Wir wollten nur die pferde tränken......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

realkik

Einzelkabine
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Ort
LOWER-SAXONY
.....leider haben wir dabei fast das auto ertränkt.
Auf unserer Wiese war alles gefroren (dachten wir zumindest). Nun ja Wasserbehälter aufs Bed und los gehts. Nach kurzer Zeit macht es auf einmal knack und wir sind vorne durchs Eis gebrochen unter dem es total schlammig war, da ein paar tage zuvor ein Tracktor uns mit Heu und Stroh beliefert hat und dabei die halbe Wiese in eine Schlammlandschaft verwandelt hat.zu der Zeit war es noch regnerisch bei uns im Norden.
Allrad hatte ich geistesgegenwärtig vorher schon eingeschaltet, was mir aber nicht viel genutzt hat, da ich vorne nur normale Strassenreifen drauf habe, selbst beim Schalten in 4Hi war der Erfolg nicht vorhanden. Selbst die altbewährte Malcolm Douglas taktik (wenn ich fest stecke fahre ich immer und immer wieder Vor und Zurück)hat leider nur dazu geführt, das alle Räder nur noch in der Luft drehten, da wir dann endgültig aufgesetzt sind :oops: :oops: :oops:


ich habe aber folgendes gelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


1. Ein 2500er 4x4 ist noch lange kein PowerWaggon und noch lange keine Geländewagen (3to Eigengewicht sind schon ein wenig massereich fürs Gelände :oops: )
2. Meine Vorderreifen sind im Gelände fürn A....
3. Man sollte sich vorher genau den Untergrund ansehen und ggf. ablaufen
4.Man sollte sich beim nächsten mal von einem Tracktor und nicht von einem LandRover Defender rausziehen lassen, der Kollege verbog sich seine Anhängerkupplung (ist halt nicht HeavyDuty der englische Käse :mrgreen: )obwohl er im Gelände eine deutlich besseres Show geboten hätte als der RAM.



ansonsten hatten wir jede Menge spaß und das Glück, das es vor der Haustür und nicht mitten in der Wildnis geschehen ist.

IMG_8151.jpg


IMG_8152.jpg


IMG_8153.jpg


IMG_8155.jpg


IMG_8166.jpg

sind eben KEINE GELÄNDEREIFEN :oops:
 
und jetzt schön die Räder abschrauben und die Bremsanlage säubern, sonst hält die nicht mehr lange.
Private Erfahrungswerte :twisted: :twisted:
 
Sowas kenne ich auch, war vor 2 Jahren auch vor der Haustür, allerdings hat da etwa 1 Meter Schnee gelegen und unterdrunter ne schöne lange Eisfläche.
 

Anhänge

  • Dodge.jpg
    Dodge.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 711
Geiles Bild, die Schneeaction ist uns ja dieses Jahr weitesgehend erspart geblieben (jetzt wo ich nene 4x4 habe :redhotevil: ) die letzten winter hatte ich noch den 2.Gen als Heckschleuder ohne gesperrte achse.
 
traktion ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr traktion :mrgreen:

hättest dann doch wenigstens die pferde vorspannen können.
das wäre ne coole aktion gewesen.
;)
 
traktion ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr traktion :mrgreen:

hättest dann doch wenigstens die pferde vorspannen können.
das wäre ne coole aktion gewesen.
;)



das hätte ärger mit meiner Frau gegeben
:)

andererseits :mrgreen:
 
solltest ja auch nicht dein frauchen vorspannen :mrgreen:

pferde hätten gereicht. und als motivationschub noch ne pferdewurst vor den nüstern gehalten.
dann wärst die antwortauf ben-hur gewesen :mrgreen:
 
Und so wäscht man sein Auto
 

Anhänge

  • 21032009013.JPG
    21032009013.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 652
  • 20032009007.JPG
    20032009007.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Spaß gemacht hat und nur der Landi kaputt gegangen ist ist ja alles bestens.
 

Neueste Beiträge

Oben