Wind- und Pfeifgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbergisches Land
Moin Moin,

vielleicht hat jemand ne Idee oder weiß Rat.
Fahre nen 2010 Ram 5.7 Hemi und ca. ab 110 Km/h treten mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker
werdende Windgeräusche im Bereich der Windschutzscheibe auf. Wenn noch Wind bzw. Seitenwind dazu kommt,
dann steigert sich die Sache bis zu einem hohen Pfeifton. Das Ganze geht mächtig auf die Ohren und auf den Geist.
Die Scheibenwischer und Außenspiegel habe ich schon durch und sind es nicht.
Kann es sein, dass die Geräusche bzw. das Pfeifen am Übergang der Windschutzscheibe zum Dach ensteht ??

Gruß Georg
 
Guck mal unter halb der Scheibenwischer da war bei meinem 06er eine Plastikabdeckung etwas lose. Es pfeift auch gerne oben an den Türen, eventuell Türen nachstellen.
 
Mach doch einfach die Mucke lauter!

Andy, könntest Du bitte dazu übergehen _sachliche_ Kommentare, besonders im Technikbereich zu posten oder aber dich ein wenig zurückzuhalten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

vielleicht hat jemand ne Idee oder weiß Rat.
Fahre nen 2010 Ram 5.7 Hemi und ca. ab 110 Km/h treten mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker
werdende Windgeräusche im Bereich der Windschutzscheibe auf. Wenn noch Wind bzw. Seitenwind dazu kommt,
dann steigert sich die Sache bis zu einem hohen Pfeifton. Das Ganze geht mächtig auf die Ohren und auf den Geist.
Die Scheibenwischer und Außenspiegel habe ich schon durch und sind es nicht.
Kann es sein, dass die Geräusche bzw. das Pfeifen am Übergang der Windschutzscheibe zum Dach ensteht ??

Gruß Georg

Also ich hab ganz genau das gleiche Problem, aber ab ca 130 kmh, ich denke bei mir kommts von der Beifahrerscheibe, wenn man die nach aussen drückt, verstummt das Pfeifgeräusch... hab aber noch nix in der Werkstatt machen lassen, is bisschen komisch zu beschreiben!

Wenn du genaueres weißt, meld dich bitte bei mir!

lg.
 
Nabend,

@PP
Vielen Dank für den Tip. Werde morgen auf der Bahn gen Gelsenkirchen mal drauf achten und testen
ob es an den Türen oder Abdeckungen liegt.

OnlyTheBraveV8

So wie ich etwas rausgefunden habe melde ich mich.

Gruß Georg
 
Wie stelle ich diese denn nach? Bei mir ist ein Pfeifen an der Beifahrerseite

Mit der zeit kommt es schon mal vor das der obere rahmen einer tür sich etwas noch aussen drückt.

Tür auf,Scheibe runter und von innen oben am fensterrahmen ziehen, den richtigen gegendruck mit einem knie erzeugen indem man es in höhe unterhalb des fensters ansetzt.
 
hatte das gleiche problem auf der fahrerseite.
war beim freundlichen in meiner werkstatt und der hat beide türen nachgestellt.
und jetzt von 0 - 175 km/h kein pfeifen oder rauschen mehr an den türen.

jetzt pfeift bei der höstgeschwindigkeit nur noch das gas durch die leitung.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ja waren die türen. etwas angelegt und nun kein pfeifen mehr. :mrgreen:
 
Also bei dem 2010 Modell liegt es nicht an den Türen, Spiegeln, Antenne oder Abdeckung.
Hab ich nu alles durch und nix war, alles wie vorher.
Vermute nu mal ganz stark, dass es von den geklebten Gummileisten kommt die seitlich
an der Windschutzscheibe sind. Da sind von unten her auf beiden Seiten Lücken und
Absätze. Denke das sich die Luft dort schneidet und dadurch die Geräusche kommen.
Werde nu mal alles abkleben und testen, Info folgt.

PS: Hat dieses Prob niemand außer mir ?? Es geht um das Modell ab 2009.
 
Also bei dem 2010 Modell liegt es nicht an den Türen, Spiegeln, Antenne oder Abdeckung.
Hab ich nu alles durch und nix war, alles wie vorher.
Vermute nu mal ganz stark, dass es von den geklebten Gummileisten kommt die seitlich
an der Windschutzscheibe sind. Da sind von unten her auf beiden Seiten Lücken und
Absätze. Denke das sich die Luft dort schneidet und dadurch die Geräusche kommen.
Werde nu mal alles abkleben und testen, Info folgt.

PS: Hat dieses Prob niemand außer mir ?? Es geht um das Modell ab 2009.


Nabend! Habe das gleiche problem beim 2010er. Hast du die genaue Ursache bzw. eine Lösung gefunden!

Bei mir fangen die die Pfeifgeräusche ab etwa 100-110 kmh an! Mal kommt das Geräusch von links und mal von rechts... und je windiger es draussen ist desto lauter wird es. Ich vermute auch das die Geräusche aus dem Bereich des Lufansaugkanals, (oder wie auch immer das heissen mag) zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe kommen, denn wenn ich die Lüftung auf Umluftstelle ist es ruhig?!
Ich hoffe jemand kann etwas genauers dazu sagen?!
:)


mfg
 
Mein 2011er rel. genau nur bei 120kmh.
Da pfeift auch die obere Dichtung an der Fahrerseite.

Drücke ich die Türoberkante leicht nach aussen ist es weg.
Lass ich los pfeift es wieder. Jedoch ganz leise!

Abhilfe: ich fahre fast immer langsamer als 120.
:)


Tatsächlich würde Musik in moderater Lautheit das schon überdecken.
 
Bei mir war/ist es auf der Beifahrerseite.
Ist es schwer die Türen allein nachzustellen? Und wie gehts?
 

Neueste Beiträge

Oben