Wir wollten nur die pferde tränken......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum blockieren alle reifen von der Karre als der LKW den raus zieht?

Hat denen denn keiner die Handbremse gezeigt?
 
Da hätten dir wahrscheinlich auch keine Geländereifen geholfen

na denke mit geländereifen wäre es evtl was geworden... aber mit den dingern würde ich nicht mal nen sandweg befahren... :mrgreen: :lol:
 
das glaube ich auch nicht. Mein 2500 BJ98 hat ein Leergewicht von 3,1t.

Gruß Karl[/quote]



Ok, das war mir nicht bekannt, mein 2500 Gen.2 Bastelhaufen, hat leer ca. 2to, liegt wohl daran, daß er null kompfort und keinen allrad hat
 
Glaube da hätte kein Reifen was gebracht bei nur Schlamm siehts wohl bei jedem schlecht aus zumindest bei dem 4x4 den wir verbaut haben.
Die Reifen hätten sich bestimmt noch schneller eingegraben
 
Glaube da hätte kein Reifen was gebracht bei nur Schlamm siehts wohl bei jedem schlecht aus zumindest bei dem 4x4 den wir verbaut haben.
Die Reifen hätten sich bestimmt noch schneller eingegraben



Noch schneller #-o so ein scheiß, ich meine mal gehört zu haben, das es besser ist im gelände schmale reifen zu haben.
Naja wie auch immer suche noch den idealen Allround reifen für mich.
Hatt jemand von euch vielleicht ne Idee ? um es vorweg zu nehmen, solche aktionen wie am anfang beschrieben habe ich eigentlich nicht vor.
Bin im Transportgewerbe tätig sprich Hängerbetrieb, fahre also die meiste Zeit auf normalen strassen, jedoch am Zielort oft über Weiden und Felder und Wiesen etc. wo es bei schlechter witterung auch mal matschig bis schlammig sein kann, deshalb auch der 4x4.
Mir ist schon klar das ich im echten Gelände keine Schnitte habe, schon allein weil die karre zu schwer ist, bin aber trotzdem der meinung das man noch was optimieren kann. Vielleicht ist hier jemand, der ähnliche Anforderungen(normale Strassen- bis mittleres Gelände) an seinen Wagen hat und mir nen Tip geben kann.
Wäre für viele viele viele Tips dankbar
:)

Momentan sind drauf:

vorne: Michelin 265/70 R17 Normales Strassenprofil (sind noch sehr gut)
hinten: BF Goodrich All Terrain T/A 265/70 r17 (profiltiefe ist noch legal deshalb such ich jetzt schon nach neuen Reifen unabhängig von dem Gelände Maleur)

so viel erst mal dazu
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich nichts sagen, aber es brennt mir in den Fingern. :mrgreen:

Warum fahrst Du vorne Straßen-Profil und nur hinten Traktions-Profil. Du hast einen Allrad-Pickup, sprich vorne und hinten angetrieben. Mit Deiner Reifenwahl verschenkst Du 50% Deiner Antriebsleistung.

Zur Reifenwahl, Du wirst immer einen Kompromiß eingehen müssen, die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.

Mit Straßenreifen bist Du auf der Straße gut unterwegs, hast aber sobald es feucht wird ein Problem (siehe Deine Bilder).

Mit AT-Reifen (z.B. Cooper ST) bist Du auf der Straße noch gut unterwegs, besonders da Du beim Hängerbetrieb ja nur 80 bzw. 100 km/h schnell bist. Im Gelände solltest Du nur selten Probleme haben.

Mit MT-Reifen (sprich die von Kay angebotenen Cooper STT) kommt man fast überall durch, hast aber auf der Straße nicht unbedingt ein ruhiges Fahrverhalten.

Was auch interessant wäre, funktioniert Deine hintere Differenzial-Sperre bzw. hast Du überhaupt eine. Sonst wäre hier eine Nachrüstung empfehlenswert.

Meine Wahl wäre AT-Bereifung und Nachrüstung einer 100%-Sperre für die Hinterachse und für Extremfälle helfen auch Schneeketten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich nichts sagen, aber es brennt mir in den Fingern. :mrgreen:

Warum fahrst Du vorne Straßen-Profil und nur hinten Traktions-Profil. Du hast einen Allrad-Pickup, sprich vorne und hinten angetrieben. Mit Deiner Reifenwahl verschenkst Du 50% Deiner Antriebsleistung.

Zur Reifenwahl, Du wirst immer einen Kompromiß eingehen müssen, die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.

Mit Straßenreifen bist Du auf der Straße gut unterwegs, hast aber sobald es feucht wird ein Problem (siehe Deine Bilder).

Mit AT-Reifen (z.B. Cooper ST) bist Du auf der Straße noch gut unterwegs, besonders da Du beim Hängerbetrieb ja nur 80 bzw. 100 km/h schnell bist. Im Gelände solltest Du nur selten Probleme haben.

Mit MT-Reifen (sprich die von Kay angebotenen Cooper STT) kommt man fast überall durch, hast aber auf der Straße nicht unbedingt ein ruhiges Fahrverhalten.

Was auch interessant wäre, funktioniert Deine hintere Differenzial-Sperre bzw. hast Du überhaupt eine. Sonst wäre hier eine Nachrüstung empfehlenswert.

Meine Wahl wäre AT-Bereifung und Nachrüstung einer 100%-Sperre für die Hinterachse und für Extremfälle helfen auch Schneeketten.




dann bin ich wohl am zug
;-)



also

die unterschiedliche bereifung war schon drauf, da ich den wagen erst 2monate habe, die reifen so noch gut sind und ich erst mal andere ausgaben hatte, habe ich sie drauf gelassen.

Diffsperre hab ich hinten zu 100%, nutzt einem nur nix wenn das ganze gewicht vorne ist und hinten alles in der luft hängt, das war auf den fotos jetzt so nicht sehen.
Ähm, wo könnte man den so eine sperre kaufen, wenn sie nicht drinne wäre, evtl hab ich da noch nen ram, der so etwas dringend gebrauchen könnte da 2wd
;-)


ich denke ich werde jetzt auch AT nehem, der beste kompromiss für meine zwecke.

danke für die infos
 
Differenzialsperre gibts zum Beispiel von ARB Airlocker, ein System das über Druckluft gestauert das Differenzial sperrt. Hab ich selbst schon mal in meinem Wrangler Jeep verbaut gehabt. Einige hier im Forum haben eine True Track Sperre verbaut und sind sehr zufrieden.
 
BF Goodrich All Terrain finde ich super, erstaunlich leise auf Asphalt und dennoch griffig im Gelände.
 

Neueste Beiträge

Oben