiedenen Reifenhändlern.
Die haben doch bestimmt Nüsse, die passen könnten
oder eine Universalnuss für verschiedene Radschlösser.
Kann ja nicht sein, daß jeder Mann, dem nur eine Nuss fehlt, auf dem Schlauch steht und die Flex anwerfen muss.
:)
:)
^^
Ich kann das versuchen. ATU hat telefonisch schon verneint.
 
Oh, da könntet ihr beide recht haben. Größe hab ich gar keine Ahnung. Die von dir angegebenen, Ronald, haben auf jeden Fall viel zu lange Lieferzeit.
Bis 27.07. ist besser als nix. Allerdings muss ich jetzt noch wen mit Kreditkarte finden, da es die wohl nur bei amazon.com gibt.
 
Oben