Winterreifen + Felge Cooper STT?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Feb. 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Gude Jungs,

ich bin auf der Suche nach schicken Winter-/Offroadreifen mit ordentlich Profil für meinen 2011er RAM 1500 Sport.

Hab jetzt öfters den Cooper STT gelesen. Reifengröße hab ich ja auf dem Fahrzeugschein. Aber woher bekomme ich denn die Felgendaten? Hab bisher bei 2 Reifenläden angefragt. Der eine konnte garnix für den Dodge anbieten und der andere nur Reifen.

Würd mich als Laie über Hilfe freuen. :oops:
 
Hab mir originale 17Zoll Felgen hier im Forum gekauft und 285/70R17 draufgezogen. Sind Billiger wie die 20Zöller. Bekommt man auch problemlos eingetragen weil fast genau gleicher Umfang.
 
Der STT ist im Winter allerdings recht grenzwertig
:!:
Im ersten Jahr gehts noch, aber sobald das Profil in Richtung 50% kommt gehts in Richtung rohe Eier im Winter. Ich hatte den STT jahrelang auf dem Terrano, 2 Winter waren ok, danach unfahrbar. Lieber in einen richtigen Winterreifen investieren
:!:
 
Ich fahr den Stt das ganze Jahr über. Im Herbst kommen vier neue drauf und werden dann im Sommer runtergenudelt. Viel älter werden die bei mir eh nicht :mrgreen: Hab dieses Jahr zum erstenmal "Sommerreifen" drauf und fahr die stt nun zwei Winter. Im Winter hab ich kaum Verschleiss, der kommt eigentlich nur im Sommer bei heissem trockenen Teer und schnellen Kurven. Neuwertige stts sind im Winter top!
 
Der STT ist im Winter allerdings recht grenzwertig
:!:
Im ersten Jahr gehts noch, aber sobald das Profil in Richtung 50% kommt gehts in Richtung rohe Eier im Winter. Ich hatte den STT jahrelang auf dem Terrano, 2 Winter waren ok, danach unfahrbar. Lieber in einen richtigen Winterreifen investieren
:!:

Gibt es da welche zu empfehlen? Hab momentan die Standartreifen noch drauf die ja auch das Winterzeichen draufhaben (Goodyear Wrangler)..

Sind die Offroadreifen mit extremen Profil generell nicht für den Winter geeignet? Weil genau das ist das war mir gefällt.
 
Ich habe im Sommer die STT und im Winter Kumho KC 11.
Beachte auch das die STT lauter sind.
Wenn die STT fertig sind hole ich mir die Wrangler DuraTrac die ich dann auch im Winter testen werde.
 
Ich hab mir letzte Woche auch 4 neue Reifen montieren lassen. Hab zum General Grabber AT² gegriffen. Bin mal gespannt wie der sich im Winter verhält, viel Schnee haben wir hier eh nie. Aber zur Not könnte man ja noch Spikes montieren
:D
 
Ich bin auch auf der verzweifelten Suche nach Winterreifen für die Originalfelgen (20"). Derzeit habe ich die Goodyear Wrangler Ganzjahresreifen drauf und war bei Schnee nicht begeistert...
Egal was ich mache irgendwie bekomme ich nur die Cooper Discoverer STT (Test: nicht empfehlenswert?) oder die General Grabber AT2 (bedingt empfehlenswert, ist aber auch wieder ein Ganzjahresreifen) angeboten.
Mit dem TÜV Kerlchen hab ich auch gesprochen außer den 275/60R20 würde er mir 275/55R20 oder 305/50R20 eintragen.
So was meint Ihr, woher und welchen Winterreifen sollte auf den RAM.
 
Ich noch mal mit dem Wunsch nach Eurer Meinung:

Dunlop Grandtrek SJ6 in 285/50R20... bekommt man den eingetragen? 5,4% Abweichung :?
 
Also ich find da gar nichts über die getestete Größe. Hab da andere Erfahrungen, fahre die Cooper jetzt den 2. Winter und bin zufrieden.
Was hat der Testwagen(Opel) für einen Antrieb? Front/Heck oder permanet Allrad?
 

Neueste Beiträge

Oben