Winterräder Dodge Durango (help)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Freunde guten Klangs ...

Habs letztes Jahr verpennt und wollte mich jetzt schon mal um Winterreifen bemühen:
Dodge Durango SLT 5.9 1999

Habe den Traumwagen mit 20 "Alufelgen gekauft und habe nur noch das Original-Ersatzrad (8jx15 6-Loch) - aber 1 Rad reicht ja bekanntlich nicht ;-D

Da die 20 Zoll Alu's mit >300 bestückt sind, fühle ich mich trotz aufgedruckter Schneeflocke (sind Hancook Reifen) nicht wirklich sicher!

Welche Felgen und Reifen könnt Ihr empfehlen?
Eingetragen sind bei mir zwei Größen:

235 75 R15 103T
31x10.50R15 103T (???)

1000 Dank vorab für eure "vorwinterliche" Hilfe.

el_blondo
(Sascha)
 
Du hast auch noch etwas anderes verpennt : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
;)
 
235/75/158 fährt traudi hier ausm forum auch. sie wohnt in den alpen auf 1400 m. schreibsie doch mal an, wie sie mit ihren reifen zufrieden sit. sie hat kumho drauf, ich glaub sie sit recht zufrieden. waren nicht mal so teuer. wenn du möchtest kann ich sie dir besorgen, hab ich für traudi auch gemacht.
 
Ich fahre die Originalgröße (31X10.5R15) mit Bridgestone Dueler 694 M+S. Hab die jetzt 2 Jahre drauf. Sind im Sommer wie im Winter Top!! Auch bei Nässe guter Grip (im Gegensatz zu den originalen GoodYear RT/S). Im letzten Winter konnten auch die Schnee-Eigenschaften vollauf überzeugen.

Meine Quelle damals: KLICK
 
Danke, dass ist schon mal der Erste große Schritt nach vorne !!!

Ich benörige aber (leider) auch noch die Felgen ...
Wo kann man solche Flgen kaufen ... von mir aus auch gerne von anderen Anbietenern oder auch Stahlfelgen ...

???

Danke schon mal
Sascha
 
Hello again ...

... hat keiner von Euch Kennern eine Quelle für die Felgen ???

Ich hab mich wirklich schon doof gesucht !!! (vielleicht war ich das aber auch vorher schon - und hab deshalb nix gefunden ;-D )
 

Neueste Beiträge

Oben