###Winter-und Sommerreifen und Felge###

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HansDell

QuadCab
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
585
Reaktionspunkte
2
Ort
52355 Düren
Hallo alle hier,

auch wenn das hier jetzt der gefühlte hundertste Tread über das Thema ist möchte ich trotzdem noch einmal nachfragen!
Und ja ich habe gelesen hier und da und wirklich!! Ich habe (fast)alles gelesen.
Genau deswegen bin ich verwirrt, da ich VOLLKOMMEN den Überblick verloren habe :oops:

275/60R20 5x5,5" Lochmaß Originalbereifung Ganzjahresreifen:

Welche Alternativen sind sinnvoll in Bezug auf:
- Sommerreifen
- Winterreifen
- Ganzjahresreifen
- Offroad
- Alu und/oder Stahlfelgen
- 17-18-19-20" oder welche Größen?
- 50-60-70 oder welchen Querschnitt in Relation zur Felgengröße
- in Bezug auf Preisleistung
- in Verbindung mit welcher Reifengröße überhaupt?
- und Möglichkeiten die passend zur Felge, Traglast und generell machbar sind und gefahren werden dürfen.

Hintergrund ist was geht überhaupt, ist sinnvoll, kostengünstig, Preis/Leistung und lieferbar in Germany .
Keine Exoten wenn auch gut aber nicht lieferbar oder zu teuer.

Eventuell hat sich jemand schon mal diese Gedanken gemacht und die Erfahrungen aufgelistet.
Ich hab gestern 2 Stunden mit einem Felgenkonfigurator und Radumlaufberechner versucht eine passende Lösung für einen weiteren Satz
Sommer und Winterreifen auf passender Felge zu generieren und war am Ende völlig Erschlagen von der Ausuferung des Machbaren.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
(Und BITTE keinen Öltread) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr im Winter 285/70R17 auf originaler Dodge Alu Felge. Kriegt man eingetragen und der Reifen ist 100% so groß wie der 275/60R20.
 
Ich fahr im Winter 285/70R17 auf originaler Dodge Alu Felge. Kriegt man eingetragen und der Reifen ist 100% so groß wie der 275/60R20.

Genau in diesem Ansatz bin ich dann auch gestern steckengeblieben. Bezahlbar, reicht aus. Mehr Auswahlmöglichkeiten etc.
Hört sich schon mal gut an :mrgreen:
 
Ich fahre im Winter die Cooper Discoverer M + S in 265/70 R17, jetzt schon den 2. Winter gelaufen und bin sehr zufrieden.
 
Sehr schön; weiter so!
Was geht noch
:?:
:?:
 
Was ist eigentliche mit Felgen andere Marken, z.B. Kia Sorento oder dergleichen?
Geht so etwas oder eher nicht :roll: :mrgreen:

Gruß
HD
 
Mit Distanzplatten gehts. Ich persönlich bin kein Freund Spurplatten auf VA. Abgesehen davon ist das ja auch ne Preisfrage.
 
Mit Distanzplatten gehts. Ich persönlich bin kein Freund Spurplatten auf VA. Abgesehen davon ist das ja auch ne Preisfrage.

Das was so geht...... kostet.
Das was so eventuell geht....... kostet auch.
Aber hat man denn mehr Auswahl??

ich habe das so ein paar Bilder im Kopf von schönen Felgen, finde aber nichts passendes :redhotevil:
 
...und ich dachte, eingedenk der Betreffzeile, dass jemand im Begriff ist abzuleben.

Was machst Du, wenn es mal wirklich klemmt?
 
...und ich dachte, eingedenk der Betreffzeile, dass jemand im Begriff ist abzuleben.

Was machst Du, wenn es mal wirklich klemmt?

ahhhhh, man muss sich schon mal Gehör verschaffen :mrgreen:
Klemmt nix, nur habe ich wirklich den Überblick vor lauter leserei verloren. Wollte mich einlesen in das Thema aber finde nun keine passende Lösung mehr.
 
"Hilfe" im Betreff ist in etwa so, als ob Du einen Feuermelder einschlägst.
Nur mal so.
 
Falls du es nicht weisst, du kannst die Themenüberschrift noch editieren![/quote]

Jaja :mrgreen: Geändert :oops: :oops:
Gute Felge...genau deshalb der Fred hier...weiter so :mrgreen:
 
Oben