Winterreifen und Luftdrucküberwachung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Feb. 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hallo

habe diese "kleinen Sensoren" in den Felgen beim Reifen- Felgenwechsel gesehen.
Habe mir nun Stahlfelgen mit neuen Winterreifen geordert und würde gerne wisse ob ich dauerhaft eine Fehlermeldung bekomme wenn ich die Stahlfelgen ohne Monitorig Sensoren in meiner 09 RAM anbaue.
 
die sensoren gehören zu den sicherheitseinrichtungen des fahrzeuges..

bei uns in der firma wurde absolut trubel gemacht weil die sensoren auf den felgen für die winterreifen nicht waren..

lt. unserer versicherung kann die haftung der selben entfallen wenn nachgewiesen wurde dass der unfall vermeidbar gewesen durch diese sensoren...
 
Hallo,
habe auch in den Felgen für die Winterreifen keine Sensoren drin. Beim Fahren kommt bei mir einmal ein Warnton, dann blinkt das Reifensymbol mit dem Ausrufezeichen. Nach einigen Metern leuchtet das Symbol dann dauerhaft. Fällt aber nicht weiter auf und so störend empfinde ich das jetzt nicht. Jedenfalls bimmelt es nicht die ganze Zeit, das wäre dann nervend.
 
die sensoren gehören zu den sicherheitseinrichtungen des fahrzeuges..

bei uns in der firma wurde absolut trubel gemacht weil die sensoren auf den felgen für die winterreifen nicht waren..

lt. unserer versicherung kann die haftung der selben entfallen wenn nachgewiesen wurde dass der unfall vermeidbar gewesen durch diese sensoren...

Man die Latte auch höher hängen , als das Dach
:!:


Die meisten Airlines gehen schon lange davon weg.


Gruss Bernd
 
Hallo,
habe auch in den Felgen für die Winterreifen keine Sensoren drin. Beim Fahren kommt bei mir einmal ein Warnton, dann blinkt das Reifensymbol mit dem Ausrufezeichen. Nach einigen Metern leuchtet das Symbol dann dauerhaft. Fällt aber nicht weiter auf und so störend empfinde ich das jetzt nicht. Jedenfalls bimmelt es nicht die ganze Zeit, das wäre dann nervend.

Danke fürs Antworten, hatte nur bammel, das es die ganze Zeit bimmel oder ich die Felgen mit Sensor auf der LAdefläche durch die Gegend fahren muss...
Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, da die Sensoren 240 €uronen kosten sollen...
 
hab auch 2 Satz Felgen, habe mir auch einen extra Satz von den "TPMS" oder wie heißen, über den ProPane Ram geordert, kein gebimmel :mrgreen: :mrgreen:
sollte man investieren..............
 
Hallo Gemeinde,
hab gestern dafür gesorgt, dass der Winter kommen kann. :twisted:
Neue Latschen mit Reifendruckkontrollsystem von Hella aufgezogen und neue Nebelscheinwerfer mit LED-Ring für Standlicht eingebaut.
Reifen sind Discover S/T Cooper 275/60R20 M+S. Habe sie gestern auf der A38 getestet und finde die laufen ruhiger als meine Vorgänger. Bei Vollbremsung haben sie auf nasser Straße sehr guten kripp.
Das Aufziehen war nicht ganz einfach. Aber mein "Schrauber" hatte eine super Idee. Hat ein altes DDR-Klappfahrrad aus einandergenommen und den Fahrradschlauch um die 20" Felge gezogen und aufgeblasen, damit wir in den Reifen genug Druckaufbauen konnten, so dass der Reifen auf den Ring springt. Dann hat er gleichmäßig Luft vom Fahrradschlauch abgelassen und auf den Autoreifen enbenso gleichmäßig aufgeblasen. Dann den Fahrradschlauch wieder rausgezogen und restlichen Druck auf den Autoreifen drauf.Idee fand ich super. Ossis machen eben heute noch aus Sch.... Bonbons :lol:
:-D






und hier noch der Link für das Reifendruckkontrollsystem. Zeigt Innendruck und Temperatur der Reifen an. Warnt vor Druckabfall und zu hoher Temp.

https://www.hella.com/hella-de-de/837.html
 

Neueste Beiträge

Oben