Winterreifen alternativ zu original 20"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Wolfgang
Hallo Leute,

ich habe mir die 6 Seiten Reifen/Felgen Fred durchgesehen und nichts passendens gefunden. Da werden öfters Reifendimensionen genannt wo es z.B. bei Reifendirekt
nicht einen einzigen Reifen gibt..... oder muss man dafür auch zum Spezialhändler.

Ich fahre die originalen 275/60 R20 als Sommerreifenkombi und möchte nun was exta für den Winter besorgen. Die im Netz befindlichen Reifenrechner finde ich zum
großteil unnütze. Weiß jemand welche anderen Kombinationen möglich sind ohne den Tacho angleichen zu müssen? Oder eine WWW Seite wo man das nachsehen kann?
Es wäre mal hilfreich wenn man seine derzeitige Felgen/Reifenkombi eingibt und der Rechner spukt z.B. 10 mögliche Kombinationen aus - das wäre meines Erachtens ein
sinnvoller Rechner... aber nicht dieses nach und nach eingetippe, nachsehen wievel Prozent Abweichung um dann rauszufinden, dass es diese Reifengrößen gar nicht gibt.

Nun denn ich nehme gerne 17, 18 oder 19 Hauptsache gute Winter-Reifen und nicht einen anscheinend gefährlichen Kompromiss mit Cooper etc. Was nützt mir
gute Griffigkeit im Schnee wenn die Noten bei Regen, Nässe und Trocken katastprophal sind.

Also falls jemand da auch schon soetwas gemacht/gesucht hat dann bitte bitte um Info - ich habe mit die letzten 2 Tage im Netz dumm und dusselig gesucht.
Felgen hätte ich schon bei https://www.americanwheel.de gesehen.

Danke an euch

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
235/80R17
245/70R17
265/70R17
275/70R17
275/55R20
275/60R20

Diese Größen solltest Du ohne Tachoangleichung fahren dürfen!
 
Oben