Winterreifen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Okt. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Husum
moin moin Ihr Lieben,

wir haben uns gestern den Traum Dodge erfüllt...

Nun sind wir stolze Besitzer eines Ram 1500 2009er BJ

und schon stehen wir vor den ersten "Problemchen"

Winterreifen müssen her... zumindest wenn der Winter wie im letzten Jahr so früh und mit diesen Schneemassen daher kommt...

Und nun hat "Blondchen" gegooglet wie verrückt und findet nix zufriedenstellendes an Winterreifen für die "neue :roll: Kiste"

Passend zur vorhandenen Felge (also original) 275-60-R20 ist scheinbar nix brauchbares zu kriegen...

Also liebe Experten und erfahrene Dodge-im-Winter-Fahrer womit kommt Ihr durch die kalte Jahreszeit ???

neugierige Grüße
aus dem hohen Norden

Anna
 
Was habt Ir denn aktuell drauf? Den Good Year Wrangler kann man durchaus auch im Winter fahren... in Husum sowieso...
:-D
 
Ich habe mir heute 4 neue Copper Discoverer M+S draufmachen lassen, Gesamtkosten 1.046€.
Mal schauen was Sie können, von mir aus kann der Winterkommen :mrgreen:
 
Was habt Ir denn aktuell drauf? Den Good Year Wrangler kann man durchaus auch im Winter fahren... in Husum sowieso...
:-D


Was heißt denn hier in Husum sowieso???

wir hatten hier letztes Jahr mit Schneemassen (natürlich sind wir nicht in den Alpen) zu kämpfen ... das schlimme hier sind die Schneeverwehungen
die du plötzlich vor der Nase :shock: hast

Und ich fahr jeden morgen vor 4:eek:o Uhr los da ist noch kein Räumdienst unterwegs.

ja, jetzt ist der Wrangler drauf... hmmm noch ein paar mehr Erfahrungsberichte?

LG

Anna
 
Grüß Gott

Ich habe meine bei tyreseasy.com gekauft. Waren innerhalb 10 Tagen hier.

Hörnchen
 
Bei mir kommen nächste Woche Cooper Leon LTZ 275er auf die Originalfelgen drauf.

Im Winter ist es eh von Vorteil wenn die Gummies nicht ultrabreit sind, von dem her sollten 275er gut reichen und die Qualität der LTZ soll auch gut sein.
 
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, meine "alten" Wrangler (nicht HP) sind runter und in good old Germany sind die wohl nicht zu kriegen...

Die alten Discoverer M+S sollen auf Nässe nix tolles sein, oder?
Wo gäbs denn die Zeon?

Ralf
 
Oiso i in Bayern
i hob den Wrangler drauf ghobt und der hod greicht :mrgreen:
bei dem bissal schnee wo wir hom :mrgreen:
 
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, meine "alten" Wrangler (nicht HP) sind runter und in good old Germany sind die wohl nicht zu kriegen...

Die alten Discoverer M+S sollen auf Nässe nix tolles sein, oder?
Wo gäbs denn die Zeon?

Ralf

Genau das hab ich auch überall nachgelesen...

und nu?
such such...

Gruß
Anna
 
Ich habe den Discoverer M+S drauf und bei Nässe lässt er eine leichte Schwäche. Da muss man dann etwas mehr Abstand halten. Aber auf Eis und Schnee ist er Klasse.
 
Oben