2017er Durango R/T V8: Was kosten 4 Reifen und andere Kleinigkeiten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:cry: Und ich stehe auf V8 Sound! :p Mein Soundgenerator in meinem Skoda liefert einen wesentlich V8 mässigeren Sound ab, als meine beiden Testwagen. Hörprobe (aber bitte an einem PC mit einer Bassbox, nicht am Handy oder am Tablet). Nur so hört man, was ich im Auto höre. ;)
Entweder Troll oder Spast? Soundgenerator....Frage nach Spritverbrauch...Frage nach Reifenkosten, alter, fahr weiter Skoda, das ist dein Auto
 
Entweder Troll oder Spast? Soundgenerator....Frage nach Spritverbrauch...Frage nach Reifenkosten, alter, fahr weiter Skoda, das ist dein Auto
Vielleicht auch nur interessiert und dann für Fragen nach Erfahrungen mal im Forum umgehört?
Könnte man auch normalen Mensch nennen (mit seltsamen Vorstellungen und vergleichen : Soundgenerator vs kastrierter v8).

Deine Beleidigungen wird er aber wohl nicht mehr lesen, da sein letzter Beitrag auch seine letzte Aktion war.
Dein Ton muss und sollte dennoch nicht sein!
 
Tach Forensheriff

falls Du Stilmittel der Kommunikation kennen solltest, das war 'ne Frage, erkennbar am Fragezeichen....keine Beleidigung.
 
Tach Forensheriff

falls Du Stilmittel der Kommunikation kennen solltest, das war 'ne Frage, erkennbar am Fragezeichen....keine Beleidigung.

Tach Mannschaftskabine,

oh, die sind mir durchaus geläufig, vielen Dank aber dennoch für die Aufklärung, auch über die Bedeutung von Satzzeichen.

Arrogant? Großkotz? Oder einfach nur zu wenig Sauerstoff im Hirn?
Um es an diesen Beispielen einmal zu verdeutlichen: Auch eine Frage, großzügig durch ein Satzzeichen "?" gekennzeichnet kann durchaus (mehr oder weniger subtil) eine Beleidigung ausdrücken.
Und da Du ihm mit Deiner Frage "Entweder Troll oder Spast?" nicht wirklich viel Auswahl lässt, ist es auch objektiv nicht wirklich subtil.
Wenn man Deine Frage vervollständigt lautet diese "Bist Du ein Troll oder ein Spast?", was wiederum zwangsläufig in der Aussage mündet "Du bist ein Troll oder ein Spast.".

Ebenso wie Dein "(...) falls Du Stilmittel der Kommunikation kennen solltest (...)" unterschwellig vermitteln soll/kann "Du Wichtigtuer, falls Du minderbemittelter Honk Stilmittel der Kommunikation kennen solltest, was ich nicht glaube, da Du ja auf eine Frage reagiert hast (...)".

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, hat Dir hier niemand auf die Füße getreten, musst Du im Umkehrschluss also auch nicht.

Da Du aber ja nach eigener Aussage Stilmittel der Kommunikation kennst, gehe ich davon aus, dass Du auch weißt, dass zwischen Sender und Empfänger durchaus Diskrepanzen auftreten können. Kam auch im Deutschunterricht vor.
Auch wenn es nicht als Beleidigung gedacht war, denke ich doch stark, dass der alte Schwede dieses beim lesen dezent anders sieht.

In diesem Sinne,

Glück auf
 
Tach Mannschaftskabine,

oh, die sind mir durchaus geläufig, vielen Dank aber dennoch für die Aufklärung, auch über die Bedeutung von Satzzeichen.

Arrogant? Großkotz? Oder einfach nur zu wenig Sauerstoff im Hirn?
Um es an diesen Beispielen einmal zu verdeutlichen: Auch eine Frage, großzügig durch ein Satzzeichen "?" gekennzeichnet kann durchaus (mehr oder weniger subtil) eine Beleidigung ausdrücken.
Und da Du ihm mit Deiner Frage "Entweder Troll oder Spast?" nicht wirklich viel Auswahl lässt, ist es auch objektiv nicht wirklich subtil.
Wenn man Deine Frage vervollständigt lautet diese "Bist Du ein Troll oder ein Spast?", was wiederum zwangsläufig in der Aussage mündet "Du bist ein Troll oder ein Spast.".

Ebenso wie Dein "(...) falls Du Stilmittel der Kommunikation kennen solltest (...)" unterschwellig vermitteln soll/kann "Du Wichtigtuer, falls Du minderbemittelter Honk Stilmittel der Kommunikation kennen solltest, was ich nicht glaube, da Du ja auf eine Frage reagiert hast (...)".

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, hat Dir hier niemand auf die Füße getreten, musst Du im Umkehrschluss also auch nicht.

Da Du aber ja nach eigener Aussage Stilmittel der Kommunikation kennst, gehe ich davon aus, dass Du auch weißt, dass zwischen Sender und Empfänger durchaus Diskrepanzen auftreten können. Kam auch im Deutschunterricht vor.
Auch wenn es nicht als Beleidigung gedacht war, denke ich doch stark, dass der alte Schwede dieses beim lesen dezent anders sieht.

In diesem Sinne,

Glück auf
Hi Kim,

das Spiel mit angehängten Satzzeichen, versteckten Beleidigungen oder auch mit speziellen Smilies verstehen hier einige ganz gut, ich hoffe du verrennst dich da nicht.
Bin gespannt, wie du hier in Zukunft die Waagschale platzierst. Denn wie wir alle wissen führt sowas auch schnell zum Ende jeglicher Kommunikation und Diskussion im Forum und davon lebt das Forum nun ja mal.

Grüße
 
Hi Kim,

das Spiel mit angehängten Satzzeichen, versteckten Beleidigungen oder auch mit speziellen Smilies verstehen hier einige ganz gut, ich hoffe du verrennst dich da nicht.
Bin gespannt, wie du hier in Zukunft die Waagschale platzierst. Denn wie wir alle wissen führt sowas auch schnell zum Ende jeglicher Kommunikation und Diskussion im Forum und davon lebt das Forum nun ja mal.

Grüße
Moinsen,

verrennen nein, das Thema ist für mich abgehakt. Jeder (er und ich) hat hier nun seinen Senf abgelassen, beide Leben noch, passt.
Es war ja kein Anschiss. Lediglich ein zwinkerndes " Du Du Du" für Wörter die nicht allzu schlimm sind, aber halt auch nicht sein müssen. Nicht mehr, nicht weniger. (wobei ich zugeben muss, dass mir bei nochmaligem lesen meines Beitrages auffällt, dass das "!" deplatziert ist. Mea Culpa!

Seine Meinung darf, kann und soll @cognitanus als langjähriges und aktives Mitglied des Forums ja weiter sagen und haben, im Idealfall etwas weniger "interpretationsfähig" ;)
Diskussionen sind richtig und wichtig, aber auch da gibt "Regeln", auch das habe ich mal im Unterricht gelernt, im Idealfall laufen die ohne Beleidigungen.
Und zudem: Verarschen lassen muss ich mich auch nicht.

Für konstruktive Kritik bin ich aber jederzeit gerne zu haben.
Außer sie ist negativ, dann muss ich leider das Internet löschen oder das Forum sperren ;)
Spökes. Wenn was nicht passt: ansprechen, gern auch per PN

Gruß

Kim
 
es war doch niemand unruhig^^(im Sinne von aufgeregt oder klassisch auf der Palme^^)

Aber unseren ruhigen, sachlichen Unterhaltungston kannste durch Dein Cummins Nadeln nicht hören ;)
 
Eieiei, das ist hier ja noch ziemlich ausgeartet! :(

Sieht so aus, als wenn ihr auch ohne mich klar kommen würdet.
Wie es halt in Foren so ist, man driftet irgendwann komplett ab.

Eins ist mir jedenfalls klar, mit einem Soundgenerator habe ich massiv mehr Spass, als mit einem V8, zumindest in Europa, da die meisten im Sound komplett gekappt sind.
Von den Hammersounds aus den amerikanischen Videos ist hier keine Spur zu hören.
Das alles merkt bzw. hört man halt erst, wenn man selbst drin sitzt und damit fährt. Bis jetzt bin ich im Sound nichts annähernd geiles gefahren, wie mein Skoda mit dem CETE Soundgenerator. Besser ginge es sogar auch noch (da ich mittlerweile 6 verschiedenen Fabrikate getestet habe und somit alle Vor und Nachteile kenne), aber CETE entwickeln leider auch nicht mehr weiter, wie viele andere auch. Schade.

Es war auf jeden Fall eine Erfahrung mehr und gut ists. Endlich. Es hat aber auch mehrere Jahre gedauert, bis ich es erkannt habe.

Übrigens war ich immer höflich und hatte ich mich bei euch bedankt, und wäre froh, wenn man mir im Nachhinein nicht noch Steine hinterher werfen würde. Merci aus der Schweiz. :)
 
Also ich halte von solchen Pseudo Sachen überhaupt nichts.Ich habe bei meinen Dicken eine Auspuffklappe eine Sportauspuffanlage,einen offenen Luftfilter,Spurverbreiterung (5cm pro Seite) und Kotflügelverbreiterung montiert.Damit rausche ich bei jeden Polizisten vorbei und sehe jeder Jahres Überprüfung gelassen entgegen.Warum ??? WEIL ALLES WAS EXTRA MONTIERT WURDE EINGTRAGEN IST !!!!!!!!!!
 
Also ich halte von solchen Pseudo Sachen überhaupt nichts.Ich habe bei meinen Dicken eine Auspuffklappe eine Sportauspuffanlage,einen offenen Luftfilter,Spurverbreiterung (5cm pro Seite) und Kotflügelverbreiterung montiert.Damit rausche ich bei jeden Polizisten vorbei und sehe jeder Jahres Überprüfung gelassen entgegen.Warum ??? WEIL ALLES WAS EXTRA MONTIERT WURDE EINGTRAGEN IST !!!!!!!!!!
Ollen Angeber 😘
Aber recht hast Du trotzdem 🍻
 
Recht hat der Alte Schwede. Mit einer Fake Rolex kann man auch Spass haben😀 man kann sich auch jeden Tag selbst verarschen. Ich höre den V8 Sound im Dodge. Denke nicht, dass die beim homogenisieren etwas am v8 leiser machen?

Kann man den Fake Sound auch auf dem Fahrrad montieren? Je nach Gang
 
@AlterSchwede62

Der kastrierte Durango den du gefahren bist war vermutlich der von der Loftgarage im AG oder? Kannst du noch etwas zum allgemeinen Zustand des Autos sagen? Der wurde jetzt auf 36'900 Fr runter gesetzt. Ich suche zwar einen 2019er Durango...aber bei dem Preis kann man mal genauer hinschauen... ;)
 
Wie? Dann bist du auch aus dem Aargau?

Ja, das ist er. Echt jetzt, der klingt aber eher wie n Diesel... :oops:
Und der letzte Charger, den ich damals getestet hatte klang wie n 4 Zylinder.
Naja, egal, ich habe meinen Charger jetzt. Gehe jeden Abend in die Tiefgarage und höre mir einen kleinen Remote Start an. Habe den neuen Schein vom Strassenverkehrsamt noch nicht.
Allerdings hat der Remote Start gestern bereits einmal nicht funktioniert. Im Display stand dann, dass der Remote Start deaktiviert wurde und man die Bremse treten und auf den Start-Knopf drücken soll. Sehr seltsam. Habe ich gemacht und danach beim Gehen natürlich gleich wieder einen Remote gemacht und es hat funktioniert... :unsure:

Den Zustand vom Durango fand ich persönlich super! Aber ich verstehe nicht viel von Autos.
Er hat auch ziemlich beeindruckende Felgen drauf. In echt sieht der Wagen Kanone aus!
Was mir so aufgefallen war, ist dass die hintere Tür auf der Fahrerseite anders klingt, als die anderen drei.
Kann mich aber auch täuschen.
Wenn der nur wenigstens n bissl nach V8 geklungen hätte, hätte ich sicher mehr darüber nachgedacht.
So aber hatte ich bereits vor dem Kreisel beim PSI schon entschieden, dass er es sicher nicht sein wird.
Aber vielleicht ist er ja etwas für dich. Nicht jeder legt so Wert auf einen einigermassen guten V8 Sound, wie ich.
Der Charger den ich jetzt habe, wurde übrigens auch kürzlich um 2000 CHF nach unten korrigiert.
Das war auch der Grund, warum ich ihn mir nach einem Jahr der Beobachtung dann doch angeschaut habe.
 
Oben